Beiträge von sveMa

    Danke für die fixe Antwort.
    Habe schon allles durchgeschaut und keine Klammer gefunden.
    Hatte auch schon versucht das alles mal zu zerlegen aber an die Halterung kommt man ja fast nicht ran :(

    Hallo,


    wir haben uns jetzt einen 1000er Bj 87 zugelegt und irgendwie versteckten sich hinter der doch so schönen Fassade dann doch einige Fehler.


    Unter anderem, das der Choke nach 2x Betätigen aus der Verankerung (kann man das so schreiben?) sprang.


    Egal was wir auch versuchten, er hielt nicht mehr.
    Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie es aussehen sollte bzw wie man das repariert, hoffen wir hier auf Hilfe.


    Hier die Bilder vom IST Zustand.









    Fehlt da etwas? Wie bekomme ich das wieder fest? Fragen über Fragen...


    Wären dankbar für Eure Hilfe.
    Gruß Sven Und Mandy

    Und nur zu Deiner Info, habe den Preis schon soweit gesenkt, das das jetzt locker machbar ist.


    Des Weiteren gibt es Oldi-Werkstätten, die das für 400 Euro hinbekommen.


    Trotzdem eine andere Frage.
    Kann es sein, das sich hier manche Forenmitglieder zum Ziel gesetzt haben Mini Verkaufsthreads schlecht zu reden?
    Wenn man nichts gutes zu sagen hat, einfach mal die.... halten!
    Oder noch besser, dies per PN auszudiskutieren. Denn irgendwie driftet das vom Thema ab.
    Danke.

    Du darfst Dir gern die Schweller anschaun kommen, die sehen auf dem Foto so bescheiden aus aber nicht Real.


    Und ein neuer Scheibenrahmen mit Nachlackierung liegt unter 400 Euro, womit der Preis noch immer im unteren Mittel angesetzt ist.
    Falls es Dir entgangen ist, steht da auch Verhandlungsbasis.

    Verkaufe, weil ich sie doppelt bestellt habe:


    Vakuumleitung Benzinfalle an Krümmer, 1992->1996, 1,3i SPi (8,33Euro neu)
    und
    Vakuumleitung Benzinfalle an ECU , 1992->1996 , 1,3i (10,08 Euro neu)
    und
    Vakuumleitung ROT, Thermoschalter an Ansaugkrümmer, 1992->1996 , 1,3i SPi (4,91 Euro neu)


    Wurden von Allbrit geliefert und sind nicht verbaut worden.


    Zusammen für 16 Euro.


    Versand möglich.

    Baujahr: 1994


    Modell / Sondermodell: Cosmopolitan


    Laufleistung km: ca. 109000


    TÜV / AU: 8/2014


    Motor / PS: 53 PS /SPI


    Farbe:grün/blau metallic


    Beschreibung:


    Verkaufen unsenen kleinen "COSMO".Der Mini ist aus der Sonderedition "Cosmopolitian", welche auf 400 Stück limitiert gebaut wurde.
    Die Farbe schwankt je nach Lichteinfall von grün zu blau. Im Sommer steht der Mini auf 12" Minilite Felgen und im Winter auf schwarzen Stahlfelgen mit Weißwandringen, welche dem Mini ein wenig den Classischen "Oldi Touch" verleihen. Das der Mini in jede Lücke paßt und somit die Parkplatzsuche extrem erleichtert, sei nur am Rande erwähnt. Wir haben den Mini vor 2 Jahren gekauft und ihn innerhalb dieser Zeit mit viel Liebe und Geduld aufgebaut.2012 bekam er einen Austauschmotor in einer Mini Werkstatt und 2!!! (ja, nur zwei) kleine Roststellen am Bodenblech mußten geschweißt werden. 2013 wurden die Bremsen, Auspuff, Simmerringe, Achsmanschetten, Ölwechsel und viele andere Teile erneuert. 2014 wurde der Motor noch einmal überholt und alle Dichtungen, sowie Ventiel ersetzt, so daß der Mini jetzt läuf wie am ersten Tag. Der Mini hat noch seinen Orginallack und mußte bisher an der Karosse nicht geschweißt werden, was bei einem Mini schon fast eine Rarität ist und viel über seinen Pflegezustand aussagt. Natürlich wurde er immer mit Wachs gefüllt und hat keine Waschanlage gesehen. Dennoch sei zu erwähnen, das 20 Jahre nicht Spurlos an ihm vorbeigezogen sind und es hier und da ein paar Kratzer gibt, welche aber eher weniger auffallen.
    Die Stoffbezüge Sonderedition "Cosmopolitan" sind in türkis/schwarz gehalten und in einem guten Zustand.


    Mängel / Rost:der Scheibenrahmen rostet ein wenig.


    Standort PLZ: 21423 Winsen Luhe


    Preisvorstellung: 4290 Euro VHB


    Kontaktinfos: sven.krech@googlemail.com


    Bilder:
    Da ich gerade eine mittlere Kriese mit dem Uploder bekomme, werde ich mehr Bilder per Mail oder WhatsApp auf Anfrage versenden.




    Danke für Eure Hilfe.


    Der Fehler wurde gefunden und sollte spätestens morgen behoben sein.
    Leider hat das mit den Teilen ein wenig gedauert.
    Sparen hätte ich mir diverse Teile, die ich am Anfang gewechselt habe aber da steckt man ja nicht drin.


    Die Ursache war das Auslaßventil. Darum da auch keine Kompression.


    Und wenn man schon mal dabei ist, wurden auch sämtliche Dichtungen gewechselt.

    Ergebniss vom Kompressionstest:
    3tes Ventil ohne Kompression.
    Die anderen 12/11/12.


    Kopf abgenommen und ein Ventil völlig verbrannt.


    Hat einer Erfahrungen, was es kosten wird das wieder zu reparieren?