Sooo ich hoffe alle haben ihr Bild schon eingerahmt
Hat eigentlich jemand Lust, mit nach Dortmund zu kommen am WE?
Beiträge von Tars
-
-
Wenn du sparsam sein willst, bau einen kleinen Diesel ein, da hast Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen.Aaaaber für Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und für gemütliches Cruisen kann man doch auch gleich nen schönen, langhubigen Minimotor drin lassen
Und knapp über 6 Liter Verbrauch sind doch für das Gebotene (Fahrdynamik) und den Aufwand (1000er kaufen, fahren) eigentlich echt nicht übel... -
Aber der Seitenaufprallschutz scheint ja gar nicht so schlecht zu sein, die Stange kann man von draußen gut erkennen
Und ich würde sagen schicke Innenausstattung!
-
Ich mag die MK2-Leuchten auch... aber der Hintern darf ruhig anders
Obwohl die Heckklappe wirklich ziemlich cool ist!
-
Email ist schlecht, aber ihr könnt die Bilder hier runterladen
Ich lasse sie mal so 1-2 Wochen online, wer danach kommt kann sich immer noch vertrauensvoll an mich wenden
Hier der Link!! -
Alter Trick: beim neuen Stift n Draht durchmachen, dann fällt der nicht raus
-
Das kommt ganz drauf an, was du haben willst... laut/leise, Zeitungseinwurf oder dezent original-Look, Mitte oder Seite, Stahl/Edelstahl...
Ich wollte nicht so laut, Mitte und nicht zu auffällig, also RC40 Stahl Mitte (geht aber glaube ich bei MPI nicht, oder zumindest nicht legal? ) -
Ach ja, das bisschen Wetter! Den Sympathisanten und mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich bin sehr gespannt auf die anderen Bilder
-
Also ich bin auch nach wie vor motiviert!!
-
So ich hab meinen auch wieder
Nur die Zielfrage steht immer noch nicht... oder sollten wir das auch ein Stück weit vom Wetter abhängig machen?
-
Mmmh so Tüv hat er schon mal... jetzt muss ich nur noch Zeit finden, den Schlitten wieder abzuholen
-
Hallo Leute,
langfristig habe ich vor, mir aus der Teilesammlung nen schönen 1000er-Flitzer zu bauen, da kam mir in den Kopf, der soll genau so alt wie ich sein.
Vielleicht hat noch jemand "Material" von 1983 in der Scheune? Im Zweifelsfall tuns auch Brief und Schilder, aber ne ganze Karosserie oder Fahrzeug wäre natürlich schöner.
Als Standort wäre relative Nähe zu Siegen oder Raum Cuxhaven ideal (das entscheidet, wo das Projekt stattfindet).
-
Oh hm ich glaub das passt sogar mir! Im besten Fall ist dann sogar der Mini schon wieder da, sonst würd ich vielleicht irgendwo mitfahren wollen
-
Also die Nockenwelle hab ich jetzt hier!
Danke!!
-
Ist dieses Verhalten jetzt von heut auf morgen aufgetreten oder hat sich das langsam entwickelt?
-
Bald ist Bockhorn
Das ist zwar kein Minitreffen, aber meiner wird trotzdem da sein
-
Da hätten die sich von Rover aber echt mal mehr Mühe geben können... Fiat Barchetta (Bj. 95-2005) hat zum Beispiel auch ne Ausnahmegenehmigung für die fehlende Leuchtweitenregulierung...
Allerdings muss das der Tüv-Mokel auch wissen, es gibt da mehr es als einen, der den Stempel deswegen erstmal verweigert hat! Peinlich bei einem Auto, das völlig legal und original ist. Aber sich umfassend zu informieren liegt halt nicht jedem vermeintlich _Sachverständigen_...Oh und damit auch noch was zum Thema kommt:
Nebelscheinwerfer müssen doch im Prinzip nur genau senkrecht zur Fahrbahn stehen, dann sollten sie richtig eingestellt sein. -
Och also mit Scheiben- oder Karosseriekleber lassen sich die Schienen ziemlich gut und ziemlich einfach wieder befestigen....
-
Google oder such hier im Forum doch mal das Haynes Repair Manual... ist zwar auf Englisch aber da steht alles drin was du dafür brauchst.
Eigentlich ist der Umbau ziemlich Plug+Play, wenn du schon nen funktionierenden Vergasermotor drin hast, weil der Motor praktisch identisch ist. Da baust du einfach beim alten beide Krümmer, Zündung/Verteiler ab und an den anderen dran... Nur der Temperaturfühler ist ein bisschen heikel, sofern er jetzt im Kopf sitzt, weil man dafür nen zölligen Gewindeschneider braucht. -
Oha, dafür würd ich den auch nehmen
Wenn es ein MPI ist, wäre der Umbau mehr oder weniger nicht möglich, weil der MPI-Motor kein Loch für den Verteiler hat.