Beiträge von alom

    Hallo liebe mini gemeinde!


    Suche einen kleinen für mich!


    Am liebsten einen innocenti, ansonsten muss es ein vergaser mini sein.


    Zum zustand: lack und rost ist egal, wenns nicht im übertriebenen masse ist! Technisch soll der kleine aber tiptop sein!


    Für bilder etc bitte an meine mail: omer.m@hotmail.ch

    Hallo liebe mini gemeinde!


    Suche einen kleinen für mich!


    Am liebsten einen innocenti, ansonsten muss es ein vergaser mini sein.


    Zum zustand: lack und rost ist egal, wenns nicht im übertriebenen masse ist! Technisch soll der kleine aber tiptop sein!


    Für bilder etc bitte an meine mail: omer.m@hotmail.ch

    Hallo miteinander. Was denkt ihr? Ein originaler rostfreier mini wird über die jahre noch den wert steigern ? In anbetracht wie sie die letzten 10 jahre gestiegen sind... Natürlich will ich nicht irhendwie profit oder so machen, trozdem ist es aber schön zu wissen das der kleine allenfalls "von tag zu tag" an wert gewinnt.



    Nur damit wir am anfang wären. Ich will nicht was dran verdienen, ich will ledeglich nichts an wert verliehren. Eigentlich wollte ich ledeglich eure meinung hören, behaubten wollte ich schon garnichts.


    Nun weiss ich ja jetzt das sich der wert minimal steigert, der aber im unterhalt wieder verschwindet. Das habe ich so zur kenntnis genommen, ihr müsst das ja schliesslich besser wissen als ich.



    Da hast du falsche preise im kopf! Mein onkel war bauer und hatte einen landrover der serie 1 mit zapfwelle etc. Extra für den landwirtschaftlichen gebrauch. Er hatte ihn für 10000chf vor 25jahren gekauft und vor 2 jahre hatte er ihn an einen sammler aus holland für 12.500 chf verkauft. Wohlgemerkt war das kein garagenfahrzeug! War fast täglich im einsatz! Zudem kahm der holländer mit nem lkw extra in die schweiz!



    Joa stimmt schon, aber hat sonst ein englisches grossserienauto solchen kultstatus wie der mini? Eher NEIN!!
    Schau mal die landrover an, bei uns gehen die der ersteren baureihen für viel geld weg!

    1. Brauch ich keine garage bezahlen da wir eine garage für 9autos haben.


    2. Was jammert ihr den so? Ist doch cool, ihr habt ein teures hobby investiert viel und wenn ihr das hobby aufgebt seit ihr etwa finanziel wieder im gleichstand.


    3. Muss man ja nicht über zu hohe unterstellplätze ärgern... Baut doch eine! Kommt für 3-4 garagen auf etwa 20'000 euro dann könnt ihr immernoch 2 vermieten und ihr armortisiert die 20'000 innert 10-20 jahre.


    4. Natürlich ist der unterhalt teuer! Aber bei welchem oldi auch nicht?!?


    5. Ja auf 10jahren sind 10'000 nicht so viel WENN man auf der bank 1.5% bekommen würde! Ich nehme an du hast kein jugendsparkonto, wenn nein hast du sehrwarscheindlich auch keine 1.5%

    Ich rede nicht vom letzten jahrhundert, das kann ich auch verstehen. Mein dad hatte sein nsu prinz vor 10jahren verkauft hätte er in heute noch schnell mal 6-8000.- mehr bekommen.


    Man musste vom mini bisher auch nicht viel an zuwachs erwarten, die letzten gingen ja erst vor 12 jahren vom band. Aber jetzt wo wirklich keine produziert werden wird die luft immer dünner.


    Den wer hätte den so um 2000 für einen gebrauchten "viel" gezahlt wenn ja modernere viel "bessere" auf dem markt waren?


    ne habe noch keinen ;)


    natürlich kann man nicht 50.000 euro ausgeben und hoffen das man mal das doppelte bekommt. aber meine meinung ist das die kleinen mal einen schönen wertzuwachs verbuchen können. den der samba den du aufgelistet hast würdest du heute seehr teuer verkaufen können. mein kollege ist automech bei vw und sein chef konnte ein samba westafalia aus polen kaufen, kostete glaube ich um die 7000euro inklu import. verkauft hatt er ihn innert 2 wochen für 65.000.- schweizer franken. investiert wurde laut kollege um die 7-9000euro.

    Ich denke längerfristig wird der wert steigern.


    Man beachte den ford mustang... Den bekahm man vor 15-20 jahre ein super 66'er fastback für 10'000 heute kostet einer um die 60'000.


    Noch besser der vw samba, wurde mal im radio gesendet. Die hatten in einem jahr bis zu 100% Wertzuwachs... (Natürlich nich jeder)


    Ich denke das die mini's einfach sicherlich noch 15-20jahre brauchen bis sich was tut.

    Danke für die vielen antworten! Im grunde sollte man nen mini mit einer frau gleizustellen.


    1. Man hat eine frau im normalfall nicht wegen dem geld
    2. Sind beide ein teures hobby
    3. Brauchen beide regelmässig service
    4. Sind beide (im normalfall) schön anzuschauen
    5. Hat man sie obwohl man sie nicht braucht
    6. Regen sie einen manchmal recht auf
    7. Hat man viele schöne und manchmal schlechte zeiten damit. _________________________________________________________


    aber unter dem strich ist genau das was unsere frauen/minis liebenswert macht oder etwa nicht?

    Hallo miteinander. Was denkt ihr? Ein originaler rostfreier mini wird über die jahre noch den wert steigern ? In anbetracht wie sie die letzten 10 jahre gestiegen sind... Natürlich will ich nicht irhendwie profit oder so machen, trozdem ist es aber schön zu wissen das der kleine allenfalls "von tag zu tag" an wert gewinnt.

    Hallo, ich suche nach einem Vergaser mini, je älter desto besser, am allerliebsten wäre mir ein mk1, muss 10"er haben. rost ist eig nicht soo das problem, mechanisch sollte der kleine aber in schuss sein. budget liegt bei ca5-8000euro.
    am liebsten so original wie möglich, darf keine high-tech super bude sein.



    mehr angaben will ich nicht machen und mich einfach mal überraschen lassen ;)


    danke im vorraus :)

    hallo zusammen, ich bin der omer und wahrscheinlich der jüngste von allen, ich bin momentan 17 1/2 jahre alt, bin in der ausbildung zum polymechaniker und komme aus der schweiz.
    das minifieber hatt mich schon seit par jahren erwischt, doch jetzt wo die autoprüfung immer näher kommt kommt auch der wunsch vom eigenen mini näher, darum hab ich mich hier im forum angemeldet und mein erster eindruck ist sehr positiv =D