Eine Kurbelwelle wie diese hier z.B. 86mm
http://www.avrclassics.co.uk/product/?pid=47662
Bei einer 73,5mm Bohrung ergeben sich 1459ccm. Nur jetzt braucht man gekürzte Kolben. Omega hatte mal welche in Angebot.
Orginal sind nur 81,28mm Hub.
Beiträge von red_flame
-
-
185er würde mich mal interessieren, wie die auf einen Mini aussehen.
-
Genau das meine ich. Nur wie das mit dem Einträgen aussieht? Die Linke müsste 185/60 13 sein oder? Hast du mal ein Foto, wo die auf dem Mini montiert ist? Würde mich mal interessieren. Die sieht doch sehr wuchtig aus.
-
Das kenne ich. Ich beschäftige mich schon länger mit diesen Thema. Deshalb fahren einige Mini Fahrer Felgen auch einfach so ohne Gutachten oder haben ein TÜV Prüfer der das alles so absegnet.
Um dich jetzt noch weiter zu verwirren:
Es gibt noch andere Möglichkeiten. Es gibt noch Radmuttern von Afterburner (ich offer ich bin da richtig), die es ermöglichen 4x100 Felgen auf den Mini zu fahren. Da gibt es dann ein paar mehr Felgen, die auch ein Gutachten haben. Aber zu dem Thema mal die Suche benutzen. Heißen glaube ich Magic Wheelnuts.
-
6,5" gibt es nicht. 6" gibt es. Nur weiß ich nicht, ob es da ein Gutachten für die 4 Spoke gibt. Die RFX hat ein Gutachten.
-
http://www.felge.de/index.php einfach hier mal anrufen. Volker Schmidt hat die mal vertrieben, so wie ich das weiß. Der kann dir weiter helfen oder einer hier im Forum hat das Gutachten. Bedenke aber, daß deine 175er Bereifung nur noch bis 6,5" Breite Felgen zulässig sind. Daher wird es sehr schwer diese Felgen heute eingetragen zu bekommen.
Es ist schwer jemanden was zu empfehlen. Ich würde die 5x12 Revos 4 Spoke unter Serien Verbreiterung nehmen. Viele im Forum schwören auf 10".Daher gibt es noch die 6x10 Revos mit TÜV. Oder die Revos in 5,5x13. Wäre dann das Design. http://www.revolutionwheels.com/4-spoke/
-
Aber 175/50 13 Reifen bekommst du nicht auf 7x13 eingetragen.
-
Supertrax 7x13 wird schwer bis unmöglich.
Original Revolution in 7x13 gibt es ein Gutachten. -
Hab heute meinen China Alu Kühler bekommen. Mal sehen ob der dicht ist.
-
Das stimmt so nicht ganz. Es gib englische Felgen von Midlandwheels mit JWL Gutachten. Das Gutachten ist aber nicht nach deutschen Richtlinien geprüft und wird wohl nicht eingetragen. Vielleicht findest du einen Prüfer, den das reicht. Ich hab so ein Gutachten, bin aber noch nicht dazu gekommen, zum TÜV meines Vertrauens zu fahren. Wollte das schon vor längerer Zeit mal ausprobieren.
Um welche Felgen Typen handelt es sich den nun.
-
OK. Wenn du eine Antwort hast, melde dich mal bitte.
-
Einzelabnahme ist, ich nehme eine Porsche Turbo Felge mit einer Adappterplatte 5x130 auf 4x100 und montiere alles auf den BMW Mini. Die Tragkraft der Felge passt zur Achslast des Autos. Damit bekomme ich eine Einzelabnahme.
Das war jetzt mal ein komisches Beispiel, aber was anderes ist mir Grade nicht eingefallen.
-
Habe den Kontakt gefunden
Car Service Erkens GmbH
Weyerhostr. 33a
47804 Krefeld
Telefon 02151/6546417
Fax 02151/65464-13 -
Innen in den originalen Sportpack Felgen sollte eine Nummer zu lesen sein. Damit kann man die beim TÜV eintragen lassen. Wenn es sich um englische Kopien der Sportpack Felgen handelt, wird es schwierig. Sonst gibt es noch einen, der dir eine originale Rover Bescheinigung machen kann. Ich weiß nur nicht, wie der heißt.
Mit der Verbreiterung kann man nur schwer helfen, wenn man kein Bild oder nicht weiß, welche du eingesetzt hast. -
Per Einzelabnahme braucht man eigentlich auch ein Gutachten. Das wird ohne jegliche Nachweis schwierig. Oder man kann den Prüfer überzeugen. Das sollte man aber mit den Prüfer abklären. Am besten ein Termin vereinbaren und durchstreifen.
-
Vielleicht ist der Taschenrechner der Engländer auch von Lukas
-
Da gibt es nichts. Für die KAD gibt es ein Gutachten.
-
Der Hub ist 81,28mm und die Bohrung 70,61mm.
Formel: D x D/4 x H x 3,14 = V
70,61 x 70,61/4 x 81,28 x 3,14 = 318,116ccmDas ist dann nur 1 Zylinder jetzt noch mal 4
1272,46ccm aufgerundet 1273ccm.
1275 klingt besser. Macht man ja bei den modernen Autos auch. Wie z. B. 320i z. B. Das sind auch keine 2000ccm. So denke ich das mal.
-
Hi and welcome.
Nice race Mini you have there. And the garage is a dream.
What kind of Radiator do you use?
-
Leider konnte ich nicht mit bieten. Schade.
Der Dachgepäckträger sieht sehr interessant aus.