Also meine Saisonabschlussfahrt wird wohl nach Attendorn gehen am Sonntag... will vielleicht einer mit? Ist aber auch je nach Wetter.
Oder zumindest nach Olpe, da ist ab 15:00h ne Sause vom s3-Racingteam!
Beiträge von Tars
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Jup also Fluid Film hab ich auch grad benutzt... sehr angenehm in der Verarbeitung. Aber wo lasst ihr vier Liter? Wird das ganze Auto überzogen?

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Das find ich gut, so lang es nicht dieser und nächster Samstag ist
Da bin ich nämlich in der Heimat, um Muddis Mini zu konservieren!
Und meiner bleibt zumindest noch im Oktober angemeldet... -
Tjaa und so sieht das dann am Auto aus... noch hält's gut

achso @schelle:
Das hab ich in Catia quasi "nachgemalt"
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Danke!!
Hier was neues: den 2. Prototypen habe ich 3x gefüllt, ganz leicht geschliffen (ein Schild ist dabei zerbrochen, ziemlich fragil die Geschichte mit den kleinen Verbindungsstegen
), dann schwarz gepinselt und klar lackiert. Ist auf jeden Fall schön glatt geworden dieses Mal!
Heute hab ichs dann mit dem guten Spezialklebeband versehen und klebe das morgen an... dann folgt der Feldtest!! -
Sollen wir eigentlich diese Saison nochmal rumfahren? Ich rege mal an, dass am 15.9. wieder in Attendorn Oldtimertreff ist, das könnte man vielleicht in eine Routenplanung einbeziehen...
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brooklands
Jup genau da
Wenn dir das bekannt vorkommt, kennst du vielleicht auch die Platzprobleme die man dort mit diesen ganzen riesigen Fahrzeugen und der oft überwältigen Parkkompetenz ihrer Fahrer hat 
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Yeah! Ist da jetzt die Transall älter oder der Clubman?

Ich hätte da eins Marke "Szenen aus dem Mini-Alltag"

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Man munkelt ja, ab 50.000 km ist dann mit leicht erhöhtem Verschleiß zu rechnen...

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Ob die Inno-Kipphebel jetzt leichter sind ist so eine Frage, im Prinzip sind die nur anders, weil die früher halt gepresst wurden und später gesintert.
Die Nockenwelle ist Serie? Die bestimmt u.a. das gewünschte Verdichtungsverhältnis. Bei der Seriennocke würde ich auch das Serienverdichtungsverhältnis anstreben.
Aber was hat die Nockenwelle mit dem Verdichtungsverhältnis zu tun? Oder meinst du indirekt, weil man die ggf. anpassen sollte, wenn die Verdichtung steigt oder fällt? -
Ah danke für das Maß! Ist übrigens wirklich in Catia konstruiert.
Hab jetzt mal erste Ergebnisse. Das erste ist etwas grob eingelesen, deswegen etwas kantig geworden. Das andere ist schön rund und erstmal aus silbernem PLA. ABS probieren wir aber auch noch.
Dann hab ich erstmal nur lackiert, ist aber doch poröser geworden als ich dachte. Die nächste Charge wird dann gefüllert und lackiert, ich glaube dann wird sich das schon ganz gut sehen lassen können
Ich lackiere erstmal silber, das Projekt Plastik verchromen hatte ich ohnehin noch irgendwann vor, das ist erstmal hintenan...
Und Andy S.: Ist nicht Nachahmung das schönste Kompliment?
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MrGreenPullover
Das ist echt mal toller Schnappschuss
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Mit so einem Verteiler fahr ich auch gerade rum, das geht auf jeden Fall gut
Mit nem 61PS-Motor. Kühlung konnte ich komplett zusammengebaut vom SPI übernehmen, da kann ich deswegen nix zu sagen... -
Naja mit dem ganzen Turbokram dabei... aber ist auf jeden Fall schon ne ziemlich stattliche Summe
Und das bei Ebay... naja versuchen kann mans ja mal was 
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Ansonsten ist das bei Schrauben mit so einem Drehmoment auch üblich, dass sie überelastisch angezogen werden, dass heißt sie werden eigentlich bewusst beschädigt zugunsten einer hohen Vorspannung. Entsprechend sind sie dann nach dem Ausbau auch länger geworden... da müsste man aber mal neu und alt vergleichen
Aber selbst falls diese nicht länger geworden ist, ändert das an der Sache mit der Sicherung natürlich nichts. -
Grad gefunden! Vielleicht hat noch einer Lust auf ein Projekt?

http://www.ebay.de/itm/Komplett-M…=item2a2fc02bbd -
Also ich starte jetzt bei den Temperaturen höchstens mit 1cm Choke rausgezogen, wenns morgens kalt ist (2 Rasten, wobei der nach der 1. Raste erst greift). Oder ganz ohne mit 1/8 Gas (höchstens). Dann springt der sofort an, läuft rund und zieht.
Passt die Nadel? Das kann auch gerade in verschiedenen Bereichen zu Unterschieden führen... während der Leerlauf ja für gewöhnlich immer gleich ist. -
Da der Mini sehr gut auf klassisches Tuning reagiert (nicht so ein Chip-raus-Chip-rein-Schnell-Gedöns) und es darüber gefühlte 2 Millionen Bücher gibt, empfiehlt es sich, wenn du dich ein bisschen in diese Materie einliest
Wie kaschperl schreibt, da finden sich bestimmt ebenso viele Diskussionen hier im Forum drüber...
Aber ich könnte einen Buch-Tipp geben: Mir gefällt das "Praxishandbuch Mini-Tuning" von Des Hammill, das geht auf Modifikationen für jeden Geldbeutel ein und ist auch als Einstieg in das Thema gut, ohne die Details außen vor zu lassen. -
Hallo Leute,
ich habe mich mal auf nen Abend hingesetzt und das folgende im CAD konstruiert. Vielleicht kommt das dem einen oder anderen bekannt vor:
Da ich nen Kumpel mit 3D-Drucker habe, würde ich mir das demnächst mal "ausdrucken" lassen und schauen, ob sich das am Auto einsetzen lässt!
Wird man wahrscheinlich etwas füllen müssen (das wird immer etwas porös), aber Probieren geht auf jeden Fall über Studieren.
Am Ende lässt sich das dann beliebig anpassen: Man könnte das 1300 weglassen, andere Zahlen reinschreiben, noch andere Badges nehmen und die ein bisschen individualisieren... ich dachte, vielleicht findet das der eine oder andere interessant!
Sobald ich neue Ergebnisse habe, werde ich berichten!PS: Kann vielleicht jemand, der ein Original hat, mal messen wie groß das von ganz links nach ganz rechts in echt ist?

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Also am 25.8. ist die Siegerland Classic, da fahre ich wieder mit...