vom 20.-22.September im Paderborner Land.
siehe Anlage
Gruß
Klaus
vom 20.-22.September im Paderborner Land.
siehe Anlage
Gruß
Klaus
Vielleicht ist auch des Massekabel im Motorraum Motor/Karosserie gebrochen!
Da wurde schon einiges zu geschrieben im Forum.
Gruß
Klaus
Das Ding heisst Choke, und den "Jokekezug" kannst Du bestimmt selber wechseln.
Der beginnt an deiner Schalterleiste und endet am Vergaser.
Also Luftfilter abnehmen und im Innenraum die Heizung
(zwei Kreuzschlitzschrauben) absenken, dann kann man mit etwas Fummelei die Arretierung vom Chokezug lösen
(geht meistens nur mit viel fluchen)
Bei dem Baujahr sollte der Chokezug mit einer Federklammer an der Schalterleiste gesichert sein, wenn nicht, muss die komplette Schalterleiste losgeschraubt werden, um den Zug zu lösen.
Gutes Gelingen
Klaus
Grundeinstellung Düsenstock:
2 1/2 Umdrehungen rausschrauben.
Die Spritpfütze neben dem rechten Vorderrad deutet auf eine überlaufende Schwimmerkammer hin, denn es verläuft ein Schlauch/Leitung von der Schwimmerkammer die Kupplungsglocke vorbei bis vor das rechte Rad.
Früher war der Überlauf (welcher auch die Belüftung der Schwimmerkammer ist) ohne Schlauch versehen, lief dann alles schön über den Vergaser/Motor.
Schau doch mal nach dem Schwimmernadelventil!
Gruß
Klaus
Die LIMA (Bosch)vom Fiesta passt und hält ewig.
Der Regler mit den Kohlen ist separat austauschbar,
die Lager machen keine Probleme.
Batterietyp 54579 oder 54577, die lassen sich mit den
Originalbügel festschrauben.
Gruß
Klaus
Hilfsrahmen ist identisch.
Blechteile:
-Innenkotflügel li/re
-Kotflügel
-Frontmaske
-Motorhaube
Kabelbaum Motorraum ist unterschiedlich!
Aber warum umbauen?
Clubmannblechteile sind doch auch erhältlich!
Ist doch viel seltener als Standardfront.
Rettet die letzten Clubmänner!
Klaus
mini 35:
alles klar, dann nehme ich also die werkzeugkiste mit.
melde mich dann bei euch!
trefft ihr euch auch mal ausserhalb des schraubens
(kneipe, philosophie)?`
glück auf
klaus
is schon ok mit den neuen roverbuchsen, die sitzen erst richtig, wenn alles angezogen ist.
aber die vw buchsen sind auch ok (stossdämpferbuchsen käfer)
grüße
klaus
werde wohl die nächsten Wochen bei Frankfurt (Obertshausen) verbringen (Arbeitsbedingt)
Nun suche ich Kontakt zu Minileuten in diesem Bereich zwecks
Unternehmungen, Treffen etc.
Bitte meldet euch, damit die Hände schmutzig bleiben!
Klaus aus Bielefeld
Na klar, ist doch praktisch: aussteigen, verstellen, einsteigen kontrollieren, aussteigen, verstellen...
Ein anderes Projekt ist überigens der elektrische Tortenheber,
aber das gehört hier wohl nicht hin.
Grüße
Klaus
also ich arbeite gerade am von aussen verstellbaren Innenspiegel...
Hallo Pouraga
ich habs auch schon mal geschafft, die Schraube mit einem
Kugelbolzenabzieher bei eingebautem Querlenker rauszubekommen
Alles erst wieder auf "endfest" ziehen wenn der Wagen auf Rädern steht.
Klaus
Kenn ich das Problem.
Schraube ist im Querlenker festgegammelt.
Abhilfe:
-unteren Kugelbolzen aus dem Querlenker entfernen
(Kugelbolzenabzieher)
-Zugstrebe vorne am Rahmen losschrauben
-Querlenker mit Zugstrebe ausbauen
-Schraube am Schraubstock auspressen
oder halt mit viel Flucherei, Rostlöser und Hammerschlägen
Schraube muss nach solchen Behandlungen natürlich neu.
Den Kugelbolzen unten musst Du sowieso abziehen, da sich sonst die Schraube nicht weit genug herausziehen lässt (Antriebswellengelenk im Weg).
Grüße
Klaus
88°C geht beim 90er immer (da schon verbesserte Kühlung mit dickeren Schläuchen etc.),sonst stimmt was anderes nicht (Zündzeitpunkt, Gemischeinstellung zu mager?)
Klaus
Neuen Deckel besorgen----fetich!
ein Kontakt gammelt standardmässig nach ein paar Jahren ab
Ich glaube der Kontakt, auf dem Strom anliegt (elektrochemische Korrosion?)
Glück auf
Klaus
Pedal bis zum Boden und fehlende Bremsflüssigkeit= Undichte Stelle meistens Radbremszylinder hinten!
Nur Flüssigkeit nachschütten hilt natürlich nicht, die Bremse muß dann schon entlüftet werden (und die undichte Stelle beseitigt werden).
Normalerweise verliert ein Fahrzeug keine Bremsflüssigkeit, der Pegel sinkt nur mit zunehmenden Belagverschleiss etwas ab.
Neue Beläge= max
Beläge bis zur Verschleissgrenze= min
Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre wechseln, auch an die Kupplung denken.
Bis die Tage
Klaus
kürzere Endübersetzuung 3,44
versteh ich immer noch nicht!
das Öl ist doch in der Ölwanne(Getriebe), läuft der Filter denn
jedesmal nach abstellen des Motors leer? Dann dürfte der Öldruck aber nicht sofort nach Starten des Motors da sein.
Ich denke mal, da muss noch irgendwo ein Rückschlagventil sein.
Fahre nun seit 12 jahren Mini und habe bestimmt schon viele
ölwechsel gemacht.
Aber wie geht das beim MPI (meine Freundin hat so einen)?
Ist das eine riesengrosse Sauerei wegen dem Ölfilter?
Bei allen Minis vor MPI ist der Ölfilter hängend ausgeführt,
beim MPI läuft doch das ganze ÖL aus dem Filter beim losschrauben raus, oder?
Bis die Tage
Klaus
Hallo Marcel
den SPI gibt es mit 53 PS z.B. Mayfair,Special und mit 63 PS, Cooper.
Beim MPI sitzen die Einspritzdüsen viel näher an den Einlassventilen und sind ausserdem nur für jeweils zwei Zylinder zuständig. Vorteile: besseres Übergangsverhalten (Gasannahme), gleichmäßigere Gemischzusammensetzung (Abgas), bessere Füllung (Drehmoment).
Klaus