Beiträge von kein

    Hab jetzt gerade zwei Trompen für hinten vom Vergasercooper,
    kannst Du für 5 Eur beide plus Versand haben.
    Ich hol auch noch die alten Knuckles aus den Teilen raus.

    Gruß
    Klaus

    Wegen dem Unterdruck am Vergaser:
    Es gibt ja verschiedene Unterdruckanschlüsse bei HS4 Vergasern einmal vor der Drosselklappe (Unterdruck im Teillastbereich)bei A-Serie Vergaser/Verteiler und hinter der Drosselklappe (starker Unterdruck im Leerlauf und bei Teillast) A+ Vergaser/Verteiler.
    Schau also mal nach ob der Vergaser auch zum Verteiler passt.

    Gruß
    Klaus

    Oder ganz klassisch: Elfhunderter sind Ölfresser!! Sie haben den längsten Kolbenhub aller Minimotoren mit entsprechendem Zylinderverschleiss bei hohen Drehzahlen.
    Mein 1100 verbrauchte zuletzt etwa 6l/1000KM, bis im Stadtverkehr die Zündkerzen wegen verkokung ausfielen.
    Ölpeilstäbe gibt es überigens verschiedene, für A-Serie und für A+ Motoren,
    Ölfüllmenge ist aber immer 4,8 Liter.
    Welche Membrane über der Zündspule meinst Du denn?


    Gruß
    Klaus

    Der Sicherungsring kann aber erst rausfallen wenn sich das Schwungrad etwas gelöst hat. Ist das Schwungrad denn schon merklich locker?


    Gruß
    Klaus

    Inno Cooper B39
    Bj `75 rot mit schwarzem Dach. Seit 1985 abgemeldet (aber erst seit vier Jahren in meinem Besitz), Laufleistung etwa 50000km. Unverbastelter Originalzustand (mit Bordwerkzeug, original Ersatzrad, Exportschilder, Händleraufkleber, Farbnummernschilder auf Tank usw.).Karosserie, Elektrik, Motorraum, Fahrwerk und innen original.
    Motor läuft, Auto fährt bremst und lenkt.
    Rostschäden: Schweller innen und außen, Front, Heckschürze, Rahmen hinten, findet sich aber bestimmt noch mehr. "Obenrum" aber erstaunlich gut (Dach, unter den Dreiecksfenstern, Windschutzscheibenrahmen, A-Säule)
    Türen einwandfrei, Heckklappe ist nur an den Löchern für das Nummernschild rostig, Haube auch ok.
    Preisvorstellung: 1800 Eur

    Anhang: Bild
    weitere Bilder per mail oder wenn ich hier mehrere Bilder anhängen kann.


    Gruß
    Klaus

    Nur mal zum Verständniss:

    hat der Händler den Wagen denn als "Rostfrei" verkauft?

    Kann ich mir nicht denken, da bei einem 6 Jahre alten Mini die beschriebenen Roststellen doch eigentlich normal sind (ausser der Mini wurde besonders gepflegt).

    Habe schon einige MPI`s Bj `97 mit durchgerosteten Schwellern,
    Rostschäden am Scheibenrahmen etc. gesehen.


    Gruß
    Klaus

    Hallo Leute,

    muß meine Felgen saubermachen, welcher Felgenreiniger ist denn so zu empfehlen, und nimmt man eine Bürste, Schwamm
    oder am besten einen Pinsel zur Hilfe?

    Bin dankbar für Antworten, habe noch nie Felgen "richtig"
    saubergemacht.


    Gruß
    Klaus

    Doch, vorne werden sie durch die steigende Vorspannung (der Querlenker kann ja durch seinen Endanschlag nicht unbegrenzt ausweichen) schon ohne Fahrzeugbelastung mehr zusammengepresst, meine ich jedenfalls.
    Die Schwinge an der HA hat ja keinen Endanschlag (ausser dem Stossdämpfer, der ja eher zu lang ist).

    Gruß
    Klaus

    Wird wohl das bekannte Problem mit der gewanderten Rückwärtsgangradbuchse sein.

    Also Motor raus, Getriebe abflanschen, zerlegen und Buchse
    ersetzen.

    Dieses Problem tritt leider öfers auf, da Rover zwischendurch mal
    zweiteilige Buchsen verwendet hat, die gerne anfangen zu wandern und dann die Schaltkulisse im Getriebe blockieren/
    schwergängig machen.


    Gruß
    Klaus

    Sind normalerweise genietet, also 4 Nieten ausbohren.

    Welches Scheinwerfersystem hast Du denn?
    Vermute mal Lucas mit zwei Lampenringen, vom Baujahr
    (76) könnten sonst auch Cibie montiert sein, haben aber normalerweise keine Kunststofflampentöpfe.

    Beim Zusammenbau können die Lampentöpfe auch mit Blechschraube und Blechmutter montiert werden.


    Gruß
    Klaus