Beiträge von Orange-Mini

    Habe einen 1300 Cooper Bj 1992 er hat 39 KW und auf dem Luftfilter Kasten steht Injektion was genau habe ich nun für einen habe mir den Cooper eher aus Optischen Gründen gekauft nicht weil ich Leidenschaftlichr Schrauber bin und ne menge Ahnung habe versuche hier nun einiges zu lernen und momentan learning by doing und bin für jeden Tip dankbar da ich anstrebe dieses Jahr noch auf irgend ein Mini Treffen zu fahren um dort eventuell noch mehr zu erfahren und anregungen zu finden er soll ja mal ein richtiger hingucker werden ....

    Trifft leider doch nicht ganz zu.... Habe sprit nachgefüllt dann sprang er an ...abr 3 Stunden später schon wieder nicht habe dann verzweifelt am Tank gerüttelt und schwups bewegte sich die Tankanzeige und er sprang auch an. Nun sehe ih an der Tankanzeige ob er an springt oder nicht. Wenn ich Zündung an mache und er zeigt was an springt er an und nun hat er aber auch schon mehrfach nichts angezeigt und dann kann ich auch lange gurgeln und kommt nichts momentan hilft da nur immer am Tank rütteln ..... Aber bin ich auch erst bei meiner ersten Probefahrt drauf gekommen er hat ganze 800 Meter geschaft und dann bin ich liegen geblieben und das mit dem Rütteln war wohl ein zufall weil ich gedacht habe mir ist der sprit ausgelaufen da die Tanknadel auf lag wollte ich schütteln um zu hören ob der Tank wirklich schon wieder leer ist weil mir der Verbrauch von fast 10 Liternauf 1 Kilometer etwas hoch erschien.......
    :confused:

    Damit die Pumpe Benzin fördert sollte auch Benzin da sein ! Rihtig ??? Habe eben Benzin Nachgefüllt und der Cooper schnurrt wieder .....LLLLAAAAAAACCCCCCHHHHHHH
    :rolleyes:

    Wo sitzt die ? ich weiss nur das ein neuer Tank verbaut ist ! ist das die Pumpe die dort ueber einen deckel mit Strom versorgt wird ... kenne es vom Polo sobald man den Zündschlüssel dreht hört man die pumpe deutlich fuer ne gute sekunde ..... muss das beim mini auch so sein wie kann ich die funktion testen Überbrüecken direkt am Tank um zu hören ob sie pumpt ????? wie gesagt bin Tischler heheheheh bin fuer jeden Tip dankbar da ich dieses we nutzen muss um den Wagen zum laufen zu bekommen :confused:

    habe mir einen Mini gekauft der damals auch lief etwa ein Jahr herr ! Die Unterdruckdose hing meines wissens nach lose auf der Fahrerseite aufm reifen nun habe ich den Wagen aus der scheune geholt und jemand hat mir diese dose ins Auto gelegt und nun springt er nicht mehr an ! Kann das zusammen haengen ? muss der Motor nicht auch ohne unterdruckdose anspringen ? BZW ist es die Unterdruckdose sie hat aus iner seite 1 Schlauch un auf der anderen 2 und hat einen durhmesser von ca 10 cm brauche dringend Hilfe bin Tischler und habe nicht so viel ahnung zum Motor ist wohl ein 1.3 Liter einspritzer keine ahnung ob MPI oder SPI wie gesagt keine ahnung von