Beiträge von miniccm

    Hallo,


    Wer kann helfen:
    Am Rover Mini 1000, Bj. 1990, springt der Rückwärtsgang raus, wenn der Wagen an einer Steigung angefahren wird. Anfangs konnte ich noch rückwärts fahren bei Anhalten des Schalthebels. Inzwischen ist dies fast unmöglich.
    Woran kann das liegen, was ist dagegen zu tun?


    Danke!

    Hallo,


    Nach ein paar Tagen Standzeit ist die Batterie von meinem Mini 1000 immer entladen. Ich habe bereits einen Schalter montiert, um den Pluspol der Batterie mit dem Haupkabel zu trennen, wenn der Mini länger als einen Tag steht. Lediglich der Speicher vom Radio, sowie die Uhr werden ständig mit Strom versorgt.
    Wo kann der Strom verloren gehen?
    Wer hat eine Lösung?
    Die Batterie habe ich im Sommer neu gekauft.


    Vielen Dank

    Hallo,


    Kann mir jemand die möglichen Ursachen nennen, warum der Rückwärtsgang aus meinem Mini 1000 herausspringt?
    Anfangs blieb er noch auf der Geraden drin. Jetzt ist es fast unmöglich rückwärts zu fahren ohne den Schalthebel an zu halten.


    Danke allen Minifreunden

    Hallo,


    Nach einigen Tagen Standzeit ist die Batterie an meinem Mini 1000, Bj. 1990 entladen. Hat jemand eine Idee, wo der Strom verlorengeht?
    Wieviel Stromverlust während der Standzeit ist normal?


    Danke

    Hallo,
    Wer kann mir helfen? Bei meinem '90 MINI ist nach 2 - 3 Tagen Standzeit die Batterie entladen. Ich habe nach und nach alle Verbraucher (Alarm, Radio) abgeschaltet, aber ohne Erfolg.
    Der Verbruach beträgt bei ausgeschaltetet Zündung 0,2.
    Wieviel ist normal?
    Gruß und Danke

    Hallo,


    Wer hat offizielle Unterlage über den Verbrauch vom ROVER MINI 1000, Bj. 1990?
    Verbrauchsangaben im Drittelmix: Stadt - Land- Mix
    Ich brauche diese Angaben um den CO2-Ausstoß zu berechnen, weil ich eine CO2-Steuer für den Mini in Belgien bezahlen muß. (Staat hat keine offiziellen Angaben und so setzen die mir eifach eine Ausstoßmenge fest)
    Vielleicht hat auch jemand Unterlagen über den CO-Ausstoß


    Vielen Dank

    Hallo


    Auch ich habe einen MINI 1000 im Oktober angemeldet und ebenfalls dieses Schreiben bekommen.
    Hast Du inzwische Unterlagen gefunden, in denen der CO2 Ausstoß vermekt ist?
    Was hast Du ansonsten gemacht?


    Wo wohnst Du? Ich wohne in Schönberg.


    Gruß und Danke

    Hallo,
    Wer kann mir Angaben zum CO2-Ausstoß vom Mini 1000, EZ 1990 machen. Beim Anmelden des Mini in Belgien muß eine CO2-Steuer bezahlt werden, die Anhand vom CO2-Ausstoß berechnet wird.
    Oder kann mir jemand ein ofizielles Dokument (Handbuch, Angaben vom Hersteller,...) zur Verfügung stellen auf dem der Verbrauch steht (in der Stadt, auf dem Land, im Mix) Von den drei Verbrauchszahlen wir der Durchschnitt genommen und anhand einer Formel kann der CO2-Ausstoß berechnet werden.
    Dank Euch Minifahrern!