Dieser Schalter leuchtet wenn der Pegel im Bremsflüssigkeitsbehälter zu gering ist (Bremsflüssigkeitsverlust).
Durch drücken des Schalters (Lampe leuchtet) kontrolliert man, ob der Schalter bei zu geringem Pegel leuchten würde.
Gruß
Klaus
Dieser Schalter leuchtet wenn der Pegel im Bremsflüssigkeitsbehälter zu gering ist (Bremsflüssigkeitsverlust).
Durch drücken des Schalters (Lampe leuchtet) kontrolliert man, ob der Schalter bei zu geringem Pegel leuchten würde.
Gruß
Klaus
Es gab da überigens mal eine "Rückrufaktion" von Rover bei einigen MPIs wegen zu wenig Fett in den hinteren Radlagern!
Gruß
Klaus
und nehm die Mutter nicht gleich ganz runter, sondern lasse sie noch lose sitzen, das Lenkrad löst sich schlagartig und wir wollen
doch nicht mit blauen Auge davonkommen.
Gruß
Klaus
oder auf Innocenti Mini umsteigen, die haben Dachhaltegriffe vorne und hinten.
Gruß
Klaus
Es gab auch noch Re-Importe aus Italien bis etwa 1995 Sondermodell The Italian Job mit 1275 Motor und U-Kat aber weiterer Ausrüstung von den ersten Einspritzern wie z.b. großer Ausschnitt für e-Lüfter und Halterungen für Kraftstoffpumpenrelais etc.
Gruß
Klaus
Bei Belgischen 1100 Special sollte ein B am Ende der Fargestellnummer stehen.
Gab es meines Wissens auch vor 1979 zum Beispiel meinen Bj 1978 und Test in AMS 1976.
Gruß
Klaus (Special erfahren (Rostet gut))
Inno?
Sieht ja von aussen eher aus wie ein Mini "Special" mit dem Venyldach und den länglichen Seitenblinkern.
Von innen passt es ja mit den Inno Pedalen, Armaturen(vom B39 Inno Cooper), Heizung .
Liegen die Haubenscharniere weiter innen im Vergleich zu englischen Minis und kommt in der Fahrgestellnummer B38 oder B39 vor?
Aber auf jeden Fall noch viel Arbeit!
Gruß
Klaus
Habe auch vor einen Mitteltacho einzubauen in meinen Vergasercooper damit die Einbauküche (Holzarmaturenbrett) endlich rauskommt.
Wie verhält sich denn der beschriebene (originale) Anschluss von der Kontrolllampe bei Warnblinkbetrieb?
Gruss
Klaus
Mir fallen noch folgende Karrosserieunterschiede ein:
Aussenschweller bei MK V mit sechs grossen "Entlüftungsschächten", bei Inno vier kleine.
Andere Seitenfächer neben der Rücksitzbank (mit Aschenbecher li/re bei Inno)
Am Inno kleines Blech am Schweller neben den Schmiernippeln hinten wie bei MK II
Heckklappe!
Gruss
Klaus
Stimmt fast, natürlich hat die "eckige" nur vier und nicht fünf
Schweissmuttern, aber sie ist natürlich immer noch eckig und aus
Stahlblech lackiert oder verchromt und ziemlich rostanfällig.
Und die "runde" ist rund und nicht so stabil, aber dafür aus Edelstahl (ausser bei einigen Sondermodellen wie Italian Job, dort sind sie auch aus Stahlblech lackiert) und somit rostfrei bis auf die drei Schweissbolzen.
Hoffe stimmt so, deckt sich aber mit älteren Beiträgen.
Bin schon ganz durcheinander
Klaus
Einigt Euch doch erstmal auf den Stossstangentyp!
Es gibt die "eckigen" Stossstangen mit fünf angeschweissten Muttern und die "runden" Stossstangen mit drei angeschweissten
Bolzen.
Bei den "eckigen" reissen oft die Schweissmuttern ab und die Schraube steckt natürlich noch drin also Schraube durchsägen oder flexen und neue Mutter anschweissen.
Bei den "runden" reisst der Bolzen ab, was nicht so gut zu
reparieren ist, da der abgerissene Bolzen erst entfernt werden
muss (sehr wenig Platz) und dann ein neuer angeschweisst wird.
Gruss
Klaus
Die Schrauben gammeln im Thermostatgehäuse (Alu) fest,
nicht das eigentliche Gewinde im Zylinderkopf.
Nur so zur Info.
Gruß
Klaus
Die Bleche gibt es auch in guter Qualität mit den Verstärkungsblechen.
Gruß
Klaus
Aber bitte nicht Bremsflüssigkeit mit Hydrauliköl verwechseln!
Sind zwei völlig unterschiedliche Flüssigkeiten.
Hydrauliköl basiert auf Mineralöl, macht die Gummiteile
in Bremsanlagen sehr schnell kaputt, auch ist fraglich ob Hydrauliköl einen Siedepunkt von etwa 260°C erreicht.
Gruß
Klaus
Radbremszylinder undicht!
Gruß
Klaus
Und trotzdem kann man die Aluradmuttern benutzen, auch daran zu sehen, dass für das Stahlfelgenersatzrad bei montierten Alufelgen nie extra Radmuttern mitgeliefert wurden.
Man muss halt nur die Auflageflächen nach der Wintersaison reinigen.
Sonst gibt es natürlich auch Nachbauradmuttern für 12Zoll Stahlfelgen.
Gruß
Klaus
Die Radmuttern von den original "Minilite" 12 Zoll Felgen können schon für die Stahlfelgen benutzt werden, sie liegen dann nicht an den aufgestezten "Konusringen" auf, sondern ganz vorne.
Die Gefahr ist, dass die unbenutzten Konusringe über den Winter Flugrost ansetzen und sich dann bei nichtentfernen und montierten Sommerrädern die Radmuttern lösen können.
Gruß
Klaus
Natürlich kann man Synchronringe tauschen, ist aber alleine wenig sinnvoll, da z.B. auch Nadel und Kugellager gewechselt werden sollten, ausserdem ist auf die Buchse des Rückwärtsgangrades zu achten. Auf Verschleiss der Schaltgabel 1./2. Gang achten, die Gangräder überprüfen und desweiteren das Getriebegehäuse und den Zwischendeckel auf Einlaufspuren vom Zwischenrad untersuchen.
Zwischenrad bei der Montage unbedingt exakt einstellen!
Um die 1000Eur für eine Getriebereparatur halte ich für durchaus
realistisch.
Gruß
Klaus
Auf jeden Fall sind die Synchronringe dazu da die Gänge einlegen zu können, ein herausspringender 2ter Gang deutet auf eine verschlissene Schaltgabel und oder Gangrad hin.
Getriebereparaturen sind teuer.
Gruß
Klaus
Ohne Instrumente keine Ladekontrolleuchte also auch keine
"Erregung" der LIMA also keine Batterieladung.
Hat aber dafür recht lange gehalten, die Batterie!
Gruß
Klaus