Beiträge von SteveMcFarland

    Wie in der Headline geschrieben, suche ich einen kompletten Satz 3.5x10"ET46. Ob völlig vergammelt, Ecken drin, oder verbeult ist egal, solange der montierte Reifen keine Luft verliert.
    Der Satz ist nicht für die Straße gedacht, sondern soll den Mini auf max 1.38m Spurbreite bringen.
    Danke

    Baujahr: 1981

    Modell / Sondermodell: special

    Laufleistung km:2800

    TÜV / AU: neu

    Motor / PS:115

    Farbe:Ral 7015 / Ral 9001

    Beschreibung: Vollrestauration!
    Gelackte und rostfreie Karosse :8000€
    1380er mit Doppel Hif4 und Mjlj: 6000€
    Deutscher Kabelbaum und Elektrik: 600€
    Gr.2 und 2 Satz Weller 8spoke: 1200€
    Auf Einspritzer mit 8mm Kunifer vorbereitet: 300€
    2x BFTorino: 500€
    Works dash kit mit Mitteltacho:800€
    Hemmerle Überrollbügel:1000€
    Eingetragene 8! Abgasanlagen:1500€

    Mängel / Rost: Nix da!!!

    Standort PLZ: 23845

    Preisvorstellung: mind.16.000€

    Kontaktinfos: pm

    Bilder: Vorbeikommen!!

    Probefahrttouristen und Reifentreter, sowie ******elaberer zahlen pro Termin 500€ Schmerzensgeld!

    Ich habe in meinem Mini eine 3,44:1 Übersetzung verbaut, guter Zustand, nix ausgebrochen.
    Die ist mir allerdings zu lang.
    Wenn Jemand eine kürzere besitzt und tauschen würde, bitte melden.
    Wenn nur verkaufen dann auch melden :rolleyes:
    Unbedingt normal schräg.

    Die 3.76er ist ungleich schwerer zu finden, als die 3.44er
    Es wird Dir keiner einen reinen Tausch anbieten.
    Ich hätte eine solche Übersetzung, könnte allerdings keinen Preis nennen, da für mich fast unbezahlbar.
    Mit 3.44 kann ich mich zuschütten.

    ...Lol!!!!!!!!

    Da man im Mini ja schon sehr nahe am Lenkrad sitzt, frage ich mich ständig:
    Wird mir der Airbag bei Auslösung nicht eher mehr schaden als nützen?

    Mal angenommen, Dein Mini ist aus dem Jahre 2000, dann ist der Zündsatz im Airbag 15 Jahre alt.
    Da nach 10 Jahren ein Airbag getauscht werden sollte, ist es eher unwahrscheinlich das überhaupt noch was passiert...

    Ja, habe jetzt mal auf der linken seite eine neue alte Gummi-Dichtung eingeklebt. Habe einen Pattex sekundenkleber benutzt.

    Problem ist jetzt das die Türe nicht mehr richtig schließt! Die türfangband-Dichtung drückt mir die Türe ein ganzes Stück nach hinten.

    Ist das normal?
    Müsste jetzt quasi die Türe ausbauen und am Scharnier die Einstellung-Plättchen entfernen , oder??

    Mit freundlichen Grüßen guido

    Eine Dichtung drückt Dir eine an Metalscharnieren und 4Schrauben befestigte Tür nach hinten?:confused:
    Sind die Scharniere tot, nicht festgeschraubt, oder das Blech hinterm Dreiecksblech durch???
    Wenn Du die Unterleger wegnimmst wird der Spalt Tür/Dreiecksblech noch kleiner...

    Das wird hier oben schwierig.
    Alle, die ich kenne, sind aus dem Studenten-WG-Schraubermodus raus und unterhalten eigene Hallen, oder Werkstätten.
    Im Laufe der Zeit sammelt sich einiges an Werten an, die man nicht mehr gewillt ist nach Marxistischem Vorbild zu teilen und nie wiederzusehen.
    Ich würde auf die Suche nach einer eigenen Bleibe für den Mini gehen und so viel wie möglich vorbereiten und planen...sollten dann gebündelt Arbeiten wie Schweißen, Motoreinbau oder ähnliche schwerere Dinge anfallen, findet sich sicher einer, zu dem man an einem Wochenende mit dem ganzen Kram fährt und der einem dann gern hilft.
    Daumen hoch und viel Glück bei der Suche.

    Mion
    Mein Motor geht während der Fahrt aus und die Sicherung C 7 geht kaputt. Ich vermute das mit der Benzinpumpe etwas nicht stimmt. Habe heute abend auf einer Strecke von ca 5 km 3 neue Sicherungen gebraucht.
    Hat jemand eine Idee was es sein kann da ich noch nicht mit der Technik vertraut bin. Danke schon mal im voraus
    LG

    Wo genau ist "Norden"?
    Die Angabe C7 lässt mich auf MPI schließen...da gibt es mehrere Möglichkeiten, die man sich vor Ort besser anschaut, als in der Kristallkugel...:smile: