Beiträge von onlybritish

    Wow, erstmal danke für die schnellen Antworten. Nin schon um einiges schlauer.
    Ich gebe zu bei Motoren ist mein Wissen ein wenig begrenzt.


    Daher bitte ich um entschuldigung wenn eine Frage ein wenig komisch klingt.
    Aber kann man denn den "Serienvergasen auf die nötige Verdichtung einstellen oder ist dann auch ein neuer Vergaser fällig?


    Gegen ein paar zusätzliche PS hätte ich auch nichts einzuwenden. Ein größerer Brennraum, heißt bei der richtigen Verdichtung mit dem richtigen Vergaser auch mehr Leistung???


    Gruß Flo

    Die Ventile sind alle duirchgebrannt, aber auch der gesamte Kopf sieht schon nen bisschen mitgenommen aus, daher weiß ich nicht ob, sich das austauschen der Ventile lohnt.


    Habe aber auch die möglichkeit, einen 63PS MPI zu ergattern. Doch wie sieht das mit dem Einbau aus?

    Hallo allerseits,
    bin ein neuer.
    Habe einen 86er Mayfair sport vor der Schrottpresse gerettet und wie das so ist ist auch der Zylinderkopf hin. Im Internet hab ich nen Tuning kopf für nen 1100er gefunden, Verkäfer meinte, dass die Motorblöcke außer der Bohrung identisch seien (998ccm, 41 PS) und desshalb der Zylinderkopf auch passen müsste, ich hab da meine Zweifel.


    Was sagen die Experten. Oder hat einer vielleicht Ersatz zuhause rumliegen?


    Über die ein oder andere Nachricht wär ich dankbar


    Dann Gruß aus Nordhessen
    onlymini