Beiträge von Minor1000

    Also das meiste deiner genannten Mängel, sind leicht abzustellen bzw. zu beheben.


    Was mir Sorge bereitet ist, der genannte Rost und das Getriebe. Es ist bei dem Getriebe relativ ungewöhnlich (aber möglich), dass der 2 Gang stresst.


    Normalerweise verschleißt dort "nur" der Erste- und Rückwärtsgang. Wenn diese auch noch rausspringen sollten (1 rein, ruckartig Gas geben und das gleiche beim Rückwärtsgang), dann wird eine Überholung nötig. Teste das auf jeden Fall!


    Geschaltet wird wie beim VW Käfer (also nicht direkt im ersten Gang, sondern zuerst in den zweiten und dann in den ersten).


    Das Getriebe überholen lassen kostet hier locker 1000 - 1200 €. In England über Kontakte zum Getriebespezi, wären das auch (inkl. Frachtkosten hin + zurück) ca. 600-700€ für den Austausch.


    Rost: Wasser läuft gerne von den Fenstern in die Türrahmen, wodurch der untere Bereich durchrostet und das Wasser in die "Kickplate" reinläuft und die "Innersill" quasi Streben (tragend) anfrisst. Die Kickplates (Einstigsleisten) auf jeden Fall entfernen (geschraubt) und reingucken...


    LG

    Kein Ding, mache ich gerne.


    Achso, klar, du meinst eine eventuelle "Rückabwicklung". Wäre vermutlich am besten. In England gibs die Vollrestauriert um einiges günstiger...Wenn das durch ist oder auch nicht, kannste ja Bescheid sagen. Kann dir auch Anzeigen, aus dem Morris Minor Owners Club England zukommen lassen (Verkaufsanzeigen).


    LG

    Hallo Morten,


    heftige Story die du da erlebt hast, ich hoffe das du da noch was heraus holen kannst.


    Falls du Hilfe, Ersatzteile, Hanbücher etc. zum Moggy brauchst, kannste mich gerne anschreiben. Ich bin jetzt auch selber gerade am Preise einholen, für die Restauration meines Saloons. Ich hoffe, dass das reibungsloser verläuft als bei dir...


    LG und viel Glück

    Hallo,


    so etwas kam mir auch in den Sinn, gerade wenn eine (Voll-)Restauration ansteht und man irgendwie nicht so lange warten kann oder will....
    Da hilft echt nur sparen oder alles nach und nach zu machen, auch wenn es viel Zeit/Geld in Anspruch nimmt. Immer ein Stück näher dran, zum perfekten Auto...


    Vielleicht wäre ein einfacher Aufruf nach Unterstützung oder freiwilligen "Teile"-Spenden sinnvoller gewesen?
    Ich denke, dass jeder etwas in der Garage rumfliegen hat, was er nicht unbedingt benötigt und eventuell für ein "Mini in Not" übrig hätte?!


    Viel Glück und LG

    Hm, was heißt schnell zu verschleißen? Zeitlich oder von der Laufleistung her gesehen?


    Mein 1098ccm A-Series Engine (1100) ist jetzt 46 Jahre alt und hat 65.000 Meilen (ca. 104.000km) runter und bringt 130 km/h. Das die meisten 100 km/h fahren liegt nicht daran, dass der Motor nicht mehr kann, sondern man ihn schonen möchte :D


    Muss meinen Motor auch Ende des Jahres "Teilüberholen"...


    Die Ersatzteile jedenfalls, kosten fast nur Peanuts, im Gegensatz zu "modernen" Autos. In vielen Sachen ist es sogar günstiger, bereits überholte Teile zu kaufen (z.B. Crankshaft = Kurbelwelle), anstatt das beim Motorbauer machen zu lassen (Arbeitsstunden etc.)...

    Hallo,


    kann vieles sein. Teste das mal, was die anderen geschrieben haben bzw. gerade vor hast.


    Grundsätzlich sollten die Lautsprecherkabel getrennt von anderen Spannungsführenden Leitungen verlegt werden. Warum? Jeder Leiter, der von Strom durchflossen wird, erzeugt ein Magnetfeld (je höher der Strom, desto stärker das Magnetfeld). Dies kann zu Störungen von Audio-/Videoleitungen führen (je nach Abschirmungsqualität der Audio-/Videoleitungen mehr oder weniger).


