Wir könnten uns ja mal wirklich treffen und a bissal quatschen, dann zeigst mir 'deinen' und ich zeig dir 'meinen'......mini
so weit bist ja nicht weg
![]()
![]()
![]()
![]()
btw ... hab da 12G940 köpfe zum vergleichen auch da
Wir könnten uns ja mal wirklich treffen und a bissal quatschen, dann zeigst mir 'deinen' und ich zeig dir 'meinen'......mini
so weit bist ja nicht weg
![]()
![]()
![]()
![]()
btw ... hab da 12G940 köpfe zum vergleichen auch da
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…tor-1475947451/
...und ja , gelaufen sind sie alle mal !
LG Walter
Ist einiges zum Umbauen, damit der reinpasst.
Dieser winkelabgang ist auch Mini untypisch. Gab es so nur beim Bertone innocenti 90/120/DeTomaso. Da hast du einen feinen Motor 👍 vom Prinzip her ein 998 Cooper Motor und das Getriebe hat eine kurze Endübersetzung mit 3,9:1 😉
War so auch im innocenti 1001 verbaut (bei der EÜ weiß ich es nicht mehr so genau), mit HS4 48PS….
EÜ: 3,937:1 nur mit 12zoll empfehlenswert, aber da super ![]()
Nockenwelle war eine der 'schärfsten' werksnockenwellen, falls ich mich nicht irre, baugleich 120 und deTomaso
Ist der OBD2 Stecker von meinem 73 1000er Mini unterm Armaturenbrett oder im Motorraum.
Hab heute auch schon im Kofferraum gesucht.
Bei dem warmen Aprilwetter gehts ja auch, wenn der draussen steht.
![]()
![]()
![]()
![]()
Gespräch war gut. Melden sich. Volvo in Graben gesetzt auf Rückweg, weil Reifen geplatzt ist vorne links….
wennst auch so heimfährst.....
Ich meinte allgemein.
Zündzeitpunkt ist gleich, jawoll.
![]()
Bin jetzt auf Kleinanzeigen Tour und werde Bilder vom fertigen Setting für die Schottland Tour posten.
Danke Euch 🥰
Wann gehts los?
und wie lang?
lG stefan
wird ja eh zeit
ab ostern gehört ja sommerluft rein, wegen Hitze und so.
bist ja damit mindestens 5 km/h schneller, wenn nicht mehr
Amtssprache ist deutsch!
tipp des Tages: gugl translate ![]()
Verstehe ich nicht. Im kalten Zustand ist der Lüfter jetzt aus. Das soll er doch!? Der soll doch erst anspringen wenn warm (heiß).
aus, wenn kontakte abgesteckt
angesteckt geht der lüfter an
war fehler in der beschreibung, sorry
na super, alles gemacht bei kaltem motor,
also sozusagen zwei fehler,
---schlechter kontakt ---> repariert
---schalter kaputt --> tauschen
danke für info
lG stefan
Erstmal am Thermoschalter, Schau mal ob die Kabeln sauber drauf stecken und Isoliert sind.
gereinigt und wieder aufgesteckt.
wenn ich die abziehe geht der lüfter aus, wenn ich sie ordentlich draufsteck --> an
bei kaltem motor
was weiter ???
Thermoschalter kaputt?
Hallo die Runde,
wenn der Zusatzlüfter fast ständig läuft unabhängig von der Motortemperatur, wo fang ich am besten an zu suchen?
Meist läuft er, ab und zu nicht, egal ob kalt oder warm.
Danke vorab
lG stefan
...nur der Lüfterflügel ist (mal wieder) verkehrt herum eingebaut. Daran solltest du denken, falls der Kühler mal raus muss.
Wien ist anders ![]()
Aber ich bin aus dem nördlichen Wien (Mordor, über der Donau)
Btw .... schönes Auto, fast schöner als mein Mini
lG stefan
Die Bertone 90,120 und deTomaso hatten auch keine BKV und etwas mehr Eigengewicht als die Minis.
Bremsen war eigentlich nie das Problem, eher der/die hinterm Lenkrad,
![]()