Beiträge von justmejd

    Oki danke! Wie ist denn das eigentlich allgemein? Muss man irgendeinen schriftlichen "Beweis" mit dabei haben, in dem steht, dass ein bestimmtes Teil ein E-Zeichen hat? Wenn ich nämlich mal von der Polizei angehalten werde und die sind der Meinung, etwas ist illegal, dann kann ich ja gar nicht beweisen, dass das ein E-Zeichen hat oder?

    Alles klar, vielen Dank! Meinst Du, dass die in dem dänischen Modell eingebauten Reflektoren die mitgelieferten waren? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass diese riesigen Reflektoren unten komplett in die Rücklichter passen! Oder hat er die vielleich halbiert? Dann wärs wahrscheinlich wieder nicht legal :/

    Hallo,


    ich würde gerne Klarglasrücklichter in meinen Rover Mini einbauen.
    Mir gefallen besonders gut diese hier: http://www.classic-coopers.de/index.php?do=8&aid=13. Nun habe ich gelesen, dass es gesetzlich erforderlich ist, die mitgelieferten zwei Reflektoren an der Stoßstange zu befestigen, da die Rückleuchten selbst über keinen Reflektor mehr verfügen.


    Da ich es optisch nicht sehr ansprechend finde, zwei rote Reflektoren an der Stoßstange hängen zu haben, würde ich das gerne anders lösen. Ich habe folgendes Bild im Internet gefunden: http://miniscene.de/uploads/pics/Rover_Mini_Mayfair___4_.jpg. Auf dem Bild sieht man ähnliche oder eventuell sogar die gleichen Rücklichter. Allerdings befindet sich unten drin jeweils ein roter Reflketor. Dementsprechend muss kein weiterer an der Stoßstange montiert werden.


    Nun meine Frage: weiß jemand, wo ich die auf dem Bild zu sehenden Rücklichter finden kann oder glaubt Ihr, es ist möglich, die Reflektoren selbst ins Rücklicht einzubauen?


    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!