Nachtrag zu PAB --> hab da auch noch eine interessante Seite gefunden:
Beiträge von Flo
-
-
Also das sind eigentlich gänzlich verschiedene Farbbezeichnungen.
Die RAL-Farbtabelle wurde von der Fa. RAL entwickelt und ist anerkannter Standard für technische Farben.
Das hat nichts mit fahrzeugherstellerspezifischen Farben zu tun. Es sei denn, der Kunde möchte so ein Sonderfahrzeug.
Feuerwehr und Müllfahrzeuge sind z.B. in RAL-Farben lackiert.
Es gibt sicherlich ab und an Ähnlichkeiten zu den Fahrzeugfarben, aber mehr auch nicht.
Dein Lackierer hat normalerweise ein Farbmessgerät bzw. eine Mischtabelle, wonach er die echte Farbe mischen kann.
Dass hier von 2 verschiedene Systemen gesprochen wird ist mir schon klar, ich dachte daran, dass eventuell jemand schon mal die Farbe lackiert hat und daher eine Farbbezeichnung oder ähnliches hat welche mir weiterhilft.
Wurde aber mittles der Tabelle von PAB gelöst.Danke aber für die Antwort bzw. Erklärung .
-
Grüß euch,
Mein 82er CE hat die Farbe schwarz und auch lt. Schlid "PMA" ... meine Nachforschungen im Forum und im www ergaben, dass es sich um die Fabe "BLVC90" handelt. Leider weiß ich aber nicht ob diese Information für meinen Lackierer ausreichend ist und daher möchte ich schauen, dass ich so viele Infos wie möglich vorab organisieren kann.
Hat jemand eine Umschlüsselung auf RAL ?
Ist es womöglich RAL9005?
Danke und besten Grüße
-
kenn mich soweit aus. Besten Dank für die Antworten.👍
-
Hab einen 998ccm vom Inno90 in Verbindung mit 10" Räder im CE und dieser hat die 3.76 Übersetzung. Wie Volker bereits erwähnt hat ... super für den Berg aber nicht für Langstrecken zu empfehlen. Bin damit zum IMM2019 gefahren und echte 115km/h taten auf dauer recht weh.
Übersetzung sollte halt auch mit deiner Radkombination, Anwendungsbereich (Kurzausfahrten oder Langstrecken) abgestimmt sein. -
Hey Christian,
vielen Dank, genau dieses Dokument hatte ich gesucht (hatte es bis dato nur in sehr schlechter Qualität) .
Ganzen unten sind die Einschränkungen aufgelistet und hier steht auch der Vermerk "(ausführliche Texte siehe Anhang)" --> hättest du von dem Anahng auch noch ein Dokument?
Beste Grüße -
-
grüß euch,
Ich hätte eine Frage bzgl. Der Befestigungsteile .
Teile sind für einen CE 1982.
Habe einen Umbausatz von gedämpft auf starr Zuhause und müsste meinem Spengler (neue Front) den neuen Hilfsrahmen inkl.der Halterungen mitgeben.
Habe 2 Sorten von der hinteren Befestigung zur Auswahl. 1x Stahl geschweißt und 1x Alu gefräst . Mir ist aber aufgefallen, dass die Winkel der beiden etwas unterschiedlich sind und auch, dass der lochabstand zur Befestigung an der Karosserie bei den gefräßten etwas weiter ist. Hat jemand Erfahrung mit diesen ?
-
Grüß euch,
anbei ein Musterbrief vom TÜV ReinlandMusterbrief Deutschland Kombi.pdf
Asphalt : ich verlinke dich gleich hier mit. -
Servus Gagamohn,
habe eine Freundin verlinkt ;) - vl. passt der Himmel bei ihrem Projekt
-
-
Ich hatte anno dazumal einen bei meinem Saloon montiert welcher auch aufgeschrumpft werden musste - ist schon etwas her aber was ich mich erinnere passt der Messingring nicht durch die Karroöffnung.
Grüße Flo
Ps: miss deinen Messingring und die Öffnung mal ab vl. erübrigt sich dein Bedenken ja von selbst
-
Alles gute zum Geburtstag
-
-
-
Hallo Leute,
Eine Freundin von mir wurde mit dem Mini-Fieber infiziert
und baut sich momentan einen Saloon 1000HL 12" auf. Das Auto ist bereits beim Lackierer und das Fahrwerk ist in Arbeit.... Nun zum wesentlichen --> sie ist auf der Suche nach einer kompletten Innenausstattung in braun o.ä. (Fahrzeugfarbe "old english white").
Falls jemand was hat bitte bei mir melden.
PS: prinzipiell hat das Fahrzeug Kopfstützen jedoch gefällt ihr die "ohne" Variante besser..
Besten Dank
Flo
-
Nach wie vor auf der Suche - hätte im Tausch auch einen navy blue 1275GT Sitz.
-
-
Servus, hab eventuell etwas für dich - PN wurde versendet
-
Grüß euch,
hat zufällig jemand Daten/Werte (Kreumaß,...) mit welchen ich meine Karosserie überprüfen kann?
Hab meinen CE leider etwas verbogen (Frontschaden) und möchte die Abmeßungen kontrollieren bevor ich die neue Front/Kotflügel,... von einem Spengler montieren lasse.Besten Dank im voraus.
Grüße flo