Beiträge von kein

    Das Ding heisst Choke, und den "Jokekezug" kannst Du bestimmt selber wechseln.

    Der beginnt an deiner Schalterleiste und endet am Vergaser.

    Also Luftfilter abnehmen und im Innenraum die Heizung
    (zwei Kreuzschlitzschrauben) absenken, dann kann man mit etwas Fummelei die Arretierung vom Chokezug lösen
    (geht meistens nur mit viel fluchen)

    Bei dem Baujahr sollte der Chokezug mit einer Federklammer an der Schalterleiste gesichert sein, wenn nicht, muss die komplette Schalterleiste losgeschraubt werden, um den Zug zu lösen.


    Gutes Gelingen
    Klaus

    Grundeinstellung Düsenstock:
    2 1/2 Umdrehungen rausschrauben.


    Die Spritpfütze neben dem rechten Vorderrad deutet auf eine überlaufende Schwimmerkammer hin, denn es verläuft ein Schlauch/Leitung von der Schwimmerkammer die Kupplungsglocke vorbei bis vor das rechte Rad.

    Früher war der Überlauf (welcher auch die Belüftung der Schwimmerkammer ist) ohne Schlauch versehen, lief dann alles schön über den Vergaser/Motor.


    Schau doch mal nach dem Schwimmernadelventil!

    Gruß
    Klaus

    Die LIMA (Bosch)vom Fiesta passt und hält ewig.
    Der Regler mit den Kohlen ist separat austauschbar,
    die Lager machen keine Probleme.

    Batterietyp 54579 oder 54577, die lassen sich mit den
    Originalbügel festschrauben.


    Gruß
    Klaus

    Hilfsrahmen ist identisch.
    Blechteile:

    -Innenkotflügel li/re

    -Kotflügel

    -Frontmaske

    -Motorhaube

    Kabelbaum Motorraum ist unterschiedlich!


    Aber warum umbauen?

    Clubmannblechteile sind doch auch erhältlich!

    Ist doch viel seltener als Standardfront.
    Rettet die letzten Clubmänner!

    Klaus

    mini 35:

    alles klar, dann nehme ich also die werkzeugkiste mit.
    melde mich dann bei euch!

    trefft ihr euch auch mal ausserhalb des schraubens
    (kneipe, philosophie)?`


    glück auf
    klaus

    werde wohl die nächsten Wochen bei Frankfurt (Obertshausen) verbringen (Arbeitsbedingt)

    Nun suche ich Kontakt zu Minileuten in diesem Bereich zwecks
    Unternehmungen, Treffen etc.

    Bitte meldet euch, damit die Hände schmutzig bleiben!


    Klaus aus Bielefeld

    Kenn ich das Problem.
    Schraube ist im Querlenker festgegammelt.

    Abhilfe:

    -unteren Kugelbolzen aus dem Querlenker entfernen
    (Kugelbolzenabzieher)

    -Zugstrebe vorne am Rahmen losschrauben

    -Querlenker mit Zugstrebe ausbauen

    -Schraube am Schraubstock auspressen


    oder halt mit viel Flucherei, Rostlöser und Hammerschlägen

    Schraube muss nach solchen Behandlungen natürlich neu.


    Den Kugelbolzen unten musst Du sowieso abziehen, da sich sonst die Schraube nicht weit genug herausziehen lässt (Antriebswellengelenk im Weg).


    Grüße
    Klaus

    Pedal bis zum Boden und fehlende Bremsflüssigkeit= Undichte Stelle meistens Radbremszylinder hinten!

    Nur Flüssigkeit nachschütten hilt natürlich nicht, die Bremse muß dann schon entlüftet werden (und die undichte Stelle beseitigt werden).

    Normalerweise verliert ein Fahrzeug keine Bremsflüssigkeit, der Pegel sinkt nur mit zunehmenden Belagverschleiss etwas ab.

    Neue Beläge= max
    Beläge bis zur Verschleissgrenze= min

    Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre wechseln, auch an die Kupplung denken.


    Bis die Tage
    Klaus

    versteh ich immer noch nicht!

    das Öl ist doch in der Ölwanne(Getriebe), läuft der Filter denn
    jedesmal nach abstellen des Motors leer? Dann dürfte der Öldruck aber nicht sofort nach Starten des Motors da sein.
    Ich denke mal, da muss noch irgendwo ein Rückschlagventil sein.

    Fahre nun seit 12 jahren Mini und habe bestimmt schon viele
    ölwechsel gemacht.
    Aber wie geht das beim MPI (meine Freundin hat so einen)?
    Ist das eine riesengrosse Sauerei wegen dem Ölfilter?
    Bei allen Minis vor MPI ist der Ölfilter hängend ausgeführt,
    beim MPI läuft doch das ganze ÖL aus dem Filter beim losschrauben raus, oder?

    Bis die Tage
    Klaus

    Hallo Marcel

    den SPI gibt es mit 53 PS z.B. Mayfair,Special und mit 63 PS, Cooper.

    Beim MPI sitzen die Einspritzdüsen viel näher an den Einlassventilen und sind ausserdem nur für jeweils zwei Zylinder zuständig. Vorteile: besseres Übergangsverhalten (Gasannahme), gleichmäßigere Gemischzusammensetzung (Abgas), bessere Füllung (Drehmoment).

    Klaus