Dann hab' ichs richtig.
Warum liegt dann an meinem Ölkühler über 0,5 bar an, auch wenn das Öl kalt ist,
also der Thermostat nicht durchgeschalten haben müßte?!
Ich habe den original Öldruckschalter verbaut.
Ich mach mal n Foto....
Dann hab' ichs richtig.
Warum liegt dann an meinem Ölkühler über 0,5 bar an, auch wenn das Öl kalt ist,
also der Thermostat nicht durchgeschalten haben müßte?!
Ich habe den original Öldruckschalter verbaut.
Ich mach mal n Foto....
Grüß Schrott!
Nachdem ich an meinem Ölkühler nen Druckschalter installiert habe, um zu sehen wann mein Mocal -
Ölthermostat schaltet, habe ich festgestellt, daß sofort nach starten des Motors - im kalten Zustand -
Druck am Ölkühler anlieget.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das Thermostat richtig herum angeschlossen habe.
Von wo nach wo fließt das Öl?
Vom Filter aus nach oben? Oder von oben runter zum Filter?
Gruß Ronny
Ich hatte Dich bezügliche der Typhoon-Einspritzung falsch verstanden.
Du meintest schon die UMS.
Du brauchst auf jeden Fall ne Breitbandlamdasonde, wenn Du mit solchen Sachen rumspielst.
Du solltest sehen wie sich die Verstellung der Zündung und Einspritzmenge auswirkt.
Hast Du Dir Dein Kerzenbild mal angeschaut? Rehbraun oder verrußt?
Ich vermute, daß der Leistungsabfall damit zusammenhängt, daß er zu viel Sprit bekommt.
Hast Du im Forum rumgesucht, ob jemand mit dieser Spi/Nockenwillen/Verdichtungskombo Erfolg hatte?
@ Michel: Ich weiß, das Du keine ECU dran hast, schließlich haste ja geschrieben, daß er jetzt mit Vergaser läuft.
Ich meine mit Steuergerät die UMS - die kostet bei dem Link ca. 620€.
Versuch doch mal, die Gedankengänge der Personen nachzuvollziehen, die Dir helfen wollen.
Es wäre Verschwendung das Specialist Componets Set in einem quasi nicht getunten Motor zu verbauen und dafür
1500 Pfund auszugeben.
Dein momentanes Wissen scheint nicht ausreichend zu sein für dieses Projekt.
Dankeeee!!!!
Guten Tag!
Ich suche für meinen 93er SPI einen Hitzeschutz über dem Kat.
Er besteht, sofern ich das sehen konnte aus zwei Teilen.
Der Hitzueschutz muß auch nicht neu oder perfekt erhalten sein - ich brauche ihn nur um mir selbst was nachzubauen,
da ich ja nicht mehr fahren kann, wenn ich meinen abgeschraubt habe.
Gruß Ronny
Wenn Du ne UMS willst kannst Du auf die Homepage vom Dougie gehen, der hat noch ein paar auf Lager.
https://www.m1n1.de/produkt/ultima…r-a-series-spi/
Allerdings würde ich mir auch überlegen ob ich bei einem nicht aufgebohrten Motor 630 Öcken für ein Steuergerät raushauen würde.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es gut zwei Jahre dauert bis Du mit der Steuerung voll auf einer Wellenlänge bist.
Es wird da nur sehr wenige geben, die Dir das einstellen können, das geht nicht an einem Tag, jedenfalls nicht perfekt.
Hat Dein SPI ein Zwei-Stecker-Steuergerät? Falls ja, ist meiner Meinung nach die Warscheinlichkeit hoch, das es nur für 53PS ist.
Ich bin mir relativ sicher, daß es bei den zwei-Stecker Varianten keine 63 PS Steuergeräte gibt.
Man könnte es auf einen Stecker umdödeln und mal ein 63PS-Steuergerät reinhängen um zu testen ob er dann mehr leistet.
Gruß Ronny
Ich däd se nehmen. Gruß Ronny
Ja, war sehr anstrengend! ![]()
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Meins haben wir selber aus Sonnenland Stoff genäht.
Aber ob wir soooo genau auf mm gearbeitet hatten, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, da ja gut 2-3cm Einstellmöglichkeit vorhanden ist.
Meinst Du die Langlöcher auf der hinteren Seite? Das sind ca. 8mm, mehr nicht. Oder gibt's da noch anderswo was zum justieren?
