Beiträge von kein

Der Zwischendeckel hat noch mehr ungenutzte Gewinde, da diese Zwischendeckel ja auch im METRO benutzt wurden und hier wieder andere Halter und weiteres Geraffel angebracht wird.

Am Motorblock findet sich auch so manches Gewinde, welches genau bei Deinem MINItyp nicht gebraucht wird, aber vielleicht bei einem Morris Marina oder im Austin 1300 GT.

Habe mal ein Bild gescannt 1974 Inno Cooper dort sieht man so einen Magnetschalter.
    Soetwas hatten die Englischen Minis früher (60er Jahre)
    auch.

http://www.k-ein.de/bilder/Magnet_Deckel.jpg

Gruß
    Klaus

Ja das kennt man, eines von den fehlerhaften doppelreihigen Getriebehauptlagern.
    Zwischendurch gab es da mal eine verschlimmbesserte Serie von.

Mittlerweile sind sie redesignet oder verbessert, halt so wie sie ganz früher schon mal waren.

Gruß
    Klaus

Felgenbezeichnungen nach meinem Fachkundebuch Kraftfahrzeugtechnik:

7J X 13 H2

7 = 7 Zoll Maulweite
    J = Kennbuchstabe für die Abmessungen des Felgenhorns
    X = Zeichen für Tiefbettfelge
    15 = Felgendurchmesser 15 Zoll
    H2 = beidseitiger Hump

Gruß
    Klaus

ach so soll natürlich 13 Zoll heissen
    15 Zoll haben die Felgen im Fachkundebuch

ja, ist durchgängig, aber dieser durchgang ist ja zum Kupplungsgehäuse, welches ja sowieso belüftet ist.
    Die Entlüftung in der Nähe die die zum Vergaser geht (nur vorhanden bei 1300) entlüftet ja den Zwischendeckel also quasi den Kurbeltrieb.

Man siehe sich mal alte Motorraumabbildungen an, da sitzt dann an der der abgebildeten Stelle oft der Magnetschalter.

Gruß
    Klaus

Genau, wenn beim Betätigen des Hubstiftes die Drehzahl sofort steigt, dann läuft der Vergaser zu fett bei sofortigem ausgehen zu mager er soll idealerweise nach wenigen Sekunden in der Drehzahl sinken.

Ist aber alles nur sehr grob.

Gruß
    Klaus

Da sitzt bei manchen Modellen der extern Magnetschalter (INNO)
    oder bei manchen neueren Minis ein Halter für das Hauptkabel der Batterie zum Anlasser.
    Eigentlich sollte da noch so ein Gewinde sein, wird vielleich durch den Ansaugtrichter Lüftung verdeckt.
    Ist denn dein Batteriekabel irgendwie befestigt in dem Bereich?

Ist also normal dieses Gewinde.

Gruß
    Klaus

So, funktioniert mit der Datei aus dem Ordner MPEG2 bei Filmen.
    Dieser Tip hat mir schon mal sehr geholfen, Danke.

Nur bei einer SVCD, die ich nicht mit Film aber mit Bildern JPEG
    gebrannt habe spielt kein Programm etwas ab (Windows hängt sich auf).
    Allerdings meckert Nero auch beim Erstellen der Bilder SVCD rum von wegen Konformität.

Mein DVD-Player der an den Fernseher angeschlossene spielt sie aber ab, deshalb auch meine Verwirrung.

Gruß
    Klaus

ja sach ma spinnen die bei e-bay also ich meine den Anbieter?

Also ich biete hiermit fünf Alu Gullideckelfelgen 12 Zoll mit Radmuttern und sehr guten Sommerreifen für
    75 Eur an, da kann man sich dann noch Winterreifen für etwa
    35Eur das Stück draufziehenlassen lassen und die Felgen auch noch versenden lassen.
    Bild folgt.

Gruß
    Klaus

Rahmen richten:

Der Mini hat HILFSRAHMEN.

Einen Hilfsrahmen kann man nicht richten.

Wenn eine Tür nicht mehr richtig schliesst ist die Karosserie
    verzogen, kann man auf einer Richtbank mit den passenden
    Richtlehren beheben (teuer).

Es gibt aber auch erfahrene Karosseriebauer, die soetwas ohne teuren Richtsatz reparieren.

Gruß
    Klaus

Man kann ja mal prüfen, ob der Strom überhaupt nach hinten geschickt wird, und zwar dort wo die Trennung zwischen Kabelbaum vorne und Kabelbaum hinten sitzt, links unter der Scheibenwischerachse im Motorraum etwa.

Dort sollte ein rotes Kabel mit grünem Streifen über einen Steckkontakt den Strom für das Rücklicht weitergeben.

Wurde die Glühlampe denn auch richtig herum reingesteckt, frage nur so.

Massekontaktprobleme?

Ich prüfe in solchen Fällen erst einmal mit einer Prüflampenspitze ob Strom am Kontakt im Rücklicht ankommt.

Gruß
    Klaus

Dann könnte man das Radio z.B. rechts unter den Knieschutz montieren, mit einem Radioeinbaugehäuse.
    Wahrscheinlich müssen noch vernünftige Stromversorgungskabel verlegt werden.
    Löcher für Lautsprecher sind schon im Blech der Hutablage vorhanden.

Man kann in jeden Mini ein Radio einbauen, von mir aus auch in einen 59er.

Gruß
    Klaus