Beiträge von kein

    Der letzte also am nächsten der Spritzwand.
    Der Motor dreht sich rechtsrum, also praktisch umgekehrt wie die Räder bei Geradeausfahrt.
    Die Zündung soll vor dem OT erfolgen, also müssen die Markierungen vor der OT-Marke sein.

    Der Verteiler dreht überigens linksrum wenn man davorsteht, also andersherum als das Lenkrad zu betätigen ist, möchte man eine Linkskurve fahren (wenn man hinter dem Lenkrad sitzt in Fahrtrichtung geradeaus)


    Gruß
    Klaus

    Ja, er meint die Riemenscheibe!

    hier ist die Zündung nur noch mit Stroboskoplampe einzustellen, da die Messung bei 1500U/min erfolgt .
    Einstellwert 8 Grad vor OT laut meinem Handbuch, Unterdruckleitung abgeklemmt.

    Die lange "Nase" bedeutet OT, alle weiteren sind dann jeweils 4 Grad früher.


    Gruß
    Klaus

    Verkaufe meinen grünen Vergasercooper Bj. 11/91.
    85000Km, Tüv 03/04 auf Wunsch neu gegen Tüv-Gebühr.

    Schlechtes:
    Türen, Heckklappe, Rost zwischen Kotflügeln und Frontmaske,
    Rundum einige Dellen.

    Besser:
    Windschutzscheibenrahmen, Schweller, Heckschürze, Einstiege ok (Fahrzeug wurde Hohlraumkonserviert).

    Wagen ist ungeschweißt bis auf die Löcher in der Rückwand, die ein Vorbesitzer meinte dort hineinmachen zu müssen.

    Technik:
    Spax einstellbar, Negativ Kit hinten, Hilfsrahmen vorne festgelegt.
    Kugelbolzen, Radlager, Bremse vo/hi neu (Scheiben, Beläge, RBZ, Backen,Federn).
    Schwingenlager ok wurden regelmäßig abgeschmiert.
    Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder neu.
    Getriebe überholt (Synchronringe, Lager, Schaltgabel).
    Reifen 145/70 12, gutes Profil.
    Elektrik unverbastelt, Sony RDS Radio mit ISO-Anschlüssen, Lautsprecherkabel im Dachholm verlegt (kein Kabelgedöns im Fußraum).
    Gepflegter Motor ohne irgendwelche Probleme (regelmäßige Inspektion).
    Rc 40 ab Kat.

    Preisvorstellung 1000Eur.
    Standort Bielefeld.

    Weitere Bilder auf Nachfrage per e-mail.
    Tel. 0177 7488044
    Gruß
    Klaus

    Am besten die passende Zollnuß (11/16) besorgen, z.B. bei Gabriel in Bielefeld. Auch das verwenden von einer 18er Nuß beschädigt die Chromkappen mit der Zeit.

    Gruß
    Klaus

    Wenn die Einsteller vorne gewechselt werden müssen, die alten Abflexen (sind original eingepresst).
    Die neuen aus dem Reparatursatz werden dann geschraubt (mit Ausgleichscheiben zum einstellen der Schwergängigkeit).

    Inno-Uwe meinte wahrscheinlich die Einsteller hinten oder vorne bis Bj 1964 mit nur einem Radbremszylinder.

    Ist aber auf jeden Fall keine angenehme Reparatur.

    Gruß
    Klaus

    Wenn der Drehzahlmesser spinnt, stimmt oft etwas mit den Kontakten/dem Kondensator nicht.
    Sind denn diese Verschleissteile regelmäßig ersetzt worden?
    Auf jeden Fall würde ich mal den Schliesswinkel kontrollieren
    lassen.


    Gruß
    Klaus

    Sind doch bis auf Hilfsrahmen und Schwingenlager (falls das gemeint sein sollte) normale Verschleissreparaturen, die auch mal ohne drohenden TÜV-Termin anfallen können.

    Die Karosserie scheint ja ohne Rostschäden zu sein, also warum nicht in einen neuen Hilfsrahmen investieren, beim Umbau gleich den Kofferraumboden konservieren und die anderen Reparaturen (Bremse/Vorderachse) erledigen?

    Bei allen gebraucht Minis, die ich mir gekauft habe, standen solche Reparaturen wie Kugelköpfe, Bremse hinten, Manschetten
    und dergleichen an , das mache ich dann (oder lasse machen)
    und habe erst mal Ruhe.

    So würde ich das sehen


    Klaus

    Hallo Ide,

    die Lumenition gilt doch eigentlich als sehr zuverlässig, Probleme
    gab es mit den Kits von Ignitor.

    Hatte selber in meinem 1000er eine Lumenition alten Typs mit Lichtschranke und externen Steuergerät hat bis jetzt etwa 230000 km gehalten.

    Dein Problem mit dem schwachen Zündfunken kann gut an einem (zeitweilig) defektem Kondensator liegen, genau das gleiche hatte ich auch schon mal.
    Vorsicht mit anderen Zündspulen, deine Zündanlage arbeitet doch bestimmt mit Vorwiederstandkabel, da muss dann auch eine entsprechende Zündspule dran.


    Gruß
    Klaus