Beiträge von kein

Thema Unterbodenschutz:

Dick aufgetragener U-Schutz kann natürlich auch einige Rostherde kaschieren, bei gesundem Blech ist das "dicke"
    auftragen absolut nicht notwendig.

Soll aber nicht bedeuten das der Unterboden total verpfuscht ist,
    nur der Prüfer kann so etwas dann nicht überprüfen (ausser mit einem Hammer).

Gruß
    Klaus

der keinem Mini mit dick aufgetragenem U-Schutz traut

Der letzte also am nächsten der Spritzwand.
    Der Motor dreht sich rechtsrum, also praktisch umgekehrt wie die Räder bei Geradeausfahrt.
    Die Zündung soll vor dem OT erfolgen, also müssen die Markierungen vor der OT-Marke sein.

Der Verteiler dreht überigens linksrum wenn man davorsteht, also andersherum als das Lenkrad zu betätigen ist, möchte man eine Linkskurve fahren (wenn man hinter dem Lenkrad sitzt in Fahrtrichtung geradeaus)

Gruß
    Klaus

Ja, er meint die Riemenscheibe!

hier ist die Zündung nur noch mit Stroboskoplampe einzustellen, da die Messung bei 1500U/min erfolgt .
    Einstellwert 8 Grad vor OT laut meinem Handbuch, Unterdruckleitung abgeklemmt.

Die lange "Nase" bedeutet OT, alle weiteren sind dann jeweils 4 Grad früher.

Gruß
    Klaus

Verkaufe meinen grünen Vergasercooper Bj. 11/91.
    85000Km, Tüv 03/04 auf Wunsch neu gegen Tüv-Gebühr.

Schlechtes:
    Türen, Heckklappe, Rost zwischen Kotflügeln und Frontmaske,
    Rundum einige Dellen.

Besser:
    Windschutzscheibenrahmen, Schweller, Heckschürze, Einstiege ok (Fahrzeug wurde Hohlraumkonserviert).

Wagen ist ungeschweißt bis auf die Löcher in der Rückwand, die ein Vorbesitzer meinte dort hineinmachen zu müssen.

Technik:
    Spax einstellbar, Negativ Kit hinten, Hilfsrahmen vorne festgelegt.
    Kugelbolzen, Radlager, Bremse vo/hi neu (Scheiben, Beläge, RBZ, Backen,Federn).
    Schwingenlager ok wurden regelmäßig abgeschmiert.
    Kupplung, Kupplungsnehmerzylinder neu.
    Getriebe überholt (Synchronringe, Lager, Schaltgabel).
    Reifen 145/70 12, gutes Profil.
    Elektrik unverbastelt, Sony RDS Radio mit ISO-Anschlüssen, Lautsprecherkabel im Dachholm verlegt (kein Kabelgedöns im Fußraum).
    Gepflegter Motor ohne irgendwelche Probleme (regelmäßige Inspektion).
    Rc 40 ab Kat.

Preisvorstellung 1000Eur.
    Standort Bielefeld.

Weitere Bilder auf Nachfrage per e-mail.
    Tel. 0177 7488044
    Gruß
    Klaus

Am besten die passende Zollnuß (11/16) besorgen, z.B. bei Gabriel in Bielefeld. Auch das verwenden von einer 18er Nuß beschädigt die Chromkappen mit der Zeit.

Gruß
    Klaus