So in der letzten Woche bin ich schon ein Stückchen weiter gekommen.
Der Innenraum ist soweit leer, Scheiben draußen und im Motorraum angefangen Platz zu schaffen.
Ich war positiv überrascht als ich den Boden gesehen habe.
Da mein Urlaub leider viel zu schnell vorbei gegangen ist wird es wohl jetzt nicht mehr ganz so schnell weiter gehen.
Bilder folgen noch (müssen nur noch kleiner gemacht werden)
Beiträge von burn-e
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Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir Gedanken über mein zukünftige Antriebs-Konzept zu machen.
Nach langem lesen hier im Forum wird es wohl ein Honda VTEC Umbau werden.Wie sind eure Erfahrungen, lieber einen D16Z6 oder ein paar Euro mehr investieren in den größeren B16A2?
Bekommt man die Leistung des B16 überhaupt richtig auf die Straße?
Danke für Eure Infos :thumpsup:
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Ja die grüne Plakette bekommt er nur mit einem Kat. Normal hat er keinen also auch keine grüne Plakette
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Der Plan wir zur Realität !!!
Der erste Schritt ist getan, ich habe mich in einen 1000er Mayfair Baujahr 1988 verliebt und nun steht er bei mir.
Aber an ihm ist noch viiieeel zu machen. Motor läuft zwar aber Karosserie sieht nicht mehr so „schön“ aus.Kommende Woche kann es dann endlich losgehen ….
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Danke für eure Info's :thumpsup:
Die Schweller werde ich wohl richtig machen lassen. Es soll ja schließlich auch ein paar Tage halten
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Hallo zusammen,
Ich bin gerade auf der suche nach einem günstigen Mini zum Restaurieren.
Habe einen schönen gefunden allerdings sind dort die beiden Schweller etas Faustgroß durchrostet (inkl. Hinterer Hilfsrahen Befestigung)
Bevor ich mich in mein Unglück Stürze wollte ich wissen, ob das das überhaupt reparaturfähig ist
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Bilder habe ich leider nicht.
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Danke für eure Antworten.
Dann lag ich ja gar nicht mal so falsch mit meiner Schätzung
Das ist natürlich eine Alternative einen besser erhaltenen zu holen und mit "Kleinigkeiten" anfangen um den kleinen etwas besser kennen zu lernen
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Hallo zusammen,
Ich bin in letzter Zeit viel am hin und her überlegen ob ich mir einen Mini zulege und ihn voll restauriere.
Bevor ich mich in das Abenteuer stürze, wollte ich die Profis fragen ob meine Überlegungen realistisch sind oder ob ich in einer falschen Welt lebe.Erstmal was ich mir vorgestellt hab:
- Einen Mini MK VI oder MPI
- Vollrestauration (Entkernen, Rost entfernen, Verschleißteile erneuern, Lackieren und und und)
- Getriebe / Motor generalüberholten bzw. etwas tunen lassen (80 PS oder so)Für den Mini dachte ich so an 2000 bis 3000€ und für die Restauration (inkl. Motor) 10.000€.
Ist das realistisch?Klar ich weiß es kommt sehr stark auf den Zustand des Minis an. Es sind auch nur so ca. Werte.
Ich habe in den letzten Tagen viel hier im Forum gelesen. Je mehr ich hier die Berichte lese, desto größer wird mein Bewunderung und der Respekt gegenüber den Anderen. Aber um so skeptischer werde ich, dass ich das hin bekomme.
Da mein größtes Problem ist, dass ich noch nie geschweißt habe und es beim Mini wohl viel zu schweißen geben wird. Auch in meinem Bekannten-Kreis gibt es keinen Kfzler bzw. Schweißer.Danke für eure Infos
Grüße aus Ulm