Endübersetzung A-Serie 3,65 könnte ich noch haben, schaue die Tage mal nach.
Meinst Du die inneren Gelenke oder außen, die aüßeren dürften doch Baugleich mit den 12 Zoll Gelenken sein.
Gruß
Klaus
Endübersetzung A-Serie 3,65 könnte ich noch haben, schaue die Tage mal nach.
Meinst Du die inneren Gelenke oder außen, die aüßeren dürften doch Baugleich mit den 12 Zoll Gelenken sein.
Gruß
Klaus
Seit heute auch frischer TÜV bei oben gennanten MINI.
Gruß
Klaus
Also für die Attrappe muß schon ein ordentliches Loch in die Karosse gesägt werden, es soll schon Fälle gegeben haben wo dann auch der Kofferraum vollgetankt wurde.
Ach ja, Vergasercooper und andere Vergaserminis haben keinen Benzinfilter.
Gruß
Klaus
Der letzte also am nächsten der Spritzwand.
Der Motor dreht sich rechtsrum, also praktisch umgekehrt wie die Räder bei Geradeausfahrt.
Die Zündung soll vor dem OT erfolgen, also müssen die Markierungen vor der OT-Marke sein.
Der Verteiler dreht überigens linksrum wenn man davorsteht, also andersherum als das Lenkrad zu betätigen ist, möchte man eine Linkskurve fahren (wenn man hinter dem Lenkrad sitzt in Fahrtrichtung geradeaus)
Gruß
Klaus
Ich würde sagen nix originales.
Vielleicht eine Alarmanlage?
Oder ein Steuergerät für den elektrischen Tortenheber?
Gruß
Klaus
Ich fülle auch immer den Ölfilter mit Öl voll bei Ölwechsel und Motorzusammenbau, damit dieser nicht erst vollgepumpt werden muss.
Klaus
Werkzeuge Gabriel, Siegfriedstr. 73, Tel. 9672930.
Hat einige Zollwerkzeuge, sonst auf Bestellung.
Gruß
Klaus
Ja, er meint die Riemenscheibe!
hier ist die Zündung nur noch mit Stroboskoplampe einzustellen, da die Messung bei 1500U/min erfolgt .
Einstellwert 8 Grad vor OT laut meinem Handbuch, Unterdruckleitung abgeklemmt.
Die lange "Nase" bedeutet OT, alle weiteren sind dann jeweils 4 Grad früher.
Gruß
Klaus
Aber bitte keine weiteren Löcher in die Karosserie sägen/flexen/meisseln/sprengen usw.
Dann doch lieber einen Polo, Golf, Corsa etc. dazu verwenden.
Meine Meinung
Gruß
Klaus
Verkaufe meinen grünen Vergasercooper Bj. 11/91.
85000Km, Tüv 03/04 auf Wunsch neu gegen Tüv-Gebühr.
Schlechtes:
Türen, Heckklappe, Rost zwischen Kotflügeln und Frontmaske,
Rundum einige Dellen.
Besser:
Windschutzscheibenrahmen, Schweller, Heckschürze, Einstiege ok (Fahrzeug wurde Hohlraumkonserviert).
Wagen ist ungeschweißt bis auf die Löcher in der Rückwand, die ein Vorbesitzer meinte dort hineinmachen zu müssen.
Technik:
Spax einstellbar, Negativ Kit hinten, Hilfsrahmen vorne festgelegt.
Kugelbolzen, Radlager, Bremse vo/hi neu (Scheiben, Beläge, RBZ, Backen,Federn).
Schwingenlager ok wurden regelmäßig abgeschmiert.
Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder neu.
Getriebe überholt (Synchronringe, Lager, Schaltgabel).
Reifen 145/70 12, gutes Profil.
Elektrik unverbastelt, Sony RDS Radio mit ISO-Anschlüssen, Lautsprecherkabel im Dachholm verlegt (kein Kabelgedöns im Fußraum).
Gepflegter Motor ohne irgendwelche Probleme (regelmäßige Inspektion).
Rc 40 ab Kat.
Preisvorstellung 1000Eur.
Standort Bielefeld.
Weitere Bilder auf Nachfrage per e-mail.
Tel. 0177 7488044
Gruß
Klaus
Am besten die passende Zollnuß (11/16) besorgen, z.B. bei Gabriel in Bielefeld. Auch das verwenden von einer 18er Nuß beschädigt die Chromkappen mit der Zeit.
Gruß
Klaus
Hab auch mal einen gesehen, bei dem waren Frontmaske und
Kotflügel verschraubt.
Sah aber eher nach Notlösung aus, wie gewollt aber nicht gekonnt.
Klaus
Bist Du sicher, dass die Kopfdichtung undicht ist?
Oder vielleicht nur die Ventildeckeldichtung?
Klaus
Da hätte ich auch noch eine Frage:
Was bedeutet eigenlich "imho"? Liest man manchmal in Foren.
Rätselnder
Klaus
Würde auch den Kondensator checken, desweiteren die Kontakte, Zündkabel, Verteilerkappe.
Auch mal das Zündkabel aus der Zündspule ziehen, vergammelt dort gerne.
Gruß
Klaus
Wenn die Einsteller vorne gewechselt werden müssen, die alten Abflexen (sind original eingepresst).
Die neuen aus dem Reparatursatz werden dann geschraubt (mit Ausgleichscheiben zum einstellen der Schwergängigkeit).
Inno-Uwe meinte wahrscheinlich die Einsteller hinten oder vorne bis Bj 1964 mit nur einem Radbremszylinder.
Ist aber auf jeden Fall keine angenehme Reparatur.
Gruß
Klaus
Vorne auf dem Dach, sieht klassischer aus.
Klaus
Wenn der Drehzahlmesser spinnt, stimmt oft etwas mit den Kontakten/dem Kondensator nicht.
Sind denn diese Verschleissteile regelmäßig ersetzt worden?
Auf jeden Fall würde ich mal den Schliesswinkel kontrollieren
lassen.
Gruß
Klaus
Sind doch bis auf Hilfsrahmen und Schwingenlager (falls das gemeint sein sollte) normale Verschleissreparaturen, die auch mal ohne drohenden TÜV-Termin anfallen können.
Die Karosserie scheint ja ohne Rostschäden zu sein, also warum nicht in einen neuen Hilfsrahmen investieren, beim Umbau gleich den Kofferraumboden konservieren und die anderen Reparaturen (Bremse/Vorderachse) erledigen?
Bei allen gebraucht Minis, die ich mir gekauft habe, standen solche Reparaturen wie Kugelköpfe, Bremse hinten, Manschetten
und dergleichen an , das mache ich dann (oder lasse machen)
und habe erst mal Ruhe.
So würde ich das sehen
Klaus
Hallo Ide,
die Lumenition gilt doch eigentlich als sehr zuverlässig, Probleme
gab es mit den Kits von Ignitor.
Hatte selber in meinem 1000er eine Lumenition alten Typs mit Lichtschranke und externen Steuergerät hat bis jetzt etwa 230000 km gehalten.
Dein Problem mit dem schwachen Zündfunken kann gut an einem (zeitweilig) defektem Kondensator liegen, genau das gleiche hatte ich auch schon mal.
Vorsicht mit anderen Zündspulen, deine Zündanlage arbeitet doch bestimmt mit Vorwiederstandkabel, da muss dann auch eine entsprechende Zündspule dran.
Gruß
Klaus