Beiträge von Hans Muff

    Werde mir mal Testweise eine andere Zündspule leihen, da ich leider kieine mehr da habe. Mal sehen obs dann besser funzt.


    An Hot/Diddi : Das habe ich befürchtet, die beiden Kabel (weiß/rosa und weiß/gelb ) liegen da zwar rum aber sind nicht wirklich irgendwo angeschlossen,mein ich jedenfals.
    Ich werde die Woche mal ein Bild posten damit ihr euch das ansehen könnt, wenn es denn überhaupt noch nötig ist.
    Ps: Danke für eure treue und tatkräftige Unterstützung!!!!

    Hallo Leute, dass Update hat leider ein weinig gedauert sry.
    Also habe den Kondensator getauscht, daraufhin geht er besser an, jedoch geht er immer noch nach einiger Zeit aus.
    Jedoch konnte ich diesbezüglich beobachten das er erst bei etwa halbgas anfängt zu mukken, dies äußert sich indem er unruhig läuft dann Zündaussetzer bekommt und schließlich ausgeht.
    Begleitet wird dies von Fehlzündungen in der Auspüfanlage (also muss ja Spritt ankommen?)
    an minimichi: ich habe leider keine Möglichkeit dies selber nachzumessen also den Wiederstand etc. konnte aber auch keine übermäßigen Temperaturanstieg an der Zündspule feststellen. (nach ca. einer halben Stunde Betrieb konnte man sie noch gut mit der Hand anfassen)


    zu Metroholics: bei mir sind nur Punkt 1 und 2 Möglich, konnte bis jetzt auch keinen vorwiederstand ausfindig machen. Wo ist dieser den zu suchen fals er vorhanden sein sollte?


    auch wenn ich lang nichts mehr von mir hören lassen hab, wär es nett von euch mir weiterhin noch ein paar Tipps zukommen zu lassen.

    Danke schonmal für die vielen Antworten:thumpsup:


    Die Zündspule ist noch die alte also die zu dem Frikelzustand passt, angeklemmt ist sie auch richtig, jedenfals hat mein Mini "Mensch" (Mini Werkstatt, repariert ausschlieslich Minis ) angeschlossen. jedoch ist er mit dem Problem soweit auch überfragt.
    Das die Zündspule übermäßig heiß wird habe ich aber noch nicht probiert, werde ich aber mal machen.


    Den Kondensator kann ich erst nächstes Wochenende tauschen da der blöder weise ein ganzez stück weg bei Bekannten liegt, jedoch hört es sich vernünftig an, da es nicht grad ein teures Exemplar war.

    Hallo liebe Mini Gemeinde,


    ich such nun verzweifelt seit etwa zwei Stunden nach einer Lösung meines Problems in den Beiträgen, deswegen habe ich mich jetzt dazu entschlossen euch direkt zu fragen und hoffe darauf bald wieder mit meinem kleinen durch die Gegend düsen zu können.
    Also zu den Fakten:
    Mein 86´er Mk2 mit 1000ccm Maschine beatmet über einen Vergaser und gezündet von einer mechanischen Zündung hat seit einem Motorumbau folgendes Problem.


    Motor lief eineinhalb Wochen makellos, dann ging er normal (gut) an lief aber nach kurzer Zeit nur noch auf 2 oder 3 Pöten, keine Gasannahme.
    Nach nicht einmal 600m ging er wehrend der Fahrt aus (Licht, Blinker, Radio etc. funzt.)
    Daraufhin dreht der Anlasser munter vor sich hin aber kein Zündfunke.
    Also kurzerhand gepackt zum Mini „Guru“ meines Vertrauens, nach 2 Tagen sieht er in sich an, Motor läuft ganz normal (Anlage komplett durchgemessen Top)
    Also mich bedankt, eingestiegen nach 600m wieder liegengeblieben,
    wieder in der Werkstatt nochmal durchgemessen und einen Kurzschluss im
    Zündkontakt festgestellt. Ausgetauscht, läuft.
    Nach etwa 30km mit selben Symptomen wieder liegen geblieben hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder Tipps zur Fehlersuche? Bin am verzweifeln, da ich es mir nicht leisten kann zu viel in der Werkstatt machen zu lassen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus !!!!


    Wenn etwas an Infos für euch fehlt werde ich das natürlich umgehend ergänzen
    PS: der Motor wurde von einer Werkstatt umgebaut, jedoch Kabelbaum von Vorbesitzer „etwas“ Individueller gestaltet (zu deutsch gefrikelt )