Beiträge von Minifrunzl

    Hi zusammen,
    Ich bin gerade dabei meinen Mini BJ.84 zu verkabeln. Es funzt soweit auch alles habe nur das Problem, dass das Fernlicht nur funktioniert, wenn der Lichtschalter in der zweiten Position geschaltet wurde. Ist das normal??


    Dann noch eine kurze frage:
    Wo schließe ich am besten eine Voltanzeige an?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Franz

    Hallo zusammen,


    da ich gerade dabei bin meine Mini Karosserie technisch auf Vordermann zu bringen, benötige ich die Trennwand zwischen Kofferraum und Fahrgastzelle. Also die Rückenlehne der hinteren Sitzbank. Einer der Vorbesitzer meinte mit Hilfe einer Blechschere oder Dosenöffner oder sowas ein Riesiges Loch reinzufressen. Aussehen tut das als wär ne Bombe im Kofferraum hochgegangen.


    Also falls jemand eine Karosse herumstehen hat, die zum Schrott gehen soll wäre ich für den herausschnitt dieses Bleches sehr dankbar!


    Viele Grüße


    Franz

    Hallo liebe Gemeinde,


    Suche einen 1275er Vergaser Motor!


    Wenn möglich mit Getriebe und Anbauteilen!!


    Vielleicht gat nochbjemand einen über.


    Danke im Voraus!!


    Viele Grüße


    Franz

    Hi,


    Danke für die Extrem schnelle Antwort ;)


    Schlägst du von aussen nach innen (also auf die Gewindeseite) oder von innen nach außen ( Manschettenseite) ?


    Gruß Franz

    Hallo zusammen,


    Ich bin im Zuge einer Restaurierung meines Minis gerade dabei, die Vorderachse zu erneuern.


    Meine Frage wäre, wie ich denn die Achsstummel von der Antriebswelle entfernen kann. Habe gesehen, dass dort ein geschlitzter Ring sitzt. Jedoch weiß ich nicht so recht wie dieser zu entfernen ist.


    Vielen Dank im Voraus


    Viele Grüße Franz

    Guten Abend zusammen,


    ich zwar schonmal die Suche benutzt, konnte jedoch nichts richtiges finden.


    Kann jemand eventuell sagen, ob ich die im Link aufgeführte Felge hier in Deutschlan eingetragen bekomme?? Auf dem Bild sind Ziffern oder ähnliches zu erkennen. Ob es sich jedoch um ngaben die der Tüv benötigt konnte ich nicht finden.


    Um jeden Tipp oder über jede Info bin ich sehr dankbar.




    Viele Grüße Franz


    http://www.minisport.com/mini-…-_with_Red_Pinstripe.html

    Hallo zusammen,


    Suche das Bremspedal für ein Bremsservoeinbau.


    Vielleicht hat ja einer von euch so ein Teil über...


    Vielen Dank im Voraus!!


    Liebe Grüße



    Franz

    Hi zusammen,


    na das is ja Topp! Du fährst aber nicht einen Mattschwarzen Mini? Seh ich des öfteren im Parkhaus und geister Minuten lang drumrum :D



    Liebe Grüße


    Franz

    Hallo allerseits,


    wollte mich mal kurz vorstellen....


    Mein Name is Franz. Alt bin ich bisher 26 geworden hoff da kommt noch en bissl was :D


    Meine Berufung und meine Leidenschaft ist die Fliegerei. Deshalb habe ich 2005 auch den Beruf des Fluggerätmechanikers bei einer großen deutschen Airline erlernt. Nach meinem abgeschlossenen Studium in Informations- und Elektrotechnik bin ich nun in die Inginieursabteilung gewechselt. Somit habe ich keine ölingen Finger mehr :scream:


    Im Jahre 2000 habe ich einen Mini 1,3i gefahren und wollt ihn nieee wieder hergeben... Denkste und schwubs musste ich ihn verkaufen :( .
    Da ich jetzt leider nix mehr zu schrauben habe und es mich doch schon sehr in den Finger kitzelt habe ich mich entschlossen, wieder einen Mini zu kaufen.
    Das heisst im umkehrschluss ich habe noch gar keinen ;)


    Ich hoffe dass ich in diesem Forum den ein oder anderen Tipp von echten Profis bekommen kann und freu mich auf eine schöne Zeit.


    Gruß an alle Minifans


    Franz