Beiträge von Unikate

    Liebe Mini-Fans,
    die Anzeige steht jetzt auch bei ebay-Kleinanzeigen. Da mein Kleiner ja nun wohl doch kein echter MK II ist, bin ich mit dem Preis auf 11.000 € VHB heruntergegangen.


    Vielleicht könnte ein Moderator den Preis oben entsprechend abändern? Ich weiß nicht, warum man seine eigenen Beiträge hier im Forum nicht ändern kann - ich kriege es auf jeden Fall nicht hin 😯
    LG
    Christiane

    Hallo, Meister-Mini,


    das kann ich leider nicht mehr sagen, da es zu lange her ist und inzwischen die Batterie den Geist aufgegeben hat. Beim letzten Anlassversuch vor ein paar Wochen ließ sich das Kupplungspedal überhaupt nicht mehr betätigen:frown:, da war die Batterie aber auch schon tot.


    LG
    Christiane

    Aus irgendwelchen Gründen kann ich den Beitrag nicht mehr editieren, deshalb noch schnell zwei Hinweise: Leider ist es in der Tiefgarage sehr dunkel, sodass ich keine besseren Fotos anfertigen kann. Die Bilder im Tageslicht stammen aus dem Jahr 2013, die in der Tiefgarage sind neu. Leider hatte ich bei meiner Kamera das Datum nicht korrekt eingestellt und so sieht man auf zwei Bildern das Jahr 2007 - das stimmt natürlich nicht; da hatte mein Autochen definitiv noch keine grüne Plakette! Die Bilder sind nagelneu ;-))) Bei Bedarf mache ich morgen neue.

    Baujahr: 1989


    Modell / Sondermodell: Cabrio-Umbau von R+R Maisach


    Laufleistung km: 105.000


    TÜV / AU: nein


    Motor / PS: 30 kw


    Farbe:Flame Red


    Beschreibung: Schweren Herzens trenne ich mich von meinem wunderschönen, inzwischen stolze 30 Jahre alten Mini Cabrio - einem der allerletzten seiner Rasse! Cabrioumbau von R+R Maisach, also ein echtes Vollcabrio. 2013 wurden in einer Miniwerkstatt einige Reparaturen durchgeführt, auch gab es ein nagelneues Dach und eine neue Lackierung. Ebenso wurde ein Gutmann-Nachrüstkatalysator eingebaut, sodass der Kleine die begehrte grüne Plakette erhielt. Leider ließen sich kurz vor der fälligen TÜV-Abnahme im Sommer 2015 die Gänge nicht mehr einlegen und da ich keine Zeit hatte, dies beseitigen zu lassen, steht der Mini seither trocken und warm in einer Tiefgarage.


    Mängel: Kupplung defekt; Reifen sind zu erneuern; Wagen ist nicht fahrbereit.


    Standort PLZ: 64283


    Preisvorstellung: 11.000 VHB


    Kontaktinfos: 0179-1891796


    Bilder:

    Hallo, alle,


    erst mal herzlichen Dank für die bisherigen Antworten. Mein Problem mit der Oldtimerversicherung ist eben diese Geschichte mit der verbotenen "Alltagsnutzung". Ich nutze mein Autochen zwar nicht viel, aber ab und zu auch geschäftlich, und da kommt die Oldtimerversicherung bei allen Firmen, die ich bisher gesehen habe, nicht in Frage.


    Die ADAC-Hotline hat jetzt gemeint, bei ihnen ginge auch bei der normalen Versicherung für so alte Autos eine TK oder VK; ich gehe morgen mal zur Geschäftsstelle und werde berichten.


    Gruß
    Kate (freut sich schon wie verrückt darauf, endlich wieder Mini fahren zu dürfen!!!)

    Liebe Minifans,


    ich lese hier mit, seit ich mich letztes Jahr entschlossen habe, meinen 89er Mini Cabrio-Umbau doch noch einmal herrichten zu lassen. Jetzt ist er so gut wie fertig und ich komme gerade von der HUK zurück, wo ich mir ein Angebot für die Versicherung machen lassen wollte. Das Cabrio war bis zur Stillegung vor sieben Jahren auch dort versichert, damals hatte man eine Einzeleinstufung vorgenommen und es wie einen Mazda MX5 berechnet. Die Werkstatt hatte mir extra noch empfohlen, ein Wertgutachten anfertigen zu lassen, damit im Fall des Falles auch alles seine Richtigkeit hat. Nun sagte mir der HUK-Mensch (wir haben von der Geschäftsstelle aus sogar in der Zentrale angerufen), dass sie generell keine "Liebhaberwerte" versichern und im Schadensfall ausschließlich nach der Schwacke-Liste vorgehen. Was das für einen 89er bedeutet, muss ich wohl nicht erwähnen :eek: Er könne mir für ein so altes Auto wohl sowieso nur eine Haftpflicht, nicht aber eine Teil- oder Vollkasko anbieten. Er hat mich an die http://www.occ.eu verwiesen und ich werde mir von dort auch ein Angebot einholen, aber da muss man alle möglichen Voraussetzungen erfüllen - z.B. "keine alltägliche Nutzung". Riskiere ich da womöglich schon meinen Versicherungsschutz, wenn ich mit dem Auto mal zum Einkaufen fahre?


    Kennt einer von Euch eine Versicherung, die da nicht so streng ist? Es ist jetzt ziemlich eilig, denn mit solchen Schwierigkeiten hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Es gibt doch hier noch mehr Cabriofahrer?


    Und noch eine Frage dazu - wenn schon "meine" Versicherung Wertgutachten nicht anerkennt, dann tut es im Fall des Falles die gegnerische Versicherung doch sicher auch nicht, oder? Irgendwo habe ich hier doch gerade von so einem Fall gelesen, wo ein Golf einen Mini "geplättet" hat??!! Dann würde einem ja wirklich nur die Vollkasko bleiben, und die kostet sicher ein Heidengeld!


    Vielen herzlichen Dank schon mal für Eure Meinungen!


    Kate

    Hallo,


    ich war immer in dem Glauben, ich besäße einen Mini MK II (lt. Brief, Schein - Baujahr 1989) aber durch ein bisschen Stöbern hier habe ich gerade über http://www.love-mini.co.uk/vin-numbers/classic festgestellt, dass es wohl ein Mayfair ist. Die MK II sind ja offenbar viel, viel älter! Jetzt habe ich noch mal in meinen Kaufvertrag geschaut - dort steht ebenfalls Mayfair. Wie kann denn das wohl passiert sein, dass im Brief und Schein MK II eingetragen ist??


    Vielen Dank!


    Kate