Muss man eigentlich nich mehr zur dritten neuen Mini Generation sagen, als "gleiche Basis wie der 1er BMW"? Das erklärt doch schon ziemlich viel.
Wir haben einen R56 JCW daheim und ich muss sagen, den haben wir aber nicht aus Lifestyle oder sonstwas gekauft, sondern einfach weil der Mini den Damen gefallen hat, und die Männer noch bisschen Leistung wollten.
BMW sollte einfach endlich mal auf die Grundsätz zurück, ganz klar.
Unseren fand ich größentechnisch eh auch schon grenzwertig, aber besser als Countryman, Paceman und co.
Vom Design muss man auch mal sagen, dass sie die Standardversionen komplett vernachlässigen sollten, weil das Alles viel zu kugelig und rund ist von One bis S und kantig und in sportlichem Trim nicht nur einfach eh besser fährt, sondern auch einfach besser zu dem Wagen passt.
Insgesamt muss man doch glaub ich eh sagen, dass wir hier von Autos reden, die bis auf ein paar Designeinflüsse nichts mehr mit dem Ursprünglichen gemein haben. Trotzdem würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass es keinen Spaß macht in einem JCW über die Landstraße zu fliegen:) (jetzt mal ganz unabhängig davon, wieviel Spaß es in Phokos' Kombi macht :D)