Beiträge von moscerina

    Heckschaden nach auffahrunfall auf der Autobahn... die Karo war allgemein in einem nich ganz so gutem Zustand... aber der Heckschaden sprengt den Rahmen, in dem es sinvoll ist da noch die karo zu retten...


    94er mayfair. nix besonderes- aber war mein erster mini...

    Mein MINI ist dank eines unachtsamen Autofahrers, der mir rein gefahren ist, ein Totalschaden. Jetzt soll das komplette Innenleben in eine neue Karosse eingebaut werden... Quasi eine Komplett-Organspende ^^


    Gesucht wird bevorzugt eine gerne "nackte" Rohkarosse, mit möglichst allen Türen und Hilfsrahmen noch dran. Durchrostungen und Lack egal. Wird dann auf Fordermann gebracht.


    Wie gesagt, gerne Pickup oder Kombi! Ist aber kein Muss...


    Würde mich freuen, hier was zu finden! Bevorzugt aus dem Großraum NRW. Ich wohne in Haltern am See und Leverkusen (Pendler).
    Ich hab einen Hänger zur Verfügung und kann die ganze Klamotte abholen!


    Danke schonmal für Angebote!

    die sicherung ist nach dem wechsel nicht mehr durchgebrannt, blinker funktionieren alle immernoch- bp aber weiterhin gelegentlich (!) stromlos. manchmal tuts, manchmal nicht. geht auch mal während der fahrt aus- also wegen stromausfall an bp. wenn ich die pumpe direkt mit der batterie überbrücke, funktioniert sie; dann auch zuverlässig. also bp theoretisch auch io. trotzdem springt sie manchmal ab?

    komische Sache... ich habe vor einem Monat meinem 94er spi nicht mehr starten können. Parallel dazu funktionierten auch keine Blinker mehr (Warnblinklicht aber schon). Nach ein bisschen Suchen fand ich herraus: die Benzinpumpe kriegt keinen Strom. Sicherungen gecheckt, die für die Blinker war durch, also gewechselt. Die restlichen Sicherungen sind in Ordnung. Hab mit einem Multimeter durchgemessen ob evt ein Kabelbruch vorliegt- auch nicht. Crash Schalter ist auchni in Ordnung. Multifunktionsrelaisbox evt defekt? Zur Kontrolle das vom zweiten Mini mal rein gesetzt. Keine Veränderung. Nach stundenlanger Suche funktionierte die Benzinpumpe ohne wirklich gefundenen Fehler wieder. Nach 15 min Fahrt verabschiedeten sich erst die Blinker und 10sek später wieder die Benzinpumpe wieder!! Also nochmal alles durchgemessen, Sicherung der Blinker durch eine Standardsicherung ersetzt und für die BP keinen Fehler gefunden. Am nächsten Tag kam dann wieder Strom an der BPan- aber nach der Fahrt zum Einkaufen sprang er wieder nicht an...


    Ich bin langsam ratlos. Ideen meinerseits:
    - Lambda Sonda defekt, die falsche Werte übermittelt und mir deshalb die Benzinpumpe abschaltet?




    Ich weiß nicht weiter... Bin für Ideen und Rätsel raten offen ;)

    Hallo zusammen!


    Ich fahre selbst seit fast 6 Jahren MINI, nen 94er Mayfair, um den ich mich immer gut gekümmert habe und der immer gut gepflegt wurde. Nun ist mir vor 3 Wochen auf der Autobahn einer hinten drauf gefahren und mein MINI ist ein Totalschaden... Das hat mir zunächst das Herz gebrochen- die Wunden fangen aber an zu heilen und nun suche ich nach einem anderen MINI, der sich die nächsten Jahre in meine Obhut und liebevolle Pflege begeben möchte!


    Im www findet man kaum was gescheites zu akzeptablen Preisen. Habe langsam die Schnauze voll kilometerweit durchs Land zu fahren und mir MINIS anzugucken, die innerhalb absehbarer Zeit am Rosttod sterben und für einen Kauf für mich nicht in Frage kommen.


