Beiträge von erni

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich bin auf der Such nach einer grün getönten Türscheibe für einen 93er SPI.
    Wer noch eine unzerkratzte;) grüne Scheibe rumliegen hat und nicht mehr braucht bitte anbieten.


    Grüsse aus Celle


    Erni

    Hallo Diddi,


    danke für deine Antwort. Ich war mir nicht sicher ob ein normaler Himmel passt, da die normalen Himmel doch mehrer Nähte haben (unter den Schlaufen , wo die Stangen eingeschoben werden). Der Himmel vom britisch open hat nur eine Naht hinten (und auch nur eine Stange) der Rest Himmel ist glatt. :confused:
    Hast du Erfahrungen mit nem neuen "normalen" Himmel im Faltdach-Mini?


    Grüsse Erni

    Hallo liebe Forumgemeinde,
    die Restaurierung meines 93er British open neigt sich dem Ende entgegen. Leider habe ich bei meinem Himmel einen schwerwiegenden Fehler begangen. Da er verfärbt und fleckig war, habe ich ihn intensiv mit Verdünner und Aceton gereinigt. Er wurde auch sauber, aber leider habe ich wohl auch die Weichmacher entfernt:confused:. Jedenfalls ist der Himmel jetzt knüppelhart und passt überhaupt nicht mehr.


    Daher meine Suche nach einem grauen Himmel mit Auschnitt für das Faltdach.


    bzw. hat schon einmal jemand einen neuen "normalen" Himmel in einen british open oder Balmoral verbaut?
    Freue mich über jede Info.


    Grüsse aus Celle Erni

    Hallo Leute,
    finde ich echt super wie ihr euch einen Kopf macht.
    :)
    Ich habe zwei Sachen:
    1.- Der DZM ist definitiv aus einem 97'er MPI
    2.- Einen Schaltplan für MPI's im pdf-Format gibt es hier
    http://www.minimotorsport.de/downloads/schaltplanK70.pdf


    So ich muss jetzt erst mal ein paar Tage Urlaub machen. Nächste Woche geht es dann weiter, dann werde ich mal den DZM aufmachen und schauen ob er elektr. Bauteile zum anpassen an die Zündimpulse hat. (...hmm wie halbiert man eigentlich Impulse :confused: )
    Ich werde den DZM mal testmäßig direkt an die Zündspule hängenund schauen was er dann macht.


    Bis dahin Gruß Erni

    Die Stecker sind schon richtig fest.
    Die Vermutung von GENERAL LEE habe ich beinahe auch, das es mit den Unterschied zischen SPI und MPI zu tun hat. Ist jetzt nur die Frage ob es zwei verschiedene Drehzahlmesser- Ausführungen gibt (was ich jedoch bezweifele) oder ob und wie man den Drehzahlmesser einjustieren kann ?
    Also eine Frage an alle Elektrikprofis, bzw. diejenigen unter euch die schon einen Motorwechsel von SPI auf MPI vollzogen haben.;)

    Hallo Minifreunde ich habe folgendes Problem:
    Bei meinem 93'er SPI habe ich das vorhandene zweier Kombiinstrument gegen ein dreier Kombiinstrument getauscht. Den jetzt neu dazugekommenen Drehzahlmesser habe ich (laut Schaltplan) an die beiden schon vorhandenen (original) Kabel angeschlossen.
    Bloss jetzt dreht der Drehzahlmesser ungefähr doppelt so hoch wie er eigentlich soll.
    Ich weiß leider nicht aus was für einem Fahrzeug das neue Kombiinstrument stammt. ( MPI, ....? )
    Gibt es eventuell einen Widerstand ( POTI) den man anpassen oder ändern muss.
    Ich hoffe Ihr könnt helfen. :confused: :confused: