Beiträge von default_user

    Hallo
    habe nun schon lange keinen Mini mehr und noch 2 Teile rumfliegen


    1. einen Dachgepäckträger inkl einem Fahrradhalter


    2. deutlich gebrauchte Lichtmaschine. War ca 100000km verbaut. Ging zwar noch, würde aber wohl die Kohlen tauschen.
    War an einem 1300er von '94 verbaut.


    Kontakt am besten per Mail
    lukasgraap {a} gmail . com

    Baujahr: 1994


    Modell / Sondermodell: Mini 1300 Cooper


    Laufleistung km: 109000


    TÜV / AU: -


    Motor / PS: 1,3l / 63PS


    Farbe: British Racing Green


    Beschreibung:
    Der Mini ist abgemeldet und steht in einer trockenen Garage. Es ist ein Cooper in British Racing Green mit den bekannten Halbleder Bezügen und roten Zierstreifen
    Leider hat er nach einem längeren Auslandsaufenthalt von mir ein Problem mit der Kupplung. Diese lässt sich nicht treten. Problem ist das Gelenk des Ausrückhebels. Etwas Fett und Liebe schaffen da Abhilfe, jedoch habe ich leider weder Zeit noch ausreichend Kenntnis um dies durchzuführen. Er springt tadellos an und ist auch sonst in ansehnlichem Zustand. An der ganzen Karosse ist kaum Rost vorhanden. Das Dach ist weiß foliert.
    Je nach Verhandlung ist er 8-fach bereift und einen Dachgepäckträger habe ich auch noch.
    Wie auf den Fotos zu sehen hat er leider eine kleine Macke an der Heckklappe. Der Lack ist nicht beschädigt, es rostet nicht. Nur ist das Blech etwas eingedrückt
    Den letzten Ölwechsel habe ich vor ca 500km durchgeführt


    Mängel / Rost: Kupplung, Delle n Kofferraumklappe


    Standort PLZ: 47906 Kempen


    Preisvorstellung: VB 2350


    Kontaktinfos: l.graap@web.de, gerne mir Rufnummer, rufe dann so schnell wie möglich zurück
    http://suchen.mobile.de/fahrze…DYSHBN-mycas46-1_c01_4201
    Bilder:

    Hallo zusammen


    Bei meinem 94er SPI fliegt seit ca 1 Woche regelmäßig die Sicherung. Bisher ist 15A verbaut, ist das richtig?
    Anfangs konnt ich nochmal 2 Tage damit fahren, nun ist reinmachen, bllinken, neue reinmachen.
    Kein Dauerzustand nach jeder Kreuzung eine neue Sicherung zu verbauen!


    Gibt es Schwachstellen wo ich als erstes nach suchen könnte?


    Vielen Dank


    Gruß Lukas

    Dann ist da wahrscheinlich das Plastikrohr in der Schwinge geplatzt. Da kann man nur ca. eine ganze Kartusche reinpumpen, dann kommt es wieder an der üblichen Stelle raus.


    Vorne sind an den Traggelenken oben und unten jeweils einer (nähe Reifen) und einer am oberen Querlenker, nähe Stoßdämpfer.


    Grüße,
    Andreas


    Na das klingt ja wieder gut! Bedeutet also, mal wieder was, neu machen?! :scream:


    Die an den Traggelenken hab ich gefunden, den Rest such ich dann gleich nochmal.

    Ich nutz den Thread mal mit
    Auch ich habe eben meine neue Errungenschaft ausprobiert.
    Der Mini wurde wahrscheinlich das erste mal abgeschmiert, zumindest sahen die Nippel hinten so aus.
    Aber links ist nirgendwo was rausgequetscht, habe gefühlt ne viertel Tube da reingequetscht.
    Rechts ists recht schnell vorn rausgequollen, aber dann konnt ich auch weiter pressen ohne das irgendwo was ankam.


    Die Nippel vorne sind die an dem Gummilager hinterm Reifen, sonst keine, oder?


    Finde ich noch irgendwo versteckte Abschmiernippel?! ;)

    Hallo zusammen
    habe meine Felgen eben aus der Garage geholt und gemerkt, dass diese doch Pottdreckig vom Mini in die Garage gewandert sind.
    Den oberflächigen Dreck habe ich mit Bremsenreiniger entfernt, aber vor allem innen drin ist eine richtig dicke Dreck-Kruste.


    Habt ihr Ideen wie ich die am besten entferne?


    Danke Gruß Lukas

    Die Frage ist wohl eher, was man bekommen kann.
    Habe auch Grade welche gekauft, verfügbar nur 2 Marken, nankang und Maxxis.
    Beide wohl wahrlich keine Premiumherszeller, habe mich dann für Maxxis entschieden.


    Mit Glück bekommt man noch was von Pirelli, ich meine es war pirelli...

    Nabend zusammen
    grad gesehen das du auch aus kempen bist "klein"er!


    hab seit nem guten monat meine baustelle.
    vielleicht fährt man sich ja mal über den weg ;)


    gruß lukas

    Hallo zusammen
    bei mir ist ein neues Problem aufgetaucht


    über AUX bekommt das Radio meißt sein Signale von einem Apple-Produkt. Und wie erwartet ist der Line-Pegel wirklich gering. Hab ich beim Arbeiten und in nem anderen Auto auch schon öfter festgestellt.
    Radio muss ich also weit aufreissen und dann rauschts natürlich prächtig.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach nem kleinen Vorverstärker. Irgendwas wo Klinke rein und raus geht... naja zur not kann ichs auch umbauen. aber son kleines böxle, mit batterie.
    Habt ihr ne Ahnung obs da was gibt? Habe bisher noch nix finden können

    So... nachdem ich ein Typ bin, der entweder sehr spontan oder mit viel Zeit handelt... ist die Lichtmaschine jetzt seit ca 1 Woche hier aber noch nciht eingebaut.
    Aber das muss ich evtl auch vorerst garnicht?!


    Ohne das ich sonderlich was gemacht habe, liefert die Lima jetzt wieder 13.6Volt....
    Ich versteh das nicht.
    hatte sie heute nochmal am Tester und wieder alles fit.
    Gibts irgend einen Spannungsregler bzw Schalter der irgendwas versauen könnte?
    Oder kanns in der Lima selber ein weiterer Defekt sein?

    Na was ne Super Geschichte :D
    Das hört sich alles sehr ähnlich zu meiner geschichte an.
    Wohnst ja auchnoch direkt um die ecke ;)


    Wie hast du das alles vornerum abgedichtet! Türfangbanddichtung ist neu.