    LG und viel Erfolg

    Mach am besten eine Ruhestrommessung (wie MrGrease angemerkt hat), so bekommst du raus, wie viel Strom im "Auszustand" von der Batterie gesaugt wird.
    Ein Multimeter bekommst du überall für ein 10ner...


    Im günstigen Fall sollten es einige Milliampere sein (keine Ahnung was der Richtwert ist...1mA-80mA?). Wenn es mehrere hundert sind, ist was faul...
    Da hilft nur nach und nach Sicherung ziehen und beobachten (bzw. das vermutete Radio abklemmen). Wenn bei keiner Sicherung eine Veränderung eintritt, kann nur am unabgesicherten Teil (Anlasser,Lima,Innenbeleuchtung) was faul sein.


    Das muss man aber nur machen, wenn der Ruhestrom zu hoch ist. Ansonsten überprüfen, ob die LiMa funktioniert (Wagen anschmeissen und Spannung an Batterie ablesen; sollte dann so 13V-14V betragen). Wenn das auch i.O ist (also niedrigen Ruhestrom + LiMa), kann es nur noch die Batterie sein...in Abständen von mehreren Stunden mal die Spannung messen (Auto bleibt die ganze Zeit aus)...


    Habe das gerade hinter mir....Batterie testen lassen in einer Werkstatt, die sagte, dass die Okay ist, was sie aber nicht war...
    Eine Zelle war letztenendes defekt, weshalb sie keine 12V, sondern nur noch 10V speichern (da kämpft der Anlasser schon mit sich...) konnte...


    LG

    Hatte vor ca. 8 Monaten das gleiche Spiel (Steg Zylinder 3+4, Payen Dichtung....)...Wenn der Kopf schon mal ab ist, prüfe auf jeden fall auch den Block auf Verzug. Ja, eigentlich sollte sich dieser nicht verziehen...aber schaden kann es nicht. Habe dies nämlich nicht gemacht und nur den Kopf plan schleifen lassen. Hält im Moment, aber der Kopf wird wieder undicht (an den Ecken!)..trotz nachziehen der Muttern...

    Eigentlich wollte ich von Freitag auf Samstag da bleiben, aber der Wetterbericht (ändert sich ja fast stündlich) sieht erstmal nicht vielversprechend aus.


    Wahrscheinlich werde ich Samstag für paar stündchen kommen, außer es wird doch noch etwas sommerlicher und nicht so wie letztes Jahr... :(


    Ja, das ist immer so eine Sache und hängt von den jeweiligen polizisten ab.. Es gibt aber auch andere. Musste letztens auch runter und mich vor polizisten rechtfertigen, wo meine Kratzer am Heck herkommen... Konnte aber schnell geklärt werden, da ich zur "Tatzeit" gar nicht anwesend war, sondern auf der Arbeit mit dem Auto...


    Bei Meinen Kumpel wurde sogar eine Gegenüberstellung gemacht, inklusive Lackprobe vom Verdächtigen. Du siehst, es kann auch anders gehen ;)


    Aufregen würde ich mich nur über den Verursacher, wozu haben wir denn Versicherungen? Leider trauriger Alltag in einer Großstadt...egal was man macht oder wo man parkt, ständig neue Kratzer + Beulen...


    LG


    Wer kennt es nicht.... Naja, wenn er halbwegs noch das Kennzeichen weiss + Farbe und Fabrikat, lässt sich das eventuell doch noch über die Polizei herausfinden (anhand der Zulassungen). Vielleicht hast du Glück...drücke die Daumen

    Moin Jungs,


    wer ist eigentlich alles beim 17.Minitreffen in BS dabei? Habe mal bei denen angefragt, ob mein Moggy auch teilnehmen darf und ja... sie darf :D


    Somit werde ich wahrscheinlich von Freitag auf Samstag dort verweilen...


    LG

    Hallo,


    da ich ein Rechtslenker besitze kann ich dir sagen, dass dies im Fahrzeugschein/Fahrzeugbrief vermerkt ist/wird (z.B. unter Punkt 22 auf dem Fahrzeugschein: Rechtslenker*).


    Wenn ein Fahrzeug importiert wird (sowie meiner), dann wird eh eine Vollabnahme gemacht (da ja noch keine deutschen Papiere vorhanden sind) und der IST-Zustand (bzw. zulässigen Umbauten) aufgenommen.


    Vor dem Tüv-Prüfer wirst du also nicht herum kommen (keine Eintragungsfreiheitspflicht) und es eintragen lassen müssen ;)