Würd ich nehmen, hab' dir ne Nachricht geschickt.
Grüße
Würd ich nehmen, hab' dir ne Nachricht geschickt.
Grüße
Hi Pavlos.
It works perfect. I was glad to find it.
If you need more information or pictures ask me.
Greetings
Schade, daß diese so schön aufgebauten Motoren so hirnlos verheizt werden!
Erstaunlich was es da alles gibt. Auf der Breitband-Lambda-Seite war ich auch schon - das mit 12V auf 24 zu setzten ist wenn das Ding wirklich gut ist nicht das Problem. Den Ersten Link kannte ich noch nicht.
Ich bin halt mit dem Lc1-Controller schon über 20.000 km mit der ersten Sonde gefahren. Du denkst das das Lc1-Modul irgendwann die Sonde nicht mehr richtig lesen kann? Warum?
GreetingS
Welches Modul benutzt Du?
GreetingS
und wie ging's weiter mit der Sonde?
Ich habe jetzt die Zweite defekte LC1-Breitbandlambdasonde.
Die Erste hielt ca. 25000 km, die Zweite vielleicht 2000.
Die Zweite ist unmittelbar nach nem Ölnachfüllen und anschließender Kurzzstrecke von ca. 2km verreckt -
bzw. Sie zeigt nur hin - und wieder was an, bleibt meißtens auf mager.
Ich hab ein LC1Vorschaltgerät mit ner Bosch LSU 4.2. .
Was sind Eure Erfahrungen?
Gruß Ronny
Hi John.
Maximum respect for your work!!! I think here in germany you will suffer from restrictions.
Die Lambdasondenheizung hat doch den Zweck die Sonde auf Betriebstemperatur zu bringen um richtige Meßwerte zu liefern. Da ich ne UMS habe kann ich jetzt nicht messen, laut Schaltplan schaltet das Steuergerät den Minus des Sondenrelais beim MEMS 1.6 auf pin 36.
Ich würde tippen, daß die Sondenheizung bei Zündstellung eins aktibiert wird.
Da ich ne Innovate LC1-Breitbandlambdasonde habe mit Lambdaanzeige kann ich sehen, daß die Sonde ca. 30 Sekunden heizt bevor sich der Zeiger meiner Lambdaanzeige vor dem Starten nach Beendigung des Aufheizvorgangs auf Mager dreht.
Ich würde mir nen Y-Stecker basteln um erstmal zu messen ob das Stueuergerät den Minus schaltet - siehe
Schaltplan.
Die originale Lambdasonde vom Mini (Sprungsonde) braucht keinen Massekontakt. Du hast vier Anschlüsse: Die dickeren (weiß und braun?) sind Heizung + und - , die dünneren (zweimal grau?) fürs Signal.
Gruß Ronny
Ich glaube nicht, daß es die Benzinpumpe ist. Er berichtet auch von anderen Ausfällen von Verbrauchern.
Danke Diddi!
Wenn ich die Teure bestellen will gibt's da ne Option - bei select type, die heißt offset. (siehe zweiter Link)
Was bedeutet das?
Bitte gib mir die genaue Bezeichnung der Welle.
Das Ventil ist nicht fest. Es hat offensichtlich nur den Kipphebel zerlegt. Gibt's die einzeln?
Die Symptome deuten auf ein fuseable Link hin, an dem alle Verbraucher hängen, die bei Dir ausfallen: Benzinpumpe, Starter Relay, Blinker, die Hauptversorgung der kleinen Relaisbox.
Es kann aber auch in der Verzweigung um die vier Schmelzsicherungen im Sicherungskasten sein.
Sind die Symptome erst nach Deiner Umlötaktion der vier Hauptsicherungen aufgetreten? Mach bitte mal ein Foto davon.
Leute, danke!
läßt sich das Ventil dann bewegen?
Reiermann und Söhne!
Nachdem ich bei meiner letzten Fahrt ein überdurchschnittlich lautes "Vetilspiel" meinete zu hören habe ich heut mal den Zylinderkopfdeckel
runter gemacht und habe folgendes mit Entsetzen festgestellt: Einlassventil offensichtlich fest! (hier wäre ein reiernder Smylie angebracht)
Die rausgebrochenen Teile lagen noch im Zylinderkopf...
Ich bin normal zurückgefahren, nachdem ich das klackernde Geräusch gehört hatte.
Als ich bei einem kurzen Stop den Öldeckel öffnete, trat mir ein deutlicher Benzingeruch entgegen.
Wie gesagt, er lief bis in die Garage normal, außer das er halt geklackert hat.
Mein Minispezialist hat erst nächste Woche Zeit.
Der Motor hat ca. 30000 km runter.
Öl war immer voll und wurde oft gewechselt.
Ich hatte den Warmlauf (UMS) magerer gestellt (ca.13 AFR) - war vorher noch fetter um die Aufwärmzeit zu reduzieren.
Nun meine Fragen:
- Woher kommt das?
- Ist der Motor jetzt total am Axxxh?
- Kann ich den Schaden genauer diagnostiziren wenn sich das oder jenes Teil noch bewegen läßt?
Da ich kein Motorenprofi bin, weiß ich nicht wo ich ansetzen soll.
Für sinnvolle Ratschläge von fähigen Menschen bin ich dankbar.
Gruß Ronny
absoluter Respekt!!!
Willkommen im Forum.
Ich geh mal davon aus, daß das Eindrehgehäuse von dem Birnchen aus der Tachoeinheit stammt.
Du kannst das Birnchen da rausziehen - bissle wackeln, da ist nix verlötet.
Diese Birnchen haben die Bezeichnung W5W. Wenn Du da bissle googelst wirst Du LED's mit diesem Sockel finden.
Genaues kann ich Dir nicht empfehlen, ich hatte was vom Mükra bestellt, war aber zu hell.
Ich finde es sollte ein Rotspektrum(2700K) haben, da bei alten Autos so ne hellweiße Lichtfarbe(ab 4000K) nicht paßt.
Gruß Ronny
Es gibt auch von Motolita eine Nabe, die auf die Verzahnung von einer MPI - Lenksäule paßt.
Product ID: F79
Da könnte man dann das schöne Holzlenkrad vom Volker in einen MPI verpflanzen.
Man braucht dann nur noch den Schleifkontakt für den Hupenknopf. Ich hätte da noch einen...
...und bei Baujahr 93 ist es ein MK6.