Wenn Du ne UMS willst kannst Du auf die Homepage vom Dougie gehen, der hat noch ein paar auf Lager.
https://www.m1n1.de/produkt/ultima…r-a-series-spi/
Allerdings würde ich mir auch überlegen ob ich bei einem nicht aufgebohrten Motor 630 Öcken für ein Steuergerät raushauen würde.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es gut zwei Jahre dauert bis Du mit der Steuerung voll auf einer Wellenlänge bist.
Es wird da nur sehr wenige geben, die Dir das einstellen können, das geht nicht an einem Tag, jedenfalls nicht perfekt.
Hat Dein SPI ein Zwei-Stecker-Steuergerät? Falls ja, ist meiner Meinung nach die Warscheinlichkeit hoch, das es nur für 53PS ist.
Ich bin mir relativ sicher, daß es bei den zwei-Stecker Varianten keine 63 PS Steuergeräte gibt.
Man könnte es auf einen Stecker umdödeln und mal ein 63PS-Steuergerät reinhängen um zu testen ob er dann mehr leistet.
Gruß Ronny