    Daher hier mal eine Anfrage, ob jemand einen MINI in gute Hände abzugeben hat. Oder ob jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, ...


    Ich wohne in Düsseldorf, der MINI sollte soweit fahrbereit sein und max. 4000€ kosten. Danke schonmal für eure Hilfe/Angebote!


    Theresa

    mir ist auf der autobahn jemand in meinen 94er mini mayfair rein gefahren- totalschaden... :"(
    ich war jetzt, weil es sich einfach absolut nicht lohnt meinen fertig zu machen, auf der suche nach einer leeren hülle, wo ich mein herz transplantieren kann. da bin ich hier auf den pickup gestoßen. ist das kompatibel und so "einfach" (klar, ist viel arbeit) machbar? passt das?


    lg Mücke

    Hallo liebe Mini Gemeinde!


    Ich gehe mit meinem Kleinen seit ich ihn habe in die BMC Werkstatt Kestel in Neuss... allerdings bin ich da mitlerweile nicht mehr so 100%ig zufrieden und würde den Mini gerne mal woanders durchchecken lassen, da er im moment ,,nicht ganz rund" läuft ;)


    ich bin mir sicher, hier irgendwo im Forum mal eine Auflistung verschiedener Mini Werkstätte gesehen zu haben- finde sie aber nicht mehr. Kann wer helfen- oder hat ne gute (!!) Werkstatt Empfehlung im Raum NRW (vorzugsweise rund um Düsseldorf oder im Münsterland)?


    Lieben Dank :confused:

    biz: wenn er nicht anspringt, gurgelt er traurig vor sich rum, eben als sei die Batterie leer. Meistens hilft dann eben die zweite Batterie dran zu klemmen- aber halt auch nicht immer.


    Was meint ihr wenn ich rate dass der Anlasser den Geist aufgibt?


    Ich danke euch schonmal vielmals für eure ganzen Ratschläge! Auf euch ist Verlass!!!

    Hallo ihr Lieben!


    Folgendes Problem, bei dem Ihr hoffentlich helfen könnt:
    Mein Mini (Mayfair '96) springt nur an, wenns ihm grad in den Kram passt. Unabhängig davon, ob der Motor bereits nach kilometerlanger Fahrt warm gelaufen ist, und man nur mal kurz zum Tanken hält, oder ob er drei Tage lang stand. Starthilfe (fahr immer ne Starthilfebatterie mit durch die Gegend) hilft da nur jedes zweite mal!
    Batterie und LiMa sind ok. Aber das eigentlich Spannende an der Sache ist: wenn er dann mal nicht anspringt, und man so 10 Minuten wartet, ,,überlegt" er es sich oft anders, und springt dann doch an!


    Was kann ich da mal überprüfen? Langsam nervt mich das doch sehr ;)


    Liebe Grüße und vielen Dank für eine Ratschläge
    Theresa

    So, habe heute eine nette Nachbarin getroffen, die mich mal in den Hof gelassen hat! Das Kennzeichen des Minis war D-UF 1956, er ist nicht mehr angemeldet und hat einen kleinen Frontalschaden (Zusatzscheinwerfer eingedrückt, Grill-Lamellen verbogen). Wenn irgendjemand den Besitzer kennt, oder kennen könnte, meldet euch bitte! Ich möcht den kleinen unbedingt adoptieren und wieder fertig machen!!

    Hallo zusammen,
    ist vllt n bisschen am Thema vorbei, aber trotzdem
    bin im September nach Düsseldorf Eller in die Straße ,,Auf'm Großenfeld" gezogen, von meinem Fenster in Hinterhof seh ich 'nen alten Mini, völlig zugestaubt und schmutzig, der da wohl schon etwas länger unter nem kleinen Dach steht.


    Ich wollte mal fragen, ob dem jemand gehört, und ob der zu verkaufen ist? Hätte Interesse!!!
    Ich werd immer etwas traurig, wenn ich das arme Ding da seh :( und mein Mini würde sich über etwas Gesellschaft freuen! :)))


    Vielleicht weiß ja jemand was! Danke schonmal :)