Guten Morgen. Habe entlich ein Foto hochgeladen, ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen für was das Loch im Zylinderkopf mit dem Gewinde ist? Bei Motorblock und bei der Zylinderkopfdichtung gibt es das Loch nömlich nicht.
Beiträge von Allegro Special
-
-
Hallo an Alle, ich habe heute meinen 1300er Kopf demontiert weil ich die Kopfdichtung mache. Dabei bin ich auf eine Bohrung im Kopf gestoßen, die zwischen zweiten und dritten Zylinder ist wo es wieder etwas breiter wird. In dem Loch ist ein Gewinde. Ich hoffe ich konnte es verständlich beschreiben. Weiß jemand für was diese Bohrung ist? Danke schon mal.
-
bei meinem Motor handelt es sich um einen Vergaser, oder hat das keine Auswirkungen?
-
Hallo. Mein 1300er Motor braucht seit kurzem viel Wasser. Vermutlich ist die Kopfdichtung kaputt. Aber seitdem ich den Wasserverlust habe fällt auch jedes mal wenn ich stehen bleibe meine Leerlaufdrehzahl um 300U/min. Kann das mit der Kopfdichtung zusammen hängen? Danke schonmal für eure Antworten.
-
Hallo. Wie hoch ist bei euren 1300er Motoren der Ölverbrauch? Ich habe nämlich einen Experten gefragt und der meinte dass die Motoren damals ab Werk schon 3 Liter auf 1000km gebraucht haben. Stimmt das? Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte.
-
aja, was ich noch zu erwähnen vergessen habe: wenn er im Leerlauf so stark zu rauchen anfängt, fällt meisten auch die Drehzahl um ca. 300U/min.
-
Danke Olaf für deine Vermutungen. Ich werde mal meinen KFZ Spezi kontaktieren.
-
Aber warum raucht er nur im Leerlauf? Müsste er wenn die Kopfdichtung kaputt ist nicht permanent rauchen???
-
Hallo Miniwilli, der Rauch ist eher blau, aber auf keinen fall schwarz. Nein,mein Mechaniker hat nichts geprüft.
-
Hallo Mini91, nein ich habe den Kopf nicht geplant. Ich habe die Kopfdichtung mit einem Freund gemacht der Mechaniker ist, und er meinte wir brauchen das nicht machen. Danke für das Angebot mit den 1500er Motor, aber eigentlich möchte ich den Mini Motor drinnen lassen, da die Ersatzteil Besorgung einfacher ist als beim 1500er Allegro Motor. Außerdem wohne ich 850km von dir entfernt.
-
Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich hier nicht verstossen werden, weil ich nicht direkt einen Mini habe, sondern einen Austin Allegro Special mit 1300 Mini Motor. Also ich habe folgendes Problem: Wenn mein Allegro im Leerlauf läuft, raucht er 10-15 Sekunden normal, aber danach quallmt er so extrem dass ich das Auto hinter mir kaum noch sehen kann. Auserdem braucht er Wasser und das ist auch schon im Öl.
aber ich habe die Kopfdichtung erst gemacht. Was kann es noch sein, bzw gibt es bei der Kopfdichtung was wichtiges zu beachten was ich vielleicht nicht beachtet habe. Danke schon mal für eure Antworten.