@ Andreas Hohls
wie sieht´s denn mit Probefahrten mit den drei Sportminis aus,
sollte man sich vorher anmelden?:)
Gruß
Klaus
@ Andreas Hohls
wie sieht´s denn mit Probefahrten mit den drei Sportminis aus,
sollte man sich vorher anmelden?:)
Gruß
Klaus
z.B. wie schon oben beschrieben am Durchmesser vom Zwischenrad.
A-Plus groß, A klein.
Gruß
Klaus
Hier würde ich schon ein A-Plus Getriebe (ab etwa 1980) vom Vergaser egal ob 1300 oder 1000 nehmen, um den Umbau des Zwischendeckels zu vermeiden. Du brauchst bei den Einspritzern einen Zwischendeckel mit Aufnahme für den OT-Geber, den haben die Vergaser ja nicht.
Bei der Endübersetzung sollte man dann schauen, welche das andere Getriebe hat schon wegen dem Tachoantrieb.
Klaus
Getriebe sind im Grunde alle austauschbar.
Zu beachten sind Unterschiede A-Serie / A-Plus Serie,
es sind die zugehörigen Zwischendeckel zu verwenden wegen unterschiedlichen Lagerdurchmessern des Zwischenrades.
Frühere 1300 Getriebe sind etwas anders abgestuft, bei den Endübersetzungen hat es alle möglichen in allen Hubraumklassen gegeben vom langübersetzten 1000er bis zum kurzen 1300er.
Gruß
Klaus
Na ja, die Auspuffanlage wird ja durch einen zusätzlichen Kat im Flammrohr erweitert (habe also vor dem Originalkat noch einen zusätzlichen sitzen).
Ist mir etwas viel Schrauberei jedesmal zur AU das Flammrohr mit den beiden Schellen zum Krümmer zu wechseln.
Dachte eher an die Lösung den Auspuff so zu lassen und nur Steuergerät abzuklemmen und Nadel sinvoll zu beeinflussen, aber ich möchte natürlich die Lambdasonde nicht zerstören.
Klaus
Hallo, hat jemand erfahrung mit den sinnvollen vorübergehenden (2 Jahre bis zur nächsten AU) deaktivieren des Gutmannkat´s an einem Vergasercooper?
Das einfache abklemmen der Stromzufuhr hat bei mir ein noch schlechteres Laufverhalten des Motors zur Folge gehabt, aber es ist ja auch eine spezielle Vergasernadel montiert.
Läuft den der Motor mit der original Nadel und abgeklemmter Steuerung trotz zusätzlichem Kat einigermaßen vernünftig?
Vielleicht kann jemand helfen.
Gruß
Klaus
Ab 6000 geht das dann in ein turbinenartiges Geräusch über, solange bis bei etwa 6500 (Serienmotor) die Ventile anfangen zu rasseln oder die Kurbelwelle bricht.
Ist aber sonst ganz normal, die meisten Vierzylindermotoren dröhnen bei etwa 4000.
Gruß
Klaus
muß also doch mal schauen, ob ohne Abblendlicht angeschaltet dieses bei Lichthupe mitleuchtet.
Warte bis es Dunkel ist!
Klaus
Die Fernlichtzusatzscheinwerfer gehen wie ihr Name schon sagt
immer zusätzlich mit an, d.h. das Fernlicht in den Hauptscheinwerfern leuchtet immer mit.
Auch ist es so, daß immer beim Betätigen der Lichthupe das Abblendlicht mitleuchtet.
Bei Fernlicht leuchtet das Abblendlicht nicht mit, da sonst auf Dauer die Temperatur in der Doppelfadenlampe der Hauptscheinwerfer zu hoch werden würde
(also nicht lange die Lichthupe an lassen).
Dies zur weiteren Verwirrung
Gruß
Klaus
Das waren dann die MG-Metros (Turbo und 1300 normal).
Der Austin Metro hatte einen 1300 mit 61 PS.
so sind zumindest meine Erinnerungen
Gruß
Klaus
Genau von Brink http://www.brink.de gibt es dort noch im Katalog.
Finde ich schöner als die Westfalia da nicht so schwer und unauffälliger.
Gruß
Klaus
Es gibt z.B. von Gutmann eine G-Kat Anlage zum Nachrüsten.
Werden gerade bei e-bay Versteigert.
Gruß
Klaus
Hallo Inno-Uwe!
danke für die Daten, damit werde ich den Antrag ausfüllen und an das KBA schicken, natürlich mit meiner Fahrgestellnummer.
Mal sehen ob die so etwas noch kennen.
Danke nochmal
Klaus
Oh, danke für das Lob, bin mir sicher den Mini in gute Hände gegeben zu haben.
Das jemand die Schrauberhalle in Bielefeld gut findet hätte ich auch nicht gedacht, bei der Unordnung dort.
Na ja, habe heute den "NachfolgeMini" angemeldet und bin damit länger rumgefahren.
Möchte am liebsten sofort meinen alten wiederhaben!
Da rutscht die Kupplung nicht, das Gaspedal hakt nicht, und der Motor macht keine komischen Geräusche wegen dem nachgerüsteten G-Kat.
Auf jeden Fall Gruß an Sek mit Anhang und an mini T.
Klaus
Hallo Leute,
suche einige Angaben zwecks Wiederbeschaffung eines Briefes für einen 75er Innocenti Mini Cooper.
Speziell:
Wer ist als Hersteller im Brief angegeben (Innocenti?)
Welches Land (vielleicht Italien?).
Wie lautet der Fahrzeugtyp ( B39 oder Mini MkII?).
Hilfreich wären auch die jeweiligen Schlüsselnummern, also im Fahrzeugbrief die Nummern zu 2 und 3.
Der Hit wäre natürlich eine Brief/Schein Kopie mit den 33 Zeilen.
Hoffe auf Hilfe
Klaus
Diese Rohre werden auch als "Katalysatorschoner" bezeichnet.
Gruß
Klaus
genau, gibts nur komplett.
Die kappen werden nur lose, wenn andere Schlüsselgrößen als 11/16 Zoll
benutzt werden.
Gruß
Klaus
Nun ist das gute Stück verkauft!
Gruß
Klaus
Hier der Motorraum mit einem 998 Cooper Motor.
Leider fehlt die Karosserie momentan.
Gruß
Klaus