Beiträge von Justalexx

    Ich bau nächsten monat meine Halle aus sobald das gemacht ist hoffe ich alle preise zusammen getragen zu haben und dann gehts los..


    Ich habe mir heute mal den Mito motor angeschaut der mit seinen 1.4l Deutlich kleiner is wie der Honda motor. Das ding hat 155Ps problem seh ich allerdings immernoch im Rahmen bauen.


    Wie wärs mit einem GT? da kann ich dir Günstig einen anbieten:P hätte auch noch nen Gt mit der 3.2l V6 maschine zu verkaufen=)



    ja da Konntest du..


    Zum thema Anfänger und Angemault. Ich möchte darauf hinweißen das ich 7 PNs bekommen habe von verschiedenen leuten die ALLE meinten das der umgangston anfängern gegenüber hier normal ist gerade von den Betroffenen personen. DAS sagt schon einiges über diese leute aus:)


    Ich erwarte Morgen einen anruf von Gracing bezüglich des Rahmens. Habe jedoch auch ein andere interesanntes angebot bezüglich eines Opel motors bekommen. Mal schauen was sich ergibt.


    Gruß vom Alfisti (darf ich das eigentlich noch sagen wenns Alfa gar nicht mehr gibt? :cool:)

    Ach und nochwas keine Ahnung was ihr von mir wollt aber.. Es geht hier NULL ums Restaurieren. ICH WEISS das ich den Mini von grundauf neu aufbauen muss.


    Meine Fragen bezogen sich auf die Motoren wahl und ja auch der vr6 kam da in frage. Jedoch wurde ich ja jetzt schon ausreichend darauf aufmerksam gemacht das dies keine Gute idee ist.

    "Ich Arbeite wie gesagt bei Alfa Romeo"


    Alfa Romeo existiert seit 1986 nicht mehr! Die Fahrzeuge an denen Du Teile tauscht haben ebenso wenig mit klassischen Alfa Romeos zu tun, wie der New Mini mit dem Mini!


    Ich habe großen Respekt vor den Mini Enthusiasten, welche Ihre Fahrzeuge umbauen und mit Honda oder sonstigen Motoren tunen bzw umbauen, aber verstehen sollte man die Konstruktion, das Konzept und die Technik schon bevor man von 120+ PS herumschwafelt!!!


    Also mal halblang.. du denkst nur weil Fiat Alfa aufgekauft hat gibts kein Alfa Mehr?:eek: gefährliches halbwissen das bei dir herscht.
    desweiteren sind wir Spezialisiert auf Alte Alfas die von 1975 usw..


    Auserdem wo ist der Unterschied ob ich bei einem z.b. 33er oder einer Gulia Bodenbleche und Kotflügel wechsel oder bei einem Mini? klar die teile sehen anderst aus haben andere Schweißpunkte usw aber Restaurieren ist Restaurieren?


    Im vorfeld gleich entschuldigung an die Spinner die sich jetzt beleidigt fühlen.


    Ich muss das Konzept die Technik und die Konstuktion kennen bevor ich einen Stärken motor einbauen darf? Auf welchem Planeten lebst du?

    Ich bin lange genug in Portalen unterwegs um mir sowas nicht zu herzen zu nehmen. Ich meins auch nicht böse und meine frage war ja nicht NUR der Vr6 das habe ich ja direkt eingesehen. Ich habe vorher auch in der Sufu gesucht jedoch wurden meine fragen da eben nicht beantwortet abgesehen von dem VR6 :)

    Also keine ahnung ich weiß das ich eine schlechte rechtschreibung habe deshalb bist du offensichtlich nicht in der lage meine sätze du lesen bzw den Inhalt richtig zu verstehen sorry hierfür.


    Ich fragte ob ein Vr6 ohen weiteren passen würde. Mir wurde klargemacht das es wenig sinn hat. Dies habe ich eingesehen.


    Dann wurde mir ein kleiner dafür aufgeladener Motor ans herzgelegt und ich sagte das ich einen Mito Turbo bekommen könntehabe jedoch gleichzeitig gefragt welcher Aufgeladener Motor man mir empfelen würde.


    Nirgens habe ich geschrieben das ich die Karosserie nicht machen will oder kann. Ich Arbeite wie gesagt bei Alfa Romeo dort lerne ich seit dem 1ten jahr Bleche einschweißen und ganze Autos zu Restaurieren.
    Meine einzigsten bedenken ist und bleibt die Halterung für den Motor egal welcher auser eben die Honda-Motoren durch die Halterung die die Amis und gracing Vertreiben.


    so ich hoffe du verstehst es jetzt


    *edit Zeig mir doch mal bitte in der SUFU einen Ordentlichen Beitrag wos um aufgeladene Motoren und Deren Motor halterung geht. ICH habe nichts brauchbares gefunden.

    Deshalb verstehst du sicher warum ich mit den Honda Motoren liebäugel weils da eben die rahmen fertig gibt


    Btw. Das schweißen wär eher zweitrangig das kann ich Üben mir gehts drum die teile bzw die Rohre zubiegen usw.

    dann lass es lieber und übe erstmal nen mini original zu restaurieren


    Weil ich wenig Übung im schweißen habe?:confused: :thumpsup:


    du hast sicher als Profi angefangen.. Auserdem arbeite ich bei Alfa Romeo wenn jemand retaurieren kann dann wir Meister :)

    Ich will kein Fertiges auto sorry :)


    4Zylinder Turbo hätte ich sogar noch nen 1.4l von einem alfa Mito..


    da wäre jedoch das problem mit der Halterung ich hab keinerlei erfahrung die Rohre usw zu biegen. Schweißen auch eher weniger bisher


    Was für einen aufgeladenen Motor würdest du nehmen?

    Ich bin mit einem Mini der einen mit einem D16Z Motor drin hatte gefahren. der hatte so an die 120Ps.


    Ich gebe dir jedoch recht das 180+ für die 600kg? und die karrosserie deutlich zu viel sind. Vieleicht habe ich mich in meinem Jugendlichen leichtsinn etwas überschätzt. Ich beschrenke meinen wunsch wohl doch eher auf die 120ps. Also wohl doch der D16Z6 oder sowas.


    Zum thema VR6 auch da muss ich dich Leider recht geben der wiegt ja fast so viel wie der Mini solo.

    Hallo Leute


    Erstmal Wollt ich mich kurz Vorstellen ich heiße Alex 25 Jahre als Komme aus Heidelberg und bin Kfz Mechatroniker im 3ten ausbildungsjahr bei Alfa Romeo =)


    Ich Träume schon seid meinem 18ten von einem Mini jedoch mit etwas mehr "wums unna de haub:thumpsup:" und da ich jetzt meinen Alfa GT verkaufen möchte will ich meinen Traum realisieren.


    Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen bin mir jedoch noch immer nicht sicher was ich tun soll was den Motor angeht.
    Deshalb meine frage. Honda B18C6 oder vieleicht doch nen Opel motor? wenn ja Welcher?
    Ich hätte gerne um die 200+ PS das ganze hätte ich gerne auch Straßentauglich zugelassen=).


    Ich habe mir auch seiten ala gracing angeschaut und bin dort auf den Komplett-rahmen gestoßen. gibts soetwas auch für Opel motoren bzw etwas billiger? Muss kein Komplett set sein kann/möchte die Halterung nicht selbst machen. Rest wäre weniger ein problem.



    So viele Fragen:scream:


    *edit
    ich hätte einen Vw VR6 motor und einen Gti Motor zur verfügung. Passen die wenn ich die Verlängerte Flipfront von gracing verwende?