ich meine mich erinnern zu können, das es irgendwo im forum einen thread gibt,
in dem das problem mittels eines lüfters einer lichtmaschine von einem opel
sechzylinder-motor behoben wurde. der wurde jeweils links und rechts nach
der heizung in den lüfterschlauch integriert und hat die heizleistung beträchtlich
erhöht (gab auch ne zeichnung dazu). kann aber leider nicht mehr sagen,
von wann oder wem der war.
Beiträge von magicminidriver
-
-
zwar schon am Dienstag und gebraucht weil unsere Finanzen nicht mehr hergegeben haben: iMac Mid 2010
-
genau sowas suche ich!

wir haben pdf-pläne bei uns auf der hp in der rubrik "downloads".
runterscrollen bis fast zum ende der seite, da findest du was du suchst.es gibt allerdings eine verbesserte version, die ab und an auch mal bei
ebay angeboten wird. ist von einem forumsmitglied, aber leider weiss
ich den namen nicht mehr. -
guggese mal hier. die haben zumindest den tahiti.
evtl mal anfragen, ob die da was machen können, wenn du denen ein foto zukommen lässt. -
Allerdings haben sich meine Frau und Ich mittlerweile dazu entschieden, den MINI nicht mehr herzugeben.
Ein MINI gehört einfach zur Familie und dann ruht die Restauration eben so lange bis man Zeit hat
gute entscheidung! mein kombi steht auch seit acht jahren (geburt meiner tochter)
halb zusammengebaut in der garage und wird demnächst noch nicht fertig, weil
letztes jahr noch ein bruder dazugekommen ist. hergeben tun wir den aber auf
keinen fall. irgendwann wird der mal wieder auf die strasse kommen. -
Solltest du mal einen ersten einblick in ein reparatur-handbuch wagen
wollen, kannst du dich gerne mal bei uns auf der hp umschauen.wir haben die handbücher von '59 bis '69, '69 bis 2001, spi/mpi und
innocenti und noch diversen anderen kram im angebot. da hast du
mal eine ungefähre ahnung, was so alles auf dich zu kommt. -
Also ich hab's so gemacht:
Ich habe beide Türkontaktschalter (und am Kofferraum und Motorhaube - die hab ich aber eigentlich nach der Restauration nur vergessen, wieder einzubauen) ausgebaut, die Kabel isoliert, und dann die WFS mittels Handsender deaktiviert. Das hab ich vor ca. drei Jahren gemacht, und bis jetzt hat sie sich nie wieder aktiviert.auch nicht schlecht. da muss man erst mal drauf kommen.
-
online-handbuch in deutsch zum thema findest du hier:
http://home.arcor.de/minihandbuch/Handbuch.html -
ich hab auch keine instrumente vom mpi mehr drin, sondern welche wie ich sie wollte.
mein bekannter und ich haben damals den kombistecker vom instrument abgezogen und
alle kabelfarben durchgemessen um zu kontrollieren was wohin gehört.nachdem das klar war, haben wir den stecker abgeknipst und durch einen pc-stecker mit
gegenstück ersetzt. das gegenstück war mit den "neuen" intrumenten verbunden dessen
kabel natürlich alle an entsprechender stelle verbunden waren. damit kann man alle signale
abgreifen und auf andere instrumente übertragen. hat bisher problemlos funktioniert. -
- Vorlage Tachoscheiben (http://depositfiles.com/files/ltlncz1sk)damit hast du dir ja mal richtig mühe gemacht. wenn du nix dagegen hast,
stell ich die datei bei uns auf der hp (natürlich mit nachweis) zur verfügung.
dann spart man sich das depositfiles-geraffel. -
na und? mit einem bmw kann das jeder. ich meine mich erinnern zu können
das keule nach dem imm 2000 in saariselka auch zum nordkap gefahren ist
(und das nicht mit einem bmw) oder war das jmd anderer? -
Auch wenn's hier im Süden wahrscheinlich nicht viel bringt,
habe ich das auch bei uns auf der Seite veröffentlicht.Hoffentlich war das nur ein Scherz von Jugendlichen und ihr
bekommt euren Mini wohlbehalten wieder zurück.Ich hoffe, das das ok ist, wenn ich mir die Fotos bei
Daily Rust geholt habe (natürlich mit Bildnachweis). -
Und: man beachte die Bewertungen...
ja und? probleme weil nur 99 bewertungen und davon 1 negative?
da ist mir schon schlimmeres untergekommen. -
-
Aber wenn man einen einsatzbereiten hat...
selbst wenn der kombi einsatzbereit wäre, möchte ich mit dem nicht in urlaub fahren wollen.
vier leute (davon ein kleinkind mit 15 monaten) brauchen trotz dachbox einfach zuviel krempel
und dann hab ich auch noch keine gurte hinten um einen sitz sicher zu befestigen.aber prinzipiell hst du natürlich recht.
-
IMM ohne Mini.....

....geht ja garnichtdoch geht. meine kombi steht seit 8! jahren im zusammenbau begriffen in der garage.
leider zwingen mich familiäre und finanzielle dinge, das auch weiterhin so zu handhaben.
seitdem fahren wir mit der familienkutsche zu treffen (auch imms), packen den krempel
aus und fahren das auto ums eck. wo liegt da das problem? besser so auf treffen, als gar nicht. -
Was muss denn alles rückgerüstet werden?Die originale Verbreiterung hab ich, fehlen doch nur noch die Felgen,oder?
Gruß Stefan
ja, dann fehlen dir eigentlich nur noch die felgen.
die originalaufkleber, die beiden zusatzscheinwerfer und die roten konis sind aber nioch vorhanden oder?und wie isses im innenraum?
da sollte eine vogelaugenahorn-ausstattung drin sein sowie teilleder-sitze mit roten kedern.auch nachzulesen hier im mini-wiki.
-
oder mal hier bei gallileo gauges schauen.
-
tachauch,
wo aus unterfranken kommt ihr denn her?
evtl findet sich ja jmd, der euch bei weiteren fragen helfen kann.
aus dem forum hier gibt es einige aus dem unterfränkischen raum
sowie den einen oder anderen club (wir* und die minigang rhön z.b.).bzgl der farbe könnt ihr ja mal bei uns auf der hp unter info & download
schauen. da hab ich ein link zu nem pdf mit allen farbcodes von rover
stehen. evtl hilft euch da ja schon mal.* wobei "wir" eigentlich nur noch auf dem papier bestehen und ich im
web die fahne für die miniscene hochhalte. kontakte kann ich aber immer
noch geben. -
federmäppchen mit mini-motiv.
gefunden für 15,- inkl versand bei spartoo