Problem: Laptop mit Logfiles und .msq Files liegt zerlegt beim Kumpel, der es nicht auf dier Reihe kriegt das Motherboard zu wechseln, sodaß ich an meine Daten komme. Zugang auf Daten über seinen Homeserver ist in Arbeit.
Der Mini hat des Setup, welches in meinem Profil beschrieben ist: 1340ccm, MSE6 Kopf (Stufe2), höher verdichtet, 266er Nockenwelle.
Breitbandlambdasonde LC1.
Er lief mit dem originalen Steuergerät zu mager - war deutlich hörbar - und läuft mit der UMS schön flüssig.
Im Standgas läuft er ganz normal, das Ausgehen beschränkt sich auf das auskuppeln im Schubbetrieb aus höheren Drehzahlen und findet nicht immer statt - er geht also nicht immer aus - in ca. 20% der Fälle.
Leider fallt die Drehzahl aber immer sehr stark ab, wenn ich auch z.B. langsam an eine Ampel heranfahre und auskuppel, rappelt sich dann aber nach wenigen Sekunden auch 900U/min wieder hoch.
Es ist mir klar, daß das ohne .msq Datei und ohne Logfiles unmöglich zu diagnostiziren ist. Wie gesagt, ich arbeite dran!
Was ich selber kann: Ich kann mit Tunerstudio auf'm Laptop rumfahren und Parameter ändern. Ich kann Logfiles aufzeichen und versenden wenn ich wieder Zugriff auf meinen Laptop habe.
Möge die Macht mit Bier sein!