Beiträge von Willnix

    Moin Moin,
    mein Problem...bei der Lenkung fühlt man quasi jeden Zahn der Zahnstange einzeln (bei hochgebockten Vorderrädern). Hat das Lenkgetriebe einen Schmiernippel oder eine Einstellschraube? Gibt es überhaupt eine Chance das Teil zu "warten"?
    Ach ja...oft wichtig: Mini SPI BJ 1993


    Wenn ich das Teil tauschen muß, kann mir jemand eine kurze Step by Step Anleitung geben? Ist ja doch alles recht eng da unten und wenn man Fehler nach dem alten "Versuch und Irrtum Prinzip" vermeiden kann ist das schon ne tolle Sache.


    Kennt jemand von euch zufällig einen "Minifreundlichen" Prüfer für die HU/AU in oder um Bremerhaven/Bremen?
    Der letzte Termin war so als hätte ich dem Prüfer auf seinem Frühstücksbrötchen gekotzt, der war extremst Minifeindlich. "So ein ******* hätte niemals zugelassen werden dürfen" war eines der harmloseren Aüsserungen über meinen Kleinen Briten.

    Moin liebe Mini Fan Gemeinde,


    nun steht er da, ein MINI BJ93, Motor stottert, Blechkleid rostet, Innen verbastelt und Spraydosenlackierung in Grün. Problem?...oder Herausforderung? Wollte schon immer einen original MINI haben, quasi ein Traumauto für mich.


    Da ich bisher nur an POLO/ Golf und Co rumgeschraubt habe sind zwar Schraubererfahrung und Werkstatt samt Grube/Schweissgerät und Werkzeuge vorhanden, aber das war es auch schon. MINI Erfahrungen=NULL


    Ich brauche euer Know How und habe schon beim querlesen eine Menge über meinen Kleinen erfahren, danke schonmal an alle Teilnemer, dafür liebe ich das Internet.


    Ich komme aus Bremerhaven und bin 43 Jahre alt/jung.
    Jetzt schonmal die ersten von wahrscheinlich tausend Fragen:


    Weiss jemand einen Fachmann / eine Werkstatt in der Nähe die auch den Fehlerspeicher auslesen können?


    Wo bestellt ihr Teile?


    Gibt es einen MINI Stammtisch oder sowas in oder um Bremerhaven?
    Besteht evtl. Interesse sowas zu starten?


    Grüße von der kalten Küste


    Will