Natürlich.
Die Stellschrauben sind mir gleich aufgefallen - steht ja auch im Handbuch.
Ich hab mal nachgemessen:
altes, schwarzes Venyldach von Vorder-zu Hinternaht: 121,8 cm
erster Versuch aus Belgien : 122,07 cm hatte leider nen Knich auf der rechten Seite, also neues bestellt (Nachbesserung geht ja nicht)
zweiter Versuch, extra länger bestellt,
wurde mit 124,1mm angegeben : 121,0 cm ich könnte kotzen!!!
Hattest Du deins auch aus Belgien?
Guten Tag!
Nahdem ich jetzt die zweite Außenhaut für mein Faltdach von meine British Open
aus Belgien bekommen habe, welche wieder nicht paßt, obwohl ich sie 8mm länger bestellt habe,
suche ich nach Alternativen.
Woher bekomme ich eine passende und qualitativ hochwertige Außenhaut für mein Faltdach
in British Racing Green?!
Wenn ich von Naht zu Naht messe, also von vorn bis hinten im geschlossenen Zustand,
messe ich 1210 mm.
Das ist doch zu kurz. Oder? Hab ich nen Fehler gemacht?
Gruß Ronny
Ja, stimmt. Ich war aber zu faul zum suchen und hab se vor ner Woche bei Allbrit gekauft.
Beim nächsten mal google ich bissle länger....
Danke für die Tips, Gruß Ronny
Mahlzeit.
Weiß jemand wo ich den Auf-Und Zutaster fürs Schiebedach vom British Open
in neu bekomme?
Gruß Ronny
So langsam wird aus dem Chaos dann auch ein Kabelbaum. Es geht abder nicht schnell. Schade.
Die Sicherungen wurden geringfügig umgetüdelt, da hier und da auch aus mit 20 oder 25 Ampere ambesicherten Leitungen an Zwischenquetschstelle
im Kabelbaum - was man nur sieht, wenn man den ausgewickelt hat - so
0,5mm Klingeldrähre weggehen. Wenn man nix verändert an seinem Mini wird das mit den jeweiligen Verbrauchern auch ohne Probleme funktionieren,
ich hab dennoch hier und da was nochmal getrennt absesichert. Hat sich angeboten...
Da kommt noch was dazu wie z.B. LC1-Labdacontoller wenn der Motorkabelbaum reinkommt.
Die kleinere Heizung hat letztendlich nur sowas wie nen Pc-Lüfter unter nem Wärmetauscher.
Ich habe das PWM-Ansteuerungsmodul so dimensioniert, das im Falle der Tüv rumkäst, ich die
originale Schepperheuzung auch ansteuern kann.
Da ja jetzt der Lichtschalter am Lenkstock sitzt, kann in das Fach in der Schalterleiste, in dem früher der Lichtschalter
saß, dieser grüner Lüfterschalter rein.
Stufe 1: Heizung Vollgas
Stufe 2: Heizung über PWM-Modul drehzahlgeregelt
Das güne Lämpchen in dem Schalter, welches so denke ich leuchten soll wenn der Lüfter an ist, habe ich mit dem alten
Öldruckschalter vertüdelt. Der sitzt auf meinem Ölkühler und sollte schalten sobald das Thermostat auf macht.
Mal sehen ob's funktioniert.
Asso: Die Schaltung ist so aufwendig, da ich es für besser hielt, beim Zuschalten des PWM Moduls in Stufe 2 den Minus vom
Heizungsmotor wegzuschalten, da auf dem Schaltbild des PWM Moduls auf den Motor kein Minus geht.
Nich, das das Ding(PWM-Modul) abraucht!
Deshalb zwei Wechsler.
So. Und jetzt gehts weiter. Ich will ja auch endlich mal fahren.
Dem Sicherungshalter vom MPI wurden die Intervallschaltung für den Scheibenwischer vom selbigen beigefügt und ich hab noch n Zeitrelais mit reigeballert, welches, sobald ich
meine selbst erdachte Alarmangage scharf schalte, beim Anlassen die Hupe für ne halbe Minute ertönt.
Außerdem habe ich meinen selbstgebastelten Sicherungskasten aufgelegt und in in Betrieb genommen. Ich habe jetzt zwei mal zwölf Sicherungen. Damit komm ich aus.