Beiträge von michachen91

    .... meinst Du eventuell von der Erkenntnis, dass ein gut gemachter klassischer Mini genauso teuer ist, wie sein Plastik-Beamer? ... :rolleyes::rolleyes:


    also mein neuer Mini ist sicherlich kein Plastik-Beamer.
    Ich wollte mir lediglich zwei drei Meinungen einholen, oder ist das so verkehrt?


    Ich lass mir den Mini nicht einfach so machen um einfach nur damit durch die Gegend zu fahren. Selbstverständlich will ich auch noch selber an dem Auto Hand anlegen, aber die Hauptarbeit sollte meiner Meinung anch lieber ein "Profi" übernehmen.


    Wenn ihr keine konstruktiven Beiträge habt, sondern nur mäckern wollt, dann tut das bitte nicht hier!!


    Trotzdem danke an alle, die mir versucht haben weiter zu helfen.


    Schon mal vielen Dank für eure antworten.


    Also, ich fahre schon einen Mini, allerdings einen Mini One Baujahr 2010. Mir haben die "alten" Minis aber schon immer besser gefallen. Ich bin jetzt schon seit längerem auf der suche nach einem schönen gut erhaltenen alten Mini. Durch meine lange Suche bin ich vor einigen Tagen auf ein Unternehmen gestoßen, welches den alten Mini nach Kundenwunsch restauriert und eben mit der Möglichkeit einen der schon genannten Motoren zu wählen.
    Über die Farbe etc. bin ich mir schon alles im klaren. Aber da ich die Moten leider nicht kenne bzw. noch nie gefahren bin, wollte ich mich mal bei erfahren Mini-Kennern erkundigen.
    Der Mini sollte auf jeden Fall etwas länger halten und sollte sich natürlich gut fahren. Ich will aus dem Mini kein Rennwagen machen, da könnte ich mir gleich ein anderes Auto kaufen mit richtig viel PS unter Haube. In meinem jetzigen Auto habe ich auch "nur" 90PS und die reichen mir vollkommen. Mir ging es mehr um den Motor (Lebensdauer, Fahrvergnügen ...)


    Zusammenfassend:
    Der Mini sollte schön zu fahren sein, sollte Spaß machen, etwas alltagstauglich sein. Mir wäre ein original, nach meinen Wünschen restaurierter Mini am liebsten.

    Hallo zusammen,


    Ich will mir einen alten Mini nach meinen Wünschen restaurieren lassen. Jetzt kann ich zwischen drei Motorvarianten wählen:
    1. 90PS starker Sauger (klassischer Mini-Motor)
    2. 120PS starker Turbo (klassischer Mini-Motor)
    3. Honda CRX Motor vom TYP ED9
    *
    vielleicht hat ja jemand einen Tipp, oder erfahrung mit den Motoren?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Schon mal vielen dank!!