Ein Foto vom Motorraum wäre da hilfreich.
Beiträge von kein
-
-
Testbericht ams 1989
-
Ja. Das Kofferraum Ding kenne ich. War ja nicht erfolgreich.
-
Hallo liebe Leute...
gab es da nicht mal den MINI mit dem jemand im ausgehöhlten Beifahrersitz
eine zierliche weibliche Person über die DDR Grenze von Ost nach West
transportiert hat? Dieser MINI war dann wohl auch eine Zeit lang im
Museum in Berlin.
Leider finde ich da keine Information im www mehr.
Oder bilde ich mir das nur ein?
Vielleicht Weiss jemand mehr.Gruss
Klaus -
Wie bitte, es gibt kein MiniMania mehr?
siehe hier:
-
Batterie nach DIN 54577
12V45Ah (+pol rechts)
Maße max. in mm: (L 218 x B 135 x H 225)Diese Batterie entspricht in der Form und in der Anordnung der Pole der
Erstausrüstung und lässt sich mit der serienmässigen Halterung befestigen.
Diese Batterie wird leider im Baumarkt etc. nicht gerne angeboten da sie wegen der erhabenen
Batteriepole nicht stapelbar ist.Gruss
Klaus -
Regelung G-Kat am Vergasermini: Der Vergaser wird durch eine spezielle Vergasernadel so eingestellt das der Motor in allen Lastbereichen grundsaetzlich erstmal zu fett laeuft.
Dann wird am Unterdruckschlauch der zum Bremskaftverstaerker fuehrt eine Abzweigung vorgesehen durch die geregelt durch ein mit der Lambdasonde verbundenes Ventil
gezielt Frischluft in den Ansaugtrakt geleitet wird. So wird ohne Eingriff am Vergaser das Gemisch geregelt (durch Frischluftzufuhr).
Oder mit anderen Worten: Der Vergaser wird nicht geregelt, sondern die Luftzufuhr.
Bitte um Berichtigung wenn ich danebenliege... -
Mini im Spiegel Magazin:
-
An alle Fahrlehrer hier... Gibt es die Theorie auch auf englisch? Meine Frau ZhenZhen aus China fährt ja schon unseren MG3 wie wild aber muss dann doch den Lappen in D machen.
Gut so! Da fragt die mich doch wozu der Rückspiegel gut ist. Ja ich habe einen chinesischen Führerschein. 1300 Fragen, 100 werden gefragt, 90 muss ich bestehen und alles klar. Keine Praxis.
Weil wir bald in D sein werden will sie schon mal Theorie lernen... fahren kann sie ja...
Schulterblick? Fussgänger? aber eher nicht.
Bin fuer hinweise auf eine kostenlose theorie app dankbar... -
Bitte auch pruefen ob der erste Zylinder im OT auch im Zuendtakt ist und nicht im Ansaugtakt. Denn es steht beidesmal die Markierung auf der Riemenscheibe im OT.
Dazu den Ventildeckel abnehmen und die Ventilstellungen betrachten. (oder meist du das mit "Ventile stimmen"?).
Meine Kernaussage ist dass die OT-Markierung der Riemenscheibe waehrend dem Kreisprozess des Viertaktmotors zweimal OT anzeigt aber nur einmal davon ist der Zuendtakt. -
Batterie nach DIN 54577
12V45Ah (+pol rechts)
Maße max. in mm: (L 218 x B 135 x H 225)Diese Batterie entspricht in den Abmessungen und in der Anordnung der Pole der
Erstausrüstung und lässt sich mit der serienmässigen Halterung befestigen.Gruss
Klaus -
Eine Batterie nach DIN 54577 laesst sich sogar im MINI befestigen.
https://www.mini-forum.de/showthread.php…hlight=Batterie
Beste Gruesse
-
Die Kabelverteiler hinter dem Kuehlergrill pruefen.
Dazu Grill abnehmen und dann auf Hoehe des Haubenschlosses die beiden gummierten Kabelverteiler finden.
Da kommen die Kabel vom Lichtschalter und Lenkstockhebel an. Die Kabelverteiler verteilen dann zum linken und rechten Scheinwerfer.
Gerne setzt sich da Gammel an da direkt hinter dem Grill.Gruss
Klaus -
Gab es den Bremsservo nicht erst seit 1988/89?
-
-
ich hatte einen
Audi 50
Citroen Visa
Toyota Celica RA28 GT2000
http://www.extinctcars.com/toyota-celica-…celica_ra28_02/
Der fehlt mir am meisten...der Toyota
Fiat 128 Familiare
http://www.zuckerfabrik24.de/fiat/pics5/128nf_pe12k.jpg
Fiat 126 mit Goggo Mobil Motor
dann Minis
und nun einen MG3
http://chinaautoweb.com/blog1/wp-conte…aic-mg3-001.jpgBeste Gruesse
-
-
kann auch an einem defekten vorderen Radlager liegen.
Die dann "wackelnde" Bremsscheibe drueckt die Bremsbelaege zurueck in den Bremssattel. Dadurch muss erst wieder Druck durch Bremspedalbetaetigung aufgebaut werden.
Radlagerspiel vorne pruefen.Beste Gruesse
-
ich habe hier im Forum schon mal geschrieben das Knacken im Radio oder andere seltsame Elektrikprobleme im Zusammenhang mit Bodenwellen oder Lastwechseln durchaus auch vom Rueckwaertsgangschalter kommen koennen.
Da kommen manchmal die evtl. blanken oder abgerissenen Kabel vom R.gangschalter (der ja in der "Schaltbox" am Mitteltunnel sitzt) an den Auspuff und erzeugen so einen recht kurzzeitigen Kurzschluss im System.
Kontrolle: Stecker probeweise abklemmen. Dazu Teppich hochheben und Steckkontakte im Bereich Schaltbox trennen.Beste Gruesse
-
Unabhaengig vom Motor, wuerde ich "bei 50km/h 90° "abbiegen"" durch
"abkanten" ersetzen.
Beste Gruesse