Beiträge von suuper

    Hallo, ich suche einen Zündschloßschalter für einen MK3 BJ1975 LHD. Also nicht das eigentliche Schloß in das der Schlüssel kommt, sondern den kleinen runden schwarzen Kunststoffschalter mit den Kabeln+Stecker. Die gottver...klei... dreck...schei...schl...pe in der Bildmitte ;) Wird leider nicht mehr hergestellt. Danke! LG Andreas

    Ich suche wieder - der mir angebotene Rahmen war zu jung. So wie oben geschrieben - two Bolt Rahmen für Schaltgetriebe - BJ vor 1976.

    Ich bräuchte den Rahmen in Deutschland (Speditionsversand über das Ausland ist zu teuer) auf einer Palette - festgezurrt und abgedeckt (scharfe Kanten)

    Ich denke es daß in Zeiten als „justintime“ unbekannt war, man einfach mal ins andere Regal gegriffen hat. anyway - wenn jemand ne schöne davon zu verkaufen hat wird es auch honoriert!
    Gruß Andreas

    i have counted the teeth allready - there are 129 - thanks for advice - sadly this is not the problem - i have noticed the problem with the trapped primary gear - i wrote to this: das funktioniert natürlich nur wenn der C-Ring noch genügend Platz hat. (this will only work if there is enough clearance for the c-ring)

    Hallo Zusammen,
    weiß jemand wie groß der Abstand der Schwungscheibe/Zahnkranz zur Auflagefläche des Anlassers sein soll/muß? Mein Anlasser (Pre Engaged) beschädigt meinen Zahnkranz (beide Teile und die Kurbelwelle sind relativ neu als Einheit zusammengekommen) Mein Verdacht wäre, daß der Konus an der Kurbelwelle zu stark runtergeschliffen ist und dadurch der Zahnkranz zu nah am Anlasserritzel sitzt. Das funktioniert natürlich nur wenn der C-Ring noch genügend Platz hat - das ist vorausgesetzt - klar.

    Ich hoffe es ist verständlich - Kupplung ist Pre Verto.
    Danke schonmal - Gruß Andreas

    Hallo, ich suchen einen Hilfsrahmen vorne. Two bolt / Schaltgetriebe - also bis 1975. Meiner ist 1975.

    Bei meinem war original ein 1000er Motor drin - jetzt 1300er - mir wäre also ein Rahmen mit nach vorne gesetzten Motoraufnahme lieber - kann ich aber auch selber machen.

    Guter Zustand - vor allem gerade - und wenig Rost muß sein! Mein Rahmen hat leider einen Schuß abbekommen - mit der Abschleppstange abgeschleppt und jemand hat uns die Vorfahrt genommen ..... Sch...ade!

    Danke! Andreas

    Hallo Zusammen,

    da es bei MiniSpares die originalen GSJ166 Kugelköpfe nicht mehr gibt, (nur zur Zeit?) und die von MS (GSJ166MS)
    in meinen Augen nichts taugen. Folgende Frage: Die Köpfe können ja auch in Deutschland bei verschiedenen
    nicht nur auf Mini spezialisierten Teilehändlern geordert werden. Teilweise zu einen Preis für welchen man sich gute Qualität
    erwarten kann/könnte.
    Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen mit dem er Erfahrung gemacht hat - Ich suche NUR Qualität - Preis spiel keine Rolle.
    Ich hab nur keine Lust viel Geld für wenig Qualität auszugeben.

    Danke! Andreas

    ich hab aktuell C-STN48 mit mit dickem Motor und 3,21 drin - ich finde die längere EÜ klasse! erster Gang bis 60 - super für enge Kehren - wohne ganz im Süden ....

    im Vorgängermotor (1100er+geradeverzahnt) hat ein Lager der Vorgelewelle gefressen - diesen würde ich gerne wieder aufbauen - aber diesmal schrägverzahnt .....

    Hallo, die Warscheinlichkeit ist gering - aber fragen kostet nix .....

    suche gebrauchten/neuen close ratio gear set von Mini Spares C-STN48 - ähnlich Clubman aber schrägverzahn - kein Bock auf das geheule .....

    Gruß Andreas