Beiträge von bom-bass-tic

Michael Bass
    Siemensstraße 12
    44793 Bochum
    0178 7988025 ab 16Uhr

Hallo,

also mit dem O-Amt, der Polizei und der Feuerwehr ist alles fix.
    1. Gem. Straßenverkehrsamt sind Sondergenehmigungen ca.10€/Fahrzeug möglich (muss ich dann beantragen) werden entweder von allen oder einem Sponsor getragen.
    2. Gerne darf jeder Spenden, Besucher des Eventgeländes, Besucher des Eventgeländes bzw. Fremdparker(NewMini) sollen Spenden, aus den Einnahmen des Kinobesuches soll auch Geld für die ÄoG übrig bleiben.

Wenn Ihr mir eine Mail schreibt kann ich Infos zeitnah weitergeben.
    Das "Konzeptpapier" kann ich noch nicht weitersenden weil ich noch nicht alle Recht an der Nutzung der Logos habe.

Schon mal ganz kurz:
    -10Uhr Frühstück "Cafe de Cafe" Bochum Höntrop max 70Personen
    -Ausfahrt Richtung Bochum Linden
    -Sopnsorenbesuch
    -Ausfahrt Richtung Bochum Innenstadt (Grönemeiers Königsallee)
    -RIFF Eventgelände für mehr als 75Fahrzeuge
    Präsentation von Fahrzeugen, Vereinen, ÄoG, Sponsoren/Spender,
    -15Uhr Kino CASSABLANCA Filmkunst (geplant 94Plätze, 196möglich)
    -Open End BERMUDA3ECK

(Quereinsteigen immer möglich)

Glück Auf
    Michael

bass-rc-racingcars@gmx.de

Hallo zusammen,

bitte Termin vormerken

95% der Planung stehen.
    2.7.2017 ganztägiges Minitreffen zu Gunsten der Ärzte ohne Grenzen.
    - gemeinsames Frühstück
    - zweiteilige Ausfahrt
    - Präsentation auf einem Festivalgelände in der bochumer Innenstadt
    - Gemeinsamer Kinobesuch (The italan Job - Charlie staubt Millionen ab 1969)
    - open end auf der bochumer Partymeile BERMUDA 3 ECK

auch ohne Umweltplakette

Fragen?

Glück Auf
    Michael

So geht Mini auch,

https://3000milesinamini.wordpress.com/

So, Jan always wanted to do a Charity Rally in a mini , but didn’t have a mini. Jo had the mini but not the willing co driver .
    And there you have it a casual conversation where this knowledge was exchanged , & the idea was born!
    On the 16th of September 2016……
    We plan on driving the mini 3000 miles across Europe to Rome, and back. Taking in 8 countries in 3 weeks and arriving back in the UK on the 8th of October.
    All in aid of Alzheimer’s Research UK.

Glück Auf

Hallo,

Zitat aus Schraders-Typen-Chronik,

"folgte im August 1979 der SPECIAL in Silber oder Rose mit ..... breiten Reifen und Kotflügelverbreiterung" ( anm.10Zoll)
    und
    "Ein völlig neues Erscheinungsbild brachte der Oktober 1984. Der Mini erhielt 12"Felgen,....waren schwarze Kotflügelverbreiterungen nunmehr obligat."

Ich hoffe ich konnte helfen.

Michael

26. Käfertreffen Wattenscheid (und andere Old- und Youngtimer)

28.08.2016
    26. Käfertreffen Wattenscheid
    44866 Wattenscheid
    Wir laden Euch herzlich zu unserem 26. Käfertreffen am So. den 28.08.2016 ab 10.00Uhr ein.
    Willkommen sind alle Käfer, Busse T1 bis T3, Typ3, Typ4, Sonderkarossen und andere Old- und Youngtimer.
    Bisher stehen als Punkte für unser Treffen fest:
    Erbsensuppe, Bratwürstchen, Kaffee & Kuchen, Benzingespräche, privater Teilemarkt, Preisverleihung für die schönsten Fahrgestelle.

Wie gewohnt findet das Treffen auf dem überdachten Parkplatz des SELGROS-Großmarktes (ehemals FEGRO), Bochumer Straße 119,
    44866 Bochum statt.
    Wir freuen uns auf Euch

Hallo,
    die Sache mit den Unterdruckschläuchen bzw. der Benzinfalle ist grundsätzlich nicht falsch. Der Motor 63PS SPI (also die ECU) schaltet in ein Notlaufprogramm. Verbrauch war bei mir bei 12-14Liter. Das Standgas bei warmen Motor bei ca 1100 1/min.
    Temporär hohes Standgas (geht nicht weg wenn mann stoßweise Gas gibt) hatte bei mir einen ganz simplen Fehler (mal 2000 dann wider 4000 1/min).
    Es war ein Wackelkontakt an Stecker/Standgasverstellschrittmotor.
    Stecker ab, Kontaktspray rein, Goldfett an die Kontakte und den Heizungsbowdenzug ein wenig anders in Motorraum verlegt.
    Nur so ein Hinweis.... Alles Gute

