Beiträge von sveMa

    Hallo,

    kurz zur Vorgeschichte.
    Am Mi. ist meine Frau mit unserem Cosmo(politan 1300 SPI), auf der Autobahn unterwegs gewesen, bis es ein lautes zischen gab und danach ein spürbarer Leistungsverlust, sowie ein unrundes Laufen vom Motor verspürbar war.
    Sie fuhr dann noch auf der Landstraße die 20 KM zurück.

    Gewechselt wurden dann die Zündkerzen, Kabel, Finger usw.
    Zusätzlich habe ich dann den Luftfilterkasten abgenommen und da war vom Benzinstop das Kabel zum Steuergerät ab.
    Dies würde ja das laute Zischen erklären.
    Also Benzinstop, sowie die Schläuche gewechselt.

    Bisher tat sich nichts.

    Gerade habe ich die Zündkerzen alle ausgebaut gehabt und gestartet um zu schaun ob sie Zünden.
    JA, tun sie.

    Also alle wieder rein (die 3te ist aber recht feucht gewesen) und nochmal gestartet.

    Jetzt ein Kabel nach dem alten abgenommen und beim 3ten ist kein unterschied zu hören.

    Also die 3te und 4te Zündkerze getauscht und nochmal das ganze.

    Noch immer tut ist kein Unterschied auf der 3ten, die 4te zündet und der Motor wird unruhig, wenn ich das Kabel zieh.

    Komme jetzt ehrlich gesagt nicht weiter.

    Was kann das noch sein?

    Ein Zylinder im A...?

    Brauch da mal Hilfe.

    Wohnen in Winsen / Luhe


    Danke

    Gruß Sven & Mandy


    PS: alle Kabel sind richtig angeschlossen und auch untereinander schon gewechselt worden.

    Danke für die Zahlreichen Tips.
    Haben den Mini dann per Anschieben wieder starten können und sind ihn dann erstmal ordentlich gefahren.
    Sprang bis vorhin auch immer wieder sofort an.

    Haben ihm dann am Abend noch die Stoßstange abgebaut und dann versucht die Scharniere abzuschrauben.
    Leider drehen sich die Kontermuttern mit und da es mir dann reichre, habe ich es am Griff mal mit "Gewalt" versucht.
    Kofferraum ist jetzt auf aber er lässt sich nicht wiedee verschließen.
    Denke ein neues Schloß muß her.

    Möchten uns aber nochmals für Eure Hilfe bedanken!

    Haben gerade ein riesen Problem, der Kofferraum läßt sich nicht mehr öffnen.
    Und wie es der Zufall so will, stehen wir gerade in HH und hatten das Licht angelassen.
    Batterie ist also leer und das Überbrückungskabel sowie die Batterie sind ja im Kofferraum.

    Hat einer einen Tip, wie wir den öffnen können.

    Dankep

    So, nachem wir letztes Jahr ein wenig Pech mit dem Mini hatten (Motor im A...), haben wir den Mini dann doch gut durch den Winter bekommen.

    Ein ganz großes "DANKESCHÖN" geht dabei an die Hilfe von Dirk, ohne den wir unseren Traum sicher nicht weiterführen hätten können.

    So einige Kleinigkeiten haben wir dann natürlich im Laufe der Monate noch machen dürfen aber es hat sich mehr als gelohnt.

    Für uns steht fest, ein Leben ohne Mini ... Unvorstellbar :)

    Hier mal ein Bild vom Mini für den Winter:

    Jetzt zum Sommer gab es dann endlich die 165ér Reifen und heute die "Frischekur" (Waschen, Polieren,Wax).

    Freuen uns schon riesig auf den Sommer und auf ,hoffentlich andere Mini Fahrer die wir kennenlernen dürfen.

    Da ich keine Ahnung vom Motor habe, muß ich das ne Werkstatt machen lassen.
    und was das Fahrwerk angeht, da finde ich den Mini eigentlich ok. Habe vorher einen Touran und nen Beetle gehabt, die beide deutlich dem Boden näher waren als der Mini.

    Das neuaufbauen vom Motor würde jetzt unser Buget wohl mehr als sprengen.

    Also mit dem Verkäufer wird es keine Einigung geben...O-Ton "Verklag mich doch, bin Privatanbieter"...

    Also los ans Werk. Wo bekomme ich die Teile her und was brauche ich?
    Bin ganz ehrlich, bisher habe ich mich eher um das Äußere Tunen gekümmert und mich bisher nie mit Motoren befaßt.
    Also wenn mir wer aus der Gegend hier Tips geben kann, dann nur zu.

    Sind für Ratschläge sehr dankbar.
    Meine Frau ist seit dem Anruf am Boden... Sch... Tag halt.