bei den amis ist das gang und gäbe ... vorn das wohnmobil, hinten mit einer so komischen achse das stadtauto. und das lenkt dann richtig
Beiträge von stefank
-
-
Hallo Berti.
Hier im Forum gab's mal einen Thread zum Fahrwerk mit einer Antwort von Herrn Hohls.
Dort beschreibt er ziemlich genau, welche Teile und Artikelnummern für ein Mini Fahrwerk für die Strasse geeignet sind.
Das fahren soll auch Spass machen.lG stefan
PS: du hast ne PN -
hallo berti9000.
willkommen.
das "pickerl" bekommt man im regelfall schon, denn kaum einer der aktuellen prüfer weiß, ob das original oder umbau ist.
weiters fallen die auch kaum auf, da sie ja ziemlich versteckt eingebaut sind, außer sie sind knllig lackiert
es gibt aber meines wissens auch eingetragene HiLo's.lG stefan
-
Der reifenradius, und damit der/die reifenumfang/größe ist zuerst mal begrenzt durch die armlänge der hinteren schwinge.
die maximalgröße liegt bei 175/50 13 reifen oder adäquaten mit gleichem rollumfang.
es gibt aber längere schwingen, die wurden bei australischen mokes verbaut( --> sollte das gar ein geländemini sein?? ).
gleichzeitig ist die begrenzung natürlich vom blech vorgegeben.
die radhäuser vorne und hinten müssten dann allenfalls angepasst werden.lG stefan
-
bei mir wars die ladekontrol lampe,
selbe geschichte:
- lima ladet zu viel (fast 15-16A), bei eingeschaltetem licht wars dann auf erträgliche ~13-14A
- austausch der lima, nix laden, auch bei einer zweiten tausch lima
- dann die kleine kontrollampe gewechselt, und alles ok.lG stefan
-
Ich hätt grad einen 850er rumstehen...alt, und im weg
gratis zum abholen in wien/ österreich, knappe 900km von dirlG stefan
Hallo an alle
aufgrund der vielen anfragen ... der motor ist in der zwischenzeit schon weg.
lG stefan
PS: im frühjahr wollte den keiner, und jetzt hätt ich mehrere zum weggeben haben können.
die leute suchen anscheinend winterprojekte -
Hallo.
Geh ich recht in der Annahme, daß er noch keine österr. Zulassung hat.
Sind alle Innocenti spezifischen Teile vorhanden?
Ist er rollbar, d.h. kann er auf einen Anhänger geschoben werden?
lG stefan
PS: aus Wien -
Ich hätt grad einen 850er rumstehen...alt, und im weg
gratis zum abholen in wien/ österreich, knappe 900km von dirlG stefan
-
wieder mal arbeit fürn admin
lG stefan -
welcher thermostat ist eingebaut und ist der schon mal gegen einen anderen getauscht worden, testhalber?
lG stefan
-
wo ist das ganze?
lG stefan
-
Krümmer ist übrigens von einem deTomaso und
Ansaugstutzen von 120 und deTomaso (HS6 Vergaser)lG stefan
-
Zum einen können Kugeln beim wieder zusammen bauen heraus fallen
Aber viele Leute machen das mit Erfolg, wenn sie z.B. den Motor ausbauen, oder mit dem Achsschenkel auf die Werkbank wollen, um die Achsschenkelbolzen zu wechseln. Wenn man den geöffneten Potjoint gleich mit einer Plastiktüte schützt, durchaus OK...
Aber das Risiko mit Schmutz oder "verlorener Kugel" bleibt...
Gruß, Diddi
das mit der Kugel ist ein Klassiker...
schon vor 30 Jahren hab ich eine Kugel verloren, aber beim Ausbau, und natürlich keine Ersatzkugel vorhanden.
Habe sie dann bei Steyr-Daimler-Puch Kugellager bekommen. Hat mir damals mit Rabatt so um die 3,60 Schilling ( = heute ca 25 cent) gekostet.
Eingebaut und damit läuft das Gelenk immer noch (ca 30000km), steht leider in letzter Zeit.lG stefan
-
sollte ein
99H 718R H - V - F - Inno 1001 / B38/8, Dynamo, single HS4 carb
sein
guckst du ---> hier
lG stefan -
Zum Thema:
Beim conversion kit waren noralerweise Janspeed Köpfe verbaut. Diese waren eigentlich blau gefärbt.
Im obigen Bild ist aber der Kopf rot gefärbt. Bei meinem mini ist auch ein roter kopf, aber mit dem cooper stempeln hinterm thermostatgehäuse.Und ich hätte gern noch die nette Holzkiste, in der der/das (*) kit ausgeliefert wurde.
lG stefan
(*) für die rechtschreibexperten, bitte richtigen artikel aussuchen, den nicht richtigen einfach ignorieren
-
TOTALES OFFTOPIC
Dem IMM Stefan, dem IMM nicht der IMM. Das IMM ist nicht weiblich
ok herr "idipferl reiter"
der imm VERANSTALTUNG .pLg STEFAN
PS: wie schon in der signatur, nun nochmals für die, die es überlesen haben -->
wenn wer noch irgendwelche rechtschreibfehler findet, darf sie sich die gerne behalten -
gibt es eigentlich jemanden, der man zufällig auch am26.august geburtstag hat???
vl sogar hier im forum vertreten? -
teile meines "halbwissens" stammen von den aussagen der insulaner von minisport auf der imm,
und die werden mir klarerweise die vollkommene wahrheit sagenlG stefan
-
von maniflow der krümmer, und die beiden auspufftöpfe
von KN der filter einsatzich hab übrigens den spi conversion kit, leider nicht mehr komplett..
lG stefan
PS: nun gibts bei ja minisport diverse neu aufgelegte "cooper kits" von mike cooper
angeblich genauso wie die ursprünglichen
der 1275 vergaser kit siehe --> hier -
hallo
gratuliere zum Inno.
normalerweise füllt man das oben rein und läßt es unten rauslG stefan