Hallo Miniwilli,

Also das Antriebswellengelenk aus dem Differential schlagen geht gar nicht. Mann schlägt es von der Antriebswelle runter.
    (gaaaaanz langer Schraubendreher im spitzen Winkel am Topf ansetzen und mit einem beherzten Schlag).
    Wenn Du dem Montiereisen nicht traust (drücken!!!), dann verwende doch das Werkzeug Rover 18G1240

ist aber nicht billig.

http://minispares.com/product/Classic/Accessories/Tools/18G1240.aspx?0108&ReturnUrl=/shop/classic/drivetrain.aspx|Back%20to%20shop

MfG
    Michael

Hallo Alpenflitzer,

mit Öl noch drinn? kann ich mir nicht vorstellen.
    Ein paar Tips:
    -Bremssattel entfernen und an der Zugstrebe mit Kabelbinder befestigen (auf den Stand der Brensflüssigkeit achten).

-Oberen Querlenker mit einem Keil in eingefederter Position festsetzen (schafft Platz).

-Traggelenke oben und unten sowie Spurstangenkopf lösen ist klar.
    !Achtung die Antriebswellengelenke nicht auseinander ziehen!
    -Achsschenkel mit Antriebswelle etwas nach Außen ziehen.
    Das innere Gelenk (wird von einem Sicherungsring gehalten) mit einem dicken Schraubendreher+ Hammer kraftvoll von der Antriebswelle schlagen rote Pfeile (geht am besten zu zweit, einer hält die Antriebswelle).

-Achsschenkel mit Antriebswelle entfernen. (Bitte auf die Antriebsgelenke Achten!!! nicht auseinanderziehen)
    -danach das inner Gelenk mit 2 Montiereisen (Brechstangen), zur Not mit großen Schraubendrehern aus dem Getriebe drücken.
    -Bitte prüfen! Oftmals ist auch die Gleitlagerbuchse im Getriebeausgangsdeckel verschlissen. Dann ist die Arbeit umsonst und du hast bald wieder Öl unterm Auto.

Bei der Montage auf keinen Fall Fett an die Konus der Traggelenke.

MfG
    Michael

P.S. Heynes ist immer hilfreich

2Stk.

RECARO

Idealsitz L/LX/LS 84 Schwarz

inkl. Konsolen für Austin, Rover Mini bis BJ2000

KBA 90239

Zustand :

gebraucht, gut,

ein Sitz hat ein kleines Loch am Schalenpolster und ein Miniloch an der Rückenlehne.

Es ist je nur eine Lehnenverstellung vorhanden.

Versand :

Selbst Abholung

Besichtigung möglich (Bochum NRW) SMS 0178 7988025

Sofotkauf: 400,00€ (sorry ist viel Kohle)

Preisvorschläge sollten realistisch und ernsthaft sein.

Auf „Spaßgebote“ reagiere ich nicht!

Ich nehme ggf auch andere Mini-Teile in Zahlung.

http://www.ebay.de/itm/1820670658…984.m1558.l2648

Hallo an alle MINIMALISTEN,

hier meine kurze Vorstellung

Ich „bom-bass-tic“
    Name: Michael
    Baujahr 1967
    Wohnort Bochum NRW
    Verheiratet
    Kinder: 3
    Hobbys: Mini, RC Modellbau, Slotcars, Plastikmodellbau, Eislaufen

Erster Mini
    Baujahr 1992
    Cooper 1.3 Vergaser
    61PS
    Grün / Weiß
    bis 2000 ca. 90000km

Aktuelle Minis
    Das Alltagsauto
    Baujahr 1995 (seit Ende 2012)
    Cooper 1.3 SPI
    12“ Grün / Weiß
    RC40, Einlass/Auslass, Fächerkrümmer, Kent Nockenwelle 274SP

Bastelprojekt
    Baujahr 1985
    Mayfair 1.3 Vergaser
    13“ noch blau (geplant Grau / Rot)
    soll spätestens in drei Jahren rollen

Kontakt:
    0178 7988025 ab 16Uhr

Hallo Hamsti,

also mir gefällts. Ich hoffe für den Spätsommer eine Kino-Sondervorstellung "Charlie staubt Milionen ab" in Bochum auf die beine stellen zu können. Inkl. eines "Mini"-Frühstücks, einer Ausfahrt, Eines Sponsorenbesuches, dann Kino uns abschließen ein Besuch des Bochumer "Bermuda 3 Ecks".

Glück Auf
    Michael