Facebook am Start? Dann wären die evtl. was für dich:
https://www.facebook.com/misterbridgersretroroofracks
Beiträge von magicminidriver
-
-
Ja, den Christian Koppelstädter aus Bozen habe ich den 90ern mal kennengelernt,
aber leider überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm. Bist du bei Facebook? Dann
such doch mal nach Patrick Andergassen. Das ist der von Peter Larsen genannte
Minijoggl -> https://www.facebook.com/Minijoggl -
Mir ist aufgefallen das der Link falsch verdrahtet ist. Es geht zur "SU- Vergaser Einstellung und Wartung"
Vielen Dank für den Hinweis. Hab das noch gar nicht bemerkt. Bei der Masse an Daten kann da schon mal ein Links falsch gesetzt sein.
Hab den jetzt korrigiert und die Verlinkung geht jetzt dahin, wo sie hin soll. -
Und viel weiter südlich wird's auch nichts mehr geben, ausser bei den Kollegen in Österreich.
Ansonsten immer im Juli unser Treffen und zwei Wochen später das der Mini IG Bamberg. -
Schau mal bei uns nach und zieh dir mal das Werkstatt-Handbuch III (Rover, SPI/MPI, gezipptes PDF, ca.18 MB).
http://miniscene-unterfranken.de/info-download/download/Da ist ein ein Elektrik-Handbuch und Schaltpläne mit dabei (evtl. auch für deinen).
-
Ich finde es immer wieder höchst interessant, solche Projekte zu verfolgen und bewundere jeden, der sowas kann.
Egal ob's um Blecharbeiten geht (zwei linke Hände), Motorenbau (auch zwei linke Hände) oder Elektrikgefussel (nochmal zwei linke Hände)
findet sich doch immer jemand, der ein Projekt auf die Beine stellt, das ich so nicht hinbringen könnte.Aber jeder nach seiner Fasson. Ich kann dafür Wordpress, Adobe Indesign, Illustrator, Photoshop und den ganzen Krempel drumrum.
Bin schon unheimlich gespannt, wie das hier weiter geht…
-
Die Miniscene Unterfranken bedankt für ein ausgesprochen entspanntes und sehr schönes Minitreffen!
Fotos und Beiträge findet ihr bei uns auf der Facebook-Seite. -
PN hab ich keine bekommen....ihr hattet es ja schon selbst festgestellt

Schängedön! Was dädemer nur ohne euch Moderatoren machen?

-
...hab mir mal erlaubt, den termin zu korrigieren...nun also 2017

Aufgrund meiner PN oder weil's einfach unsinnig war?
Vielen Dank jedenfalls! -
Öhm-Uwe du meinst 2017 ,oder?
Aaaaahhhhh, ich werde (bin's wohl) alt.
Natürlich 2017… -
Wie immer auf dem Jugendzeltplatz in Stadtlauringen/Ufr.
Alle Infos findet ihr ab Anfang nächsten Jahres auf unserer
Webseite und jetzt schon bei uns auf Facebook. -
Ich habe zwar noch nix bei denen bestellt, aber ganz spontan fällt mir da M-Machine ein (die werden in englischen FB-Gruppen öfters empfohlen).
-
Solltest Du nicht veräußern.
Im Leben nicht. Da sind a) ein paar Schätzchen dabei, die inzwische äußerst rar sind und b) hat
mir ein Freund die Halterungen der Röhren extra nach meinem Entwurf aus eloxiertem Alu gefräst.Und das sind ja auch nur die schönen 1:43er Modelle. Der Rest aus 25 Jahren Minizeit steht
in einer Vitrine, hängt an der Wand oder dient zur Deko. -
Muss es eine von Westfalia sein. Der Lothar Heilmann bietet die neu und mit TÜV an: Anhängerkupplung
-
Die Problematik mit dem Sammeln ist auch mir bekannt…
Und ja, das ist nur ein kleiner Teil…
Ich habe eine gute Bekannte, die hat auf dem IMM in Belgien einen großen Teil
ihrer geerbten Sammlung angeboten. Die Restbestände müssen noch gesichtet
werden, aber wenn dann jmd Interesse hat, kann er mir gerne eine PN schreiben
und ich lass euch dann die Liste inkl. Fotos zukommen. -
Uhhh, die machen mir vielleicht auch ein "MINI IMA" Badge für meine Heckklappe...
Ich hab mal angefragt.Da kannst du doch gleich mal für mich mit anfragen. Ich Depp habe vergessen, den Martin auf dem IMM zu fragen. Porto könnten wir uns dann ja teilen…
-
Oder bei uns auf der Webseite in der Rubrik "Info & Download" das Werkstatt-Handbuch III ->
http://miniscene-unterfranken.de/info-download/download/ -
Gibt es die Röhren auch in 2.5 Meter Durchmesser und 20 Meter lang
Tschö MK FünMüsstest du mal den Anbieter fragen.
Ob du die dann aber bezahlen kannst ist die eine Frage
und ob du entsprechende Halterungen bekommst die andere. Aber evtl kann man die Halterungen
ja auch größer (also viel größer) herstellen. -
Ah, meine erste Frage war, ob die Röhren geschlossen sind (wegen Staubschutz),
aber da du "inkl. Deckel" schreibst, wird es wohl so sein, richtig?Coole Idee!Jup, die Röhren sind mit Deckeln verschlossen. Leider sind die nicht 100%ig passgenau
und halten nur mittels zwei kleiner Tropfen Kleber. Also ganz dicht werden die nicht. -
Ist das hier auch der "Bestellung-Thread"?
Nicht wirklich…
Die Röhren habe ich über eBay für je 19.-€ inkl. der Deckel erstanden. Was die Halterungen
betrifft, habe ich im Moment das Problem, das Kollege cooper18_2000 keine Fräse zur
Verfügung hat. Geschweige denn, das ich weiß was man dafür verlangen könnte.Wir haben da mal laut drüber nachgedacht und sind auf einen Komplettpreis von 50.-€
für eine Röhre inkl. Deckel und zwei Halterungen gekommen. Die Halterungen lassen
lassen sich auch mittels Stockschrauben an der Wand befestigen.