Beiträge von MJ 97_5

    Hallo Markus,


    zunächst mal Danke für dein Feedback! War die letzten Tage sehr beschäftigt, deswegen erst jetzt eine Reaktion...


    Klingt alles sehr logisch & nachvollziehbar, was du mir da sagst.
    Werde mir deine Tipps und Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
    Vllt klappt es ja dann.


    Grüße
    Jan

    Preissenkung auf 9.000 € VHB!


    Muss ihn zeitnah loswerden, da ich unbedingt ein Fahrzeug für lange Autobahnstrecken brauche. Bin dankbar für wertvolle Tipss, Interessenten, etc.
    (Kann mir jmd. sagen, woran es liegen könnte, dass ich 0 Feedback bekomme ? :/

    Baujahr: 1997


    Modell / Sondermodell: Mpi


    Laufleistung km: 120.000


    TÜV / AU: 04/2014


    Motor / PS: 1273cm^3 ; 63 PS


    Farbe: Almond Green


    Beschreibung:


    Alle Rechnungen der durchgeführten Arbeiten sind detailliert vorhanden.


    Karosserie: Der Kleine wurde glücklicherweise von der braunen Pest verschont. Um die sehr gute Blechsubstanz zu erhalten wurden Hauben und Türen mit einem Fluid Film versiegelt. Die Schweller, Hohlräume und der Unterboden wurden mit Mike Sanders Spezialwachs konserviert. Somit ist er perfekt gegen Korrosion geschützt.


    Motor: Das Herzstück wurde von einer Fachwerkstatt überholt. Sämtliche Dichtungen wurden ausgetauscht und viele Neuteile verbaut. (unter anderem: Zylinderkopfdichtung, Zündkerzen, Zündkabel, neue Kupplung, Primärrad, Ölpumpe, Ölfilter, Simmerringe, uvm.)


    Fahrwerk: Aufhängung und sämtliche Gelenke wurden geprüft und ggf. erneuert (u.a. neue Lenkmanschetten). Es wurde eine Achsvermessung durchgeführt und die Spur eingestellt.


    Interieur: Ledersitze und Holzverkleidungen wurden sehr gut gepflegt. Auch hier wurden einige Neuteile verbaut (Schaltknauf, Fußmatten, Zündschloss, etc.).


    Ausstattung: neue Sommerreifen 12‘‘ Alufelgen, Winterreifen 12‘‘ Stahlfelgen, el. Wegfahrsperre, Airbag Lederlenkrad, Radio/CD, Lederausstattung schwarz, Wurzelholzverkleidung, Nichtraucher, Zusatzinstrumente, Heizung/Lüftung, orig. Rover- Sportauspuff, Ersatzschlüssel, bildhafte Dokumentation der Arbeiten, uvm.


    Ich muss den Mini verkaufen, da ich demnächst überwiegend Langstrecken fahre. Für das Km abreißen auf der Autobahn ist er ungeeignet und mir viel zu Schade.


    Mängel / Rost: Kein Rost!


    Standort PLZ: 90547 Stein


    Preisvorstellung: 10.000€ VHB


    Kontaktinfos: Ihr könnt gerne vorbeikommen und den Kleinen besichtigen und Probefahren. Bei Interesse oder weiteren Fragen kontaktiert mich:


    Jan vU
    jan2094@gmx.de
    0911/2528669
    0151/43231875


    Bilder: mehr Bilder per Mail

    Hallo zusammen,


    Bin seit 2 Monaten jetzt richtig glücklich mit meinem MPI Bj.97 unterwegs.


    Allerdings habe ich des öfteren folgendes Problem: Ich steige ein, und entriegel via Fernbedienung ganz normal meine Alarmanlage (blinkendes Licht verschwindet) Trotzdem gibt die WFS das Zündschloss nicht frei. Der Schlüssel lässt sich nicht umdrehen.
    Normalerweise probiere ich es noch ein-, zweimal und dann klappt es irgendwann. Ist aber mehr oder weniger "try and error."
    So, heute hat es aber nicht funktioniert. Habe ewig lange verschiedene Variationen von Alarmanlage aus/an und den Ersatzschlüssel probiert.
    Auch die Fernbedienung funktioniert, die Alarmanlage lässt sich ja ausschalten. Half aber alles nichts. Ich komm nicht mehr von der Stelle :confused:
    Kann mir bitte jmd. weiterhelfen, sonst muss mein Mini heute draußen übernachten und das ist bei dem Wetter alles andere als gut...


    Gibt es eine Möglichkeit die Dinger ganz zu entfernen ? Sind mehr oder weniger sinnlos und machen nur Ärger.


    Danke schon mal im Vorraus,
    Jan

    danke für die Begrüßung :)

    servus und hallo, viel spass hier, und das mit der hohlraumversiegelung kannst du auch selber machen, musst mal bei oldtimer markt oder praxis schauen, da war vor einiger zeit mal ein super bericht dazu drinnen.


    ok alles klar. Ich werd mich mal informieren !

    Hi an die ganze Mini Gemeinde!


    Mir ist aufgefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt hab. Das wird jetzt nachgeholt ;)


    Ich heiße Jan, bin 17 Jahre alt und komme aus Stein bei Nürnberg. Ich wurde vom Mini Virus im April dieses Jahr angesteckt, als ich auf der Suche nach meinem ersten Auto war. Bin eigentlich schon immer Old und Youngtimer verrückt und seit den 4 Monaten jetzt richtig begeistert vom Mini.
    Es ist ein 97er Mpi der jetzt noch von mir fit gemacht wird. Da gleich mal ein Kompliment ans komplette Forum. Ich mache so viel wie möglich selber und hab hier schon viele Antworten und Tipps gefunden. :) Ja der kleine bekommt ende september ein neues Getriebe und dabei gleich eine 3,21er EÜ. Bin im Moment viel mit Rostentfernung bzw. Vorsorge beschäftigt aber da brauch ich euch ja nichts erzählen :D Wenn alles gut geht will ich dann vor den kalten Monaten auch noch eine Hohlraumversiegelung machen lassen. Ansonsten kommen die kleineren Dinge nach und nach..


    Freu mich hier noch auf einige tipps,etc


    Greets
    jan