Hallo.
Habe zwei Nockenwellen rumliegen.
Über die Kc 800 gibt es im Forum was zu lesen.
Über die andere finde ich nichts.
Kann jemand dazu was sagen?
MfG
Hallo.
Habe zwei Nockenwellen rumliegen.
Über die Kc 800 gibt es im Forum was zu lesen.
Über die andere finde ich nichts.
Kann jemand dazu was sagen?
MfG
Hallo.
Was ist an Leistung zu erwarten?
1380
Verdichtung momentan unbekannt.
Kopf ziemlich bearbeitet, Kanäle maximal bearbeitet aber
wahrscheinlich Schrott.
Möchte Rimflow Ventile verbauen.
1.5er HHKHW.
2 verschiedene scharfe Nockenwellen habe ich zur Auswahl,
werde aber die zahmere verwenden.
Doppel HS4 mit langen Stub Stacks und Airbox.
Fächer und RC40.
Würde mich nur mal interessieren auf was ich mich freuen/einstellen kann.
85+ oder 100 möglich??
Da gibt's wirklich ein Wechselintervall?
Wahnsinn.
Danke für die Info
Nein, hab ich nicht
Hallo.
Hat schon mal jemand einen SPI
ohne Benzinfalle gefahren?
Grund dafür wäre es das Ansprechverhalten
zu verbessern, da sich im Teillastbereich
der Motor verschluckt wenn man Vollgas gibt.
Alle Leitungen habe ich gestern erneuert
also schließe ich Undichtigkeiten aus.
Hallo.
Danke für die Info.
Genau das habe ich vor.
Frage wäre, ob der Widerstandskraft der Gleiche ist.
Hat jemand vielleicht die Werte?
MfG
Hallo
Kann mir jemand sagen ob die
Geber der beiden gleich sind?
Hintergrund ist Ich möchte den
SPI Sensor in das Thermostatgehäuse
vom MPI montieren.
Verkauft
MfG
Hallo.
Verbleites Benzin reagiert mit dem Kat.
Ich habe das nur mal so in den Raum gestellt.
Wahrscheinlich wird nichts passieren.
Aber das kann wahrscheinlich der an besten beantworten,
der Bleiersatz fährt und mal auf die Dose schaut.
MfG
Was ist eigentlich mit dem Hitzeschutz über
dem Kat?
Hast du den vergessen oder gibt es keinen
bei der Nachrüstung?
Die SPI und MPI haben ja einen drin.
Gibst da kein Katersatzrohr?
Das wäre ja die einfachste Lösung.
Hallo.
Das konnte passieren, wenn man in ein Auto mit Kat verbleites
Benzin gekippt hat.
Das ist aber in der heutigen Zeit ja unmöglich.
Fährst du mit Bleiersatz?
MfG
Hallo
Suche oben genanntes.
MfG
Hallo.
Gab es im Mini original einen Motor mit Doppel HS4?
Zwecks Motornummer.
Hab irgendwie nichts gefunden.
MfG
Hallo.
Okay.
Wie sieht es dann mit dem Ölkreislauf aus?
Hat der Schwachstellen,die man verbessern kann?
Hallo.
Da müsste ich auch noch einen haben.
Liegt seit ungefähr 1997
MfG
Klingt schon mal interessant.
Ich setze jetzt mal eine gute Ölkühlung
voraus.
Die Frage ist bloß ob das noch weitere negative Auswirkungen hat
Hallo
Mich würde mal interessieren was man am besten
ändern sollte.
Competition Saugrohr ist klar, dazu gibt es eigentlich nichts zu sagen.
Ölkühler hat jeder seine eigene Vorstellung.
Ich verwende gerne eine eine größere Ölpumpe um
auch im Leerlauf einen guten Druck zu haben.
Welche ist die "beste" für den Mini, auch von der Qualität her?
Sollten irgendwelche Kanäle aufgebohrt oder
Bypass Leitungen gelegt werden?
Kann vielleicht dem Primär mehr Öl
zukommen lassen?
etc
Hallo.
Suche das Stück aus der Karosse.
MfG
Hallo.
Danke.
Gibt's den Kühler zu kaufen oder kann man
davon noch einen machen lassen.
Der Anlasser sieht auch speziell aus.
Da ja normalerweise der Magnetschalter
nach vorne ragt
MfG