6,- (inkl. versand)
drei,zwei,eins,.....meins :thumpsup:
Beiträge von stefank
-
-
Da muss ein 90er Mini aber schon eine gewaltige Leistungssteigerung erfahren, damit es einer andren Bremsanlage bedarf...
na dann hat er ja die voraussetzung eh erfüllt, oder?????steht ja adequat da und nicht überdrübersportrennsuperduperausführung

lG stefan
-
Bringt ein solches Tuning erhebliche Mehrkosten was den Treibstoffverbrach angeht mit sich?
da die angaben nur wirtshausqualität haben, kann eine ordentliche aussage nicht gemacht werden
normalerweise wird beim mpi nicht "viel" gemacht, da die ECU nicht mitkommt, also steigt der verbrauch nicht extrem, aber dochdie anzeige ist etwas eigenartig, am anfang steht :
"Das Fahrzeug ist an allen Teilen Original"
und dann :
"Der Motor wurde von seinen 65 PS auf 100 PS getunt"
also was denn nun?aber bedenke, 24 jahre alt, viele km, "getunt auf 100 PS", und macht dem besitzer"viel spass", also wurde recht ordentlich gefahren
lG stefan
-
AEG330 ist richtig für eine 970S Kurbelwelle. Er ist noch std/std und hat ein gutes Kupplungsende. Lageroberfläche sind auch gut, aber eins der Hauptlagern hat Rost und ich denke das die Hauptlager geschliffen werden müssen. Der Preis ist 800 Euro. Extra Bilder gibt es hier: http://s513.photobucket.com/user/bmc...?sort=2&page=1
link geht nüscht

-
zum thema fahrwerk gibts schon genug threads, was zu tun ist, einfach ein bischendie forumssuche verwenden
es gibt sogar eine sehr gute empfehlung von herrn hohls, welche teile zu verwenden sind, mit diesen teilen und einer vernünftigen einstellung kommt man schon zu einem recht guten ergebnis.zum motor würde ich mir persönlich ein gutes gebrauchtes aggregat besorgen, ein stimmiges konzept erarbeiten (lassen) und dieses nach meinen wünschen neu aufbauen (lassen), dann einfach tauschen.
der umbau von 1000 auf 1300 ergibt wegen der verschiedenen blöcke und teils anbauteile sowieso keine eklatante kostenersparnis.
Voraussetzung bei einer leistungssteigerung ist jedoch der einbau einer adequaten bremsanlage.lG stefan
PS: das mit dem ersatzmotor mach ich auch gerade so.
-
der letzte beitrag vom dennis ist aus 2011, da wird wohl kaum eine antwort kommen.
Was bringt es, sooo alte threads auszugraben?
lG stefan
-
Ach die wurden 1908 schon produziert 😉
Ich denke mal du meinst 1988?1980 natürlich :thumpsup:
kleiner zahlendreher -
erstes kriterium --- Baujahr
die 1000er waren ab ca 1908 A+lG stefan
-
lt Zettel der dranhängt eine AEG 330
lG stefan
-
genau :p:p
-
http://members.home.nl/mmarx/mini/camshaft.htm
Mit Nockenwellen und Steuerzeiten hab ich mich die Tage auch beschäftigt. Die Metro-Nocke (ohne Turbo) war jedenfalls die schärfste Seriennocke und hat andere Steuerzeiten als die 63 PS SPI-Nocke.
http://mini-mayfair.net/9981275/1275tuning.htmlGruß. Martin.
eher die MG Metro Nockenwelle, denn metros gabs auch andere
lG stefan
-
hallo
das ist ein wunderschönes projekt
Interessanterweise erinnert mich das lenkrad an das von meinem inno deTomasolG stefan
-
- Geschwindigkeitsanzeige
- Drehzahlmesser
- Öldruck
- Wassertemperatur
- Öltemperatur
- Voltmeter
- Tankanzeige
wobei bei manchen so anzeigen "grün,grün,grün,orange,rot" auch reichen würden
Zeitanzeige brauch ich keine, ist eh immer "5 vor 12"
und versteckt den laptopanschluss zum auslesen aller relevanten daten der kennfeldzündung und der einspritzanlage
lG stefan -
Sehen dafür aber ganz anders aus:-))
ganz ist relativ ... die aussenabmessungen sind gleich
die anordnung ähnlich, nur halt etwas mehr instrumentedie nachfolgeversion des innocenti mille ist eher so wie die des 90er
lG stefan
PS: gehandelt werden die verschiedenen versionen auch unterschiedlich :thumpsup:
-
Ah ok
Danke für die Antwort.Nicht mein Geschmack aber irgendwie hat das Teil was

Lg,
Mo
die vom 120er und deTomaso hatten wenigstens noch einen drehzahlmesser dabei
lG stefan -
Ruf doch bei MED an, die sollten ja wissen, in welchen Farben die ihre Motoren machen.
Wenn Du glück hast, verraten die Dir auch, ob die Ventile rechtsdrehend oder linksdrehend eingeschliffen werden.
ich glaub, dass die einlass und die auslass ventile gegeneinander eingeschliffen werden, um die strömung nach hinten zu leiten, ergibt sicher einen zusätzlichen vorschub durch den ventildarlleffekt

-
um die diskussion mal zu beruhigen hier was von der insel:
ein schönes video 2-teiliges tutorial für die youtube fans
gibt es hier -->>>>Klick<<<
interessante alternative --> >>>KLICK<<< ohne kette
(aber mit verstellbaren "quetsch" verbindungen :p )lG stefan
-
viel vergnügen mit dem restaurieren :thumpsup:
lG stefan -
Jetzt findet ihr alles bei EBAY ab 1€
bitte einen gscheiten link :p
-