... so jetzt ich nochmal,
LICHT INS DUNKEL
das auto stand ein jahr, wurde vorher sporadisch bewegt, angeblich ohne jeglichen Fehler.
jetzt wurde die Batterie geladen und eingebaut.
auto startetet sofort und lief ohne probleme.
ladekontrolleuchte bei stehendem motor brennt ( naürlich auch die öldrucklampe ) und erlischt wenn motor gestartet ist.
nach ca. 100km fahrt fingen die scheinwerfer an dunkler zu werden.
immer dunkler und immer dunkler bis alle birnen rundherum nur noch glimmten.
ladekontrolleuchte hat zu keinem zeitpunkt bei laufendem motor aufgeleuchtet.
zuhause dann abgestellt. erneuter startversuch.... nicht mal mehr der magnetschalter klackte...
deshalb meine vermutung:
irgend ein verbraucher zieht wie blöde und die lichtmaschine schafft es nicht so viel strom ranzuschaffen. ist ja nur für bordnetz, batterrieladung und zündung ausgelegt.
die frage ist nur, wo sitzt der "Stromzieher"?
vom vorgänger wurde ein Batterietrennschalter eingebaut da nach seiner aussage die WFS nach ca. 3 bis 4 tagen die batterie leergesaugt hat.
um das zu verhindern, .... der batterietrennschalter.
laut seiner aussage machen die WFS immer probleme...