in fast 99% aller motoren wird von der wasserpumpe weg gezählt :thumpsup:
bei standard anordnung mit längsmotoren vorne ists natürlich am leichtesten :p
Beiträge von stefank
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ich nehm die 20+1 methode:
ich such mir den mechaniker meines vertrauens, lasse 20 euronen rüberwachsen und ein bier
bei professionisten wirds halt nach stundensatz berechnet
und schon stellt der das genau ein -
verkaufe Innocenti Mini Cooper Service Parts LIst AKD 5230
von 1973
guter Zustand
Explosionszeichnungen und Teilenummern sämtlicher mechnanischer Teile des Inno..
hallo ..
was hast dir den als preis vorgestellt -
bitte, bitte übt das ganze weit weg von mir
aber übt es... wirklich richtig: feste drauflatschen ohne skrupel, damit es ordentlich bremst, und das ausweichen vor hindernissen beim bremsen üben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Na des weischt au grad genau! :D:thumpsup:
ich halt's einfach nicht aus
wo sind die bikinifodoooos :D:D:D:D:D:D:D
zur not auch ohne auto -
gibt auch anderes interessantes von diese mann :p
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Ich denke mal die 0-100 hängen sowieso hauptsächlich von der Getriebeübersetztung ab.
na klar ...wennste einmal oder zweimal schalten musst..ist ein eklatanter unterschied..
mit meinem alten serien vti (der coupe mit 160ps) musste ich extra noch in die dritte... damit sind sicher 1bis 1,5 sekunden vertan
mit längerer erster und 2te,3te,4te,5te kurz wär das bestimmt viel lustiger, nur auf der starsse im alltagsbetrieb total verkehrt :thumpsup: -
kleine geschichte aus den anfängen meiner schrauberzeit..
ich wollte/musste die oberen und unteren traggelenke wechseln
ohne anleitung mit null erfahrung hab ich mir das damlas angesehn
hab alles ordentlich runterbekommen, den bremsschlauch auch vorsorglich nicht gedehnt(auf die bremsen hab ich immer extrem aufgepasst, denn "gas geben kann jeder, richtig bremsen nicht")
aber da hab ich nun den radkörper in der hand die antribeswellen mutter eh brav gelöst und uieh mal etwas fester....flutsch ist das gelenk auseinander...und schon kullerten die kugeln herum.
gleich nach den kugeln gesucht...genau eine nicht mehr gefunden...(typisch murphy)
natürlich war wochenende.
am nächsten montag zu einem der grössten hiesigen kugellagerhersteller (steyr-daimler-puch) und auf firmenprozente eine kugel besorgt mit muster
die hatten die auch lagernd ... die rechnung war handgeschrieben ... und machte 5,47 schilling damals aus, (listenpreis der kugel anfangs ohne prozente und steuern --> über 12 schilling, das schreiben der rechnung hat länger gedauert als das suchen der kugel)
der langen rede kurzer sinn---> mit neuer kugel und ordentlich fett wieder zusammengebaut--->und ca 30t km gefahren ohne probleme,PS: war mein damaliger Inno deTomaso (hab ich noch immer, leider grad stillgelegt)
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Wenn man es genau nimmt, verkauft er jetzt sogar etwas, dass es garnicht gibt.
Zumindest hatte ich noch keine RadSCHRAUBE von einem Mini in der Hand...[klugschei..ermodus an]
gibt es doch ... ist ja nur am radträger die schraube...das rad wird draufgesteckt und die mutter kommt vorne drauf
[klugschei..ermodus aus] :thumpsup: -
Hallo
welche papiere gibts dazu?
italienische?lG stefan
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wer sinnerfassend lesen kann ist auch hier klar im vorteil
steht ja schon in der überschrift .....xxxxxxxx schraubewobei der will ja angeblich eh seine zwei kisten loswerden, aber er stellt sie angeblich erst auf aufruf ein :p
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er kostet nix ... ist ja auch kein preis genannt
also eigentlich im grossen und ganzen fast ein schnäppchen :p
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ich hab bei einem der rallye veteranen seinerzeit sowas, aber selbsgebaut gesehn -->
war total praktisch, der motor war extrem leicht zu drehen und konnte so mal von oben bearbeitet werden und mal von unten fürs getriebe drauftun zB :thumpsup: -
Danke Danke Danke
es ist immer extrem lehrreich, wenn "alte Hasen" (alt bezogen auf die erfahrung) ihr wissen preisgeben. ich sauge diese erfahrungsberichte immer wie ein trockener schwamm auf, und bin heilfroh, dass diese immer noch hier ihre erfahrungen mit anderen teilen.
Das sollte auch mal gesagt sein:thumpsup:
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für den thread ersteller also die praktische antwort--->
ein a+ pleuel und die suche hat ein ende
ist fast am leichtesten beschaffbar, von vornherein recht leicht und grundsätzlich mit wenig bearbeitung (bei uns in wien quasi--> "nur waschen und schmieren":p)verwendbar -
Schöner Wagen :thumpsup: Da einen Honda-Motor rein
und statt der hinteren sitze einen hayabusa dazu :p
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meine bisher störrischste Kupplung stand über 2 Wochen unter Spannung in der Halle... Immer wieder gezielte Schläge und weiteres Anziehen haben sie dann aber doch aufgeben lassen...
Geduld ist eine Tugend :thumpsup:
PS: ab und zu ein bischen aufheizen mit einem bunsenbrenner hilft auch.
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Leck mich am Arsxh,klingt der Aston Geil!
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hmmmmmmmmmmmmmmmmmmeiner, meiner, meiner, .....
dann bin ich aufgewacht und hab meinen kontostand gecheckt .... -
P.S.: verkaufsgünstig sind sicherlich Motive mit Bikinibildern
ja,ja, ......und ja:thumpsup:ach ja und ....herzlich willkommen
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hallo
david vizard schreibt in seiner "bibel" die 1300GT/innocenti pleuel waren die relativ besten (bis auf cooper s), die waren aus EN19, später wurde das material schlechter, die pleuel schwerer.
beim A+ wurde noch ein bischen gespart und die pleuel nochmal leichter...diese sollten in etwa 650g wiegen.
anstrebenswert und leicht realisierbar sind laut david ca 660g bei den standard pleuel vor a+, weniger ist aufwändig und mit vorsicht zu erzielen.
die a+ sind eh schon recht leicht und sollten sehr wenig, wenn dann nur angepasst werden, wobei man die enden einzeln anpassen könnte(anpassen mein ich..jedes pleuel soll gleich viel wiegen. enden einzeln anpassen ... das ende beim kolben extra wiegen, und das bei der KW extra wiegen(ein ende auflen und das andere abwiegen))
alles lt buch :thumpsup: