Beiträge von irgendsowas

    Baujahr:1992


    Modell / Sondermodell: k.A.


    Laufleistung km: unbekannt


    TÜV / AU: neine


    Motor / PS: 1000


    Farbe: schwarz, (mehr oder weniger)


    Mängel / Rost: ja!


    Standort PLZ: 66787


    Preisvorstellung: 1000€


    Kontaktinfos: bitte per PN


    Bilder: kann ich bei Interesse gerne per email versenden.



    Beschreibung:
    Habe mir zum 18.Geburtstag damals einen Mini gekauft, in der Hoffnung ihn wieder fit zu machen, war lange gestanden.
    Damals hatte ich leider nicht das Geld dazu. Heute habe ich die Zeit nicht mehr.
    Muss den Mini jetzt abgeben, da ich eingesehen habe, da 14 Jahre Garage nix besser machen.
    Der Motor ist teilweise zerlegt, ziemlich alle Schläuche sind nicht mehr da, der Boden auf der Fahrerseite ist am Rosten.
    Das ist nichts für einen Anfänger!


    Mir gehts eigentlich darum, dass das Auto in gute Hände kommt und noch 'was draus gemacht wird, über den Kaufpreis lässt sich reden!


    Grüße
    Marc

    hab nochmal genauer nachgeschaut und gesehen, dass wenn ich nach vorne schiebe, der motor ein wenig nach vorn kippt. ist das so, wenn der motor feststeckt?? oder sollte der nach hinten kippen??


    dazu hab ich gemerkt, dass im 3. zylinder das mos2 nicht abläuft. da steht immer noch der saft vom ersten einsprühen.??


    PS hab nicht an der kurbelwellenriemenscheibe gedreht, werde aber am we den kühler ausbauen, dann komm ich dran

    das mit den 3 jahren war wohl etwas tief gestapelt.
    ich hab den mini 2004 gekauft, davor stand der schon in ner anderen garage.
    abgemeldet wurde das ding 2001.


    also muss ich mich korrigieren => 7-8 jahre:headshk:


    meines wissens wurde noch nicht dran geschraubt.
    der hat auch noch gedreht als ich ihn erwarb, sonst hätt ich ihn glaub ich nicht gekauft.


    hab leider jez erst zeit gefunden mich dranzumachen. bin jez nämlich student, da hat man immer lange wochenenden :D

    habs grad eben nochmal versucht, ist aber scheinbar nicht besser geworden, warte jez noch bis morgen, probiers dann nochmal.


    wenns morgen nicht funktioniert, brauch ich ne andere idee.


    wieviel strom zieht denn der mini-anlasser??
    dann könnt ich den vielleicht mit nem netzgerät langsam drehen lassen, um zu schauen, ob der motor oder das getriebe fest ist.??

    habe eben schon probiert ihm im 4gang zu schieben.
    geht leider nicht.


    Zitat

    - etwas Mos2 in die Brennräume


    was ist mos2??
    tuts auch wd40??


    Zitat

    wenn nix auffälliges zu hören, den Motor ohne Zündkerzen orgeln lassen, bis der Öldruck da ist


    das is ne klasse idee, danke

    nach mittlerweile 3 jahren standzeit möchte ich meinen mini wieder erwecken.
    (1000er 1990)


    habt ihr vorschläge, was ich machen, lassen sollte?? und wo ich am besten anfange??


    PS:
    habe etwas schiss, da die kolbenköpfe verrostet scheinen!! was tun???



    DANKE

    letzt wollt ich meinem mini nen neuen teppich gönnen, da iss mir aufgefallen, dass im bereich der vorderen kotflügel im innenraum am übergang zum fussblech alles wegrostet, auf beiden seiten!!! wie behebe ich dieses problem??
    die löcher sind ca. 5x5cm groß.


    ich hab mir schon überlegt, ein blech drüberzuschweißen, wie muss ich das denn genau machen?? was sagt der tüv?


    danke im vorraus
    marc

    hallo,
    ich verkaufe meinen myfair bj90 1L weil ich keine zeit mehr zum restaurieren habe. die bremsen sind komplett überholt, der lack ist gerade mal 1halbes jahr alt und der motor hat erst um die 75000km. ein wurzelholz-armaturenbrett hab ich auch noch. der innenraum müsste aber neu bezogen werden(dach, sitze, sitzbank, boden, seitenverkleidung) und es sind nicht die schönsten reifen drauf, aber sonst kein rost, alles tip top!


    preis VB 2200eur


    wer fotos oder infos will, einfach e-mail an admin@akos-wadgassen.de

    hallo!!
    ich verkaufe meinen mini, der ist zwar noch nicht ganz fertig, aber neu lackiert (schwarz), die bremsen sind neu und ich hab noch ein wurzelholz-armaturenbrett. was noch fehlt wären reifen und innenraum. die sitze und sitzbank sind natürlich noch drin, aber du müsstest sie neu bezuehen.
    es ist ein 1L bj '90 sonderedition mayfair, er hat ca 74.000km.


    wenn du interessiert bist, kannst du dich ja mal melden.
    admin@akos-wadgassen.de