Beiträge von ulange

    Hallo,


    Danke für die Antworten.


    So, jetzt habe ich jedoch das nächste Problem.
    Laut Ersatzteilkatalog von z.B. Limora sind die Sitze von einem 91-92 und ab 96 unterschiedlich.


    Was kann ich denn jetzt bestellen??

    Hallo,


    ich möchte in Winter die Sitze unserem SPI etwas aufarbeiten.
    Könnt Ihr an Hand des Bildes bestimmen welchen Sitze das sind?
    Sind das SPI Sitze ??


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Tip, wo ich zu vernünftigen Preisen die Schaumstoffkerne her bekommen.


    Danke


    Gruss
    Ulange


    Hallo Rüdiger,


    danke für den Antwortversuch.
    Naja, das das mit Lärmbelästung nicht immer ganz einfach ist sollte klar seinen.


    Du kennst unserer Kleinen ja, und der mach einen Höllenlärm.
    Was hast Du den unter deinen blauen Schatz?


    Gruss
    Ulange

    Hallo,


    wir haben unter unserem Mini eine "alte" Bastuck Anlage.


    Mit der Zeit ist die uns zu laut.
    Nun habe ich die "Reduzierungen" SRZ 70 von Bastuck gefunden.


    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Bringen die was, unter den 3 dB kann ich mir nicht so viel vorstellen?


    Gruss
    Ulange

    Hallo,


    mal hört immer wieder diese "Horrorgeschichten" von abgerissenn Schrauben beim Schwingentausch.
    Ich muss bei unserem da jetzt auch dran. :cool:


    Sollte eine solche Schraube/Kopf abreissen, wie geht mal dann weiter vor?


    Gruss
    Ulange

    Hallo,


    wir haben noch einen bearbeitet Kopf mit 36/31 Ventile für unseren Mini im Keller liegen.
    Dieses müsste vor dem Einsatz neue Schäfte und Sitze und ggf. neuen Ventile bekommen.


    Diese Kopf war auf unserem unbearbeitet SPI Motor und hatte einen sehr guten Durchzug. Kann von unter heraus sehr gut. Mit den jetzigen Serienkopf geht das nicht so gut.


    Meine Überlegungen ware nun ob es nicht mit einer Hochubwelle auf dem Serienkopf eine ähnlicher Effekt zu erreichen ist. Der Aufwand,auch finanzeller Art, wäre ja geringer.


    Wie ist eure Einschätzung dazu?


    Gruss


    Ulange

    Hallo,


    wir müssen unsere Kupplung entlüften.
    Um das daran kommen zu erleichter habe ich gelesen das das Steuergerät raus sollte.
    Gibt es etwas zu beachten beim Ausbau??


    Gruss
    Ulange

    Hallo,


    in der letzten Computerzeitung iX ist in einem Artikel eine LinuxAPI zur Anprache eines KFZ CAN Busses vorgestellt worden.
    Da der SPI auch mit einem Testbook ausgelesen werden kann, kann die Frage auf über welche Schnittstelle diese Teil arbeitet.
    Haben die SPI/MPI´s schon einen CAN Bus?


    Gruss


    Ulange

    Hallo,


    danke für Eure Tipps.
    Ich habe das Auto jetzt mal eine 3/4 Stunde laufen lassen.
    Jetzt ist die Batteriespannung im Stand etwas gestiegen und die Lampe geht wieder an. Zwar nur schwach und pulsierend, aber immerhin.
    Werde die Batterie über Nacht mal laden. Mal sehen wie ich die Sache dann darstellt.


    Werde berichten.
    Kann es denn seinen das die Ladekontrolle bei einer leeren Batterie nicht mehr leuchtet, die anderen Konrollleuchte jedoch?


    Gruss


    Ulange

    Zitat

    2. Diese brennt wenn Zündung an, Motor aus. Auch normal. Birne bekommt einmal Zündungsplus und einmal Ladestromplus. Da dieses "Plus" aber fehlt wenn der Motor nicht läuft , liegt ein Potential an der Birne von -in deinem Fall- 11,9V an.


    Genau das das ist nicht der Fall.
    Hier messe ich die 2,6 V.
    Ich muss noch mal direkt 2 polig an Stecksockel im den Instrumenten messen ob und was da anliegt.

    Hallo,


    bei unserem Auto ist die Batteriespannung im Stand (Motor aus) bei 11.9 V.
    Die Ladekontrolllampe ist aus ! Gemessen habe ich eine Spannung an der Lampe in den Instumenten von 2,6 V. Die Glühlampe ist in Ordnung. Das hat ein Tausch mit der Öldrucklampe ergeben.


    Wenn der Motor läuft habe ich an der Batterie eine Spannung von 13.8 V.


    War kann mit einen Tipp geben warum die Lampe im Stand aus ist??


    Gruss


    Ulange

    Und wenn man schon mal dabei ist, kann man die Schweller und die Heckabschlußfalz gleich mitmachen. Ein paar Anregungen findet ihr in meiner Signatur. :D

    ducky: Wenn die Seitenwände dran bleiben können, warum müssen dann die Dreiecksbleche raus?


    Die Schweller sind schon neu.


    Aus dem Auto soll kein perfekter Youngtimer gemacht werden, sondern ein schönes Auto mit möglichst wenig Rost meines Sohnes blieben.
    Wenn es doch ein Perfekter wird, wäre ich auch nicht böse drum. ;)


    Gruss
    Ulange


    Hallo,


    das hört sich doch schon mal gut an.
    Ich glaube zwar nicht das es ohne Blecharbeiten geht, jedoch hatten wir nicht vor die komplette Front zu tauschen.
    Da wir in Blech noch keine Erfahrungen haben, hatten wir gehofft hier Untersützung zu finden. Sind sehr lernwillig.
    Es lässt sich über alles reden.


    Gruss
    Ulange

    Hallo,


    wir bieten eine sinnvolle Freizeitbeschäffigung über den Winter. :)


    Unser Mini braucht ein neues Windleitblech.
    Ich hatte erst gedacht das das ohne neue Blech geht, bin jedoch zu den Einsicht gekommen das das besser neu kommen sollte.


    Wenn jemand Lust hat das mit uns zusammen zu machen, bitte meldet euch bei mir.


    Der Mini steht in Oberhausen, NRW.


    Alles weitere bitte per PN.


    Gruss
    Ulange