Hab jetzt gerade zwei Trompen für hinten vom Vergasercooper,
kannst Du für 5 Eur beide plus Versand haben.
Ich hol auch noch die alten Knuckles aus den Teilen raus.
Gruß
Klaus
Hab jetzt gerade zwei Trompen für hinten vom Vergasercooper,
kannst Du für 5 Eur beide plus Versand haben.
Ich hol auch noch die alten Knuckles aus den Teilen raus.
Gruß
Klaus
Die abgeflachten sitzen direkt unter der Schraube, abgeflacht damit sie nicht mit der Karosserieverstrebung am Kotflügel kollidieren.
Gruß
Klaus
habe ich vor: alles Holz weg auch an der Seite, Armaturenbrettabdeckung unter der Windschutzscheibe raus,
Mitteltacho rein.
Mitteltacho und dann doch die Holzleisten an den Türen passt für mich irgendwie nicht.
Meine Meinung
Klaus
Wegen dem Unterdruck am Vergaser:
Es gibt ja verschiedene Unterdruckanschlüsse bei HS4 Vergasern einmal vor der Drosselklappe (Unterdruck im Teillastbereich)bei A-Serie Vergaser/Verteiler und hinter der Drosselklappe (starker Unterdruck im Leerlauf und bei Teillast) A+ Vergaser/Verteiler.
Schau also mal nach ob der Vergaser auch zum Verteiler passt.
Gruß
Klaus
Oder ganz klassisch: Elfhunderter sind Ölfresser!! Sie haben den längsten Kolbenhub aller Minimotoren mit entsprechendem Zylinderverschleiss bei hohen Drehzahlen.
Mein 1100 verbrauchte zuletzt etwa 6l/1000KM, bis im Stadtverkehr die Zündkerzen wegen verkokung ausfielen.
Ölpeilstäbe gibt es überigens verschiedene, für A-Serie und für A+ Motoren,
Ölfüllmenge ist aber immer 4,8 Liter.
Welche Membrane über der Zündspule meinst Du denn?
Gruß
Klaus
Oder der Mini mit vier Leuten, Gepäck, vollem Tank und Anhänger macht etwa 1500 kg.
Das die Bremsen nur für das Leergewicht (also ohne Fahrer) ausgelegt sind glaube ich kaum
Klaus
Der Sicherungsring kann aber erst rausfallen wenn sich das Schwungrad etwas gelöst hat. Ist das Schwungrad denn schon merklich locker?
Gruß
Klaus
Bei meinem Mini Special Bj `78 Trommelbremse rundum:
410kg / 305kg Eintrag ab Werk
Gruß
Klaus
Habe noch eine originale vom MPI (ist glaube ich 2,76) etwa 80000KM wegen Umbau auf 3,1 überig.
Am liebsten Tausch mit anderer 3,1 oder 3,2.
Gruß
Klaus
Inno Cooper B39
Bj `75 rot mit schwarzem Dach. Seit 1985 abgemeldet (aber erst seit vier Jahren in meinem Besitz), Laufleistung etwa 50000km. Unverbastelter Originalzustand (mit Bordwerkzeug, original Ersatzrad, Exportschilder, Händleraufkleber, Farbnummernschilder auf Tank usw.).Karosserie, Elektrik, Motorraum, Fahrwerk und innen original.
Motor läuft, Auto fährt bremst und lenkt.
Rostschäden: Schweller innen und außen, Front, Heckschürze, Rahmen hinten, findet sich aber bestimmt noch mehr. "Obenrum" aber erstaunlich gut (Dach, unter den Dreiecksfenstern, Windschutzscheibenrahmen, A-Säule)
Türen einwandfrei, Heckklappe ist nur an den Löchern für das Nummernschild rostig, Haube auch ok.
Preisvorstellung: 1800 Eur
Anhang: Bild
weitere Bilder per mail oder wenn ich hier mehrere Bilder anhängen kann.
Gruß
Klaus
Nur mal zum Verständniss:
hat der Händler den Wagen denn als "Rostfrei" verkauft?
Kann ich mir nicht denken, da bei einem 6 Jahre alten Mini die beschriebenen Roststellen doch eigentlich normal sind (ausser der Mini wurde besonders gepflegt).
Habe schon einige MPI`s Bj `97 mit durchgerosteten Schwellern,
Rostschäden am Scheibenrahmen etc. gesehen.
Gruß
Klaus
Hallo Zampa
und, Lenkung schon geschmiert und Lenkungsmanschetten ersetzt?
Gruß
Klaus aus Bielefeld
Hallo dcm,
okay!
Hallo Leute,
muß meine Felgen saubermachen, welcher Felgenreiniger ist denn so zu empfehlen, und nimmt man eine Bürste, Schwamm
oder am besten einen Pinsel zur Hilfe?
Bin dankbar für Antworten, habe noch nie Felgen "richtig"
saubergemacht.
Gruß
Klaus
Doch, vorne werden sie durch die steigende Vorspannung (der Querlenker kann ja durch seinen Endanschlag nicht unbegrenzt ausweichen) schon ohne Fahrzeugbelastung mehr zusammengepresst, meine ich jedenfalls.
Die Schwinge an der HA hat ja keinen Endanschlag (ausser dem Stossdämpfer, der ja eher zu lang ist).
Gruß
Klaus
Wird wohl das bekannte Problem mit der gewanderten Rückwärtsgangradbuchse sein.
Also Motor raus, Getriebe abflanschen, zerlegen und Buchse
ersetzen.
Dieses Problem tritt leider öfers auf, da Rover zwischendurch mal
zweiteilige Buchsen verwendet hat, die gerne anfangen zu wandern und dann die Schaltkulisse im Getriebe blockieren/
schwergängig machen.
Gruß
Klaus
Für den Wechsel der Scheinwerfereinsätze müssen die Lampentöpfe aber nicht ausgetauscht/demontiert werden,
also warum ausbauen?
Klaus
Sind normalerweise genietet, also 4 Nieten ausbohren.
Welches Scheinwerfersystem hast Du denn?
Vermute mal Lucas mit zwei Lampenringen, vom Baujahr
(76) könnten sonst auch Cibie montiert sein, haben aber normalerweise keine Kunststofflampentöpfe.
Beim Zusammenbau können die Lampentöpfe auch mit Blechschraube und Blechmutter montiert werden.
Gruß
Klaus
Ach ja nochwas Einnietmuttern sind natürlich auch klasse kein Problem mit dem "drankommen" und man kann Inbus-Gewinde schrauben benutzen.
Die Nietmuttern sollten aber keinesfalls aus Alu sein.
Gruß
Klaus
Ich nehme immer Edelstahlblechschrauben und Blechmuttern,
damit die Blechschraube nicht ins Karosserieblech schneidet.
Geht nur nicht hinten so gut, da man nicht immer von der Gegenseite drankommt (Hechblech).
Gruß
Klaus