Beiträge von Ronhill
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Danke!!! Bilder sind von Vorteil. Hab mit nem Stück Holz an dem in Bild zwei zu sehenden Gelenk außen angesetzt nachdem ich dreimal auf den kleinen Ring, den man an der im Schraubstock eingespannten Welle sieht eingeschlagen hab und jedesmal ebgerutscht bin. Also: Außen, nicht innen draufkloppen und mit was weichem (Holz) zwischen Hammer und rauszuschlagendem Teil.
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...weil ja der alte Platz des Sensors in der originalen Einspritzanlage war und jetzt halt dort sitzt...
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...ich frag mich warum die dann das Teil mitschicken? weils so schon schwarz eloxiert ist? Hmm...
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Stop! Ich war doof. Das sind ja zwei Teile. Muß mal meine Brille putzen....
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Guten Tag!
Im Ramen meines Motortunings verbaue ich die Specialist Components Einspritzanlage für den SPI.
Da ich den Briten nicht die ganze Zeit mit meiner Fragerei auf den Keks gehen will hoffe ich,
daß hier vielleicht jemand so ein Baby schonmal verbaut hat und mir ein paar Tips geben kann.
Ich denke, daß der Fred, der hier entsteht auch anderen, die sich mit dem Thema beschäftigen, helfen kann.
Jetzt aktuell geht es mir darum wie man
die Kühlmittelschläuche anschließt, im Besonderen warum der Aufsatz, welcher von Specialist Components bei dem Kit dabei war, der auf die Wasserpumpe oben drauf kommt,
jetzt nur noch einen Abgang hat.
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Issn SPi. Bin grad am rausfinden, wenn ichs sicher weiß werde ich mir meine Frage selbst beantworten und für nachfogende Generationen hier posten. Dennoch sind bis dahin Hinweise willkommen.
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Moinsn.
Gibts irgendwo nen Plan wie man die Kühlerschläuche verlegt?
Hab alles außeinandergerupft und will jetzt nach Motorüberholung
den ganzen Käse neu mit meinen schönen, blauen Silikonschläuchen neu verlegen.
Wär doch cool, wenns dafür nen Plan gäben däd.
Gruß Ronny
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Nö, bleibt nicht.
Zum einen habe ich ne neue Drosselklappe von SC ohne Steppermotor, zum anderen ham die auch ne Lösung mit bestehender Originaleinspritzanlage.
Die Frage ist überhaupt ob es so ein Hexenwerk mit unipolar und bipolar ist. Doch dazu später....
Erstal muß der Motor rein.
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Die Ums wurde ausschließlich von Dir gewartet.
Du hattest mir nie was über Zündtreiber gesagt, geschweige denn von der weiteren Verwendung abgeraten.
Bla bla bla
Ich hatte schonmal den Fehler gemacht bei Dir nach einer Reparatur die Rechnung sofort zu bezahlen, obwohl es nicht funktioniert hat. Warum soll ich denselben Fehler zweimal machen?
Das war auch mein letzter Kommentar.
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Machen, nicht labern.
Das mir ein „Misuse“ unterstellt wird war mir klar. Das Ding lag ein knappes Jahr bei Dir, als ich mit Dir reden wollte trat mir ein Schwall von Arroganz Deinerseits entgegen. Deine Sommerparty schien Dir wichtiger zu sein. Du hattest einfach kein Bock.
Also lebe auch mal mit Kritik. Ich bin eben ein Kunde von Dir der nicht happy ist.
Ich hab das Ding auch mal aufgeschraubt und einem Elektroniker gezeigt. Die unsauberen Lötstellen sieht selbst ein Blinder. Ich habe für beide UMS 800 + 400 Euro ausgegeben. Jetzt sind sie beide Schrott.
Ich bin hier nicht der Einzige, der mit Deinem Werk nicht zu frieden ist!
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Ja, es gibt andere Erfahrungen. Ich schickte Dir eine defekte UMS (Steuergerät), welches Du eigenhändig gebaut hast. Nach Deinem zweiten Reparaturversuch ist das Steuergerät immer noch defekt. Kunde - ICH- definitiv nicht zu frieden! Ich bat Dich das Steuergerät in einen Deiner zwei Minis reinzuhängen, es wäre für Dich kein Problem gewesen den Fehler dadurch zu finden. Das Steuergerät war ein knappes Jahr bei Dir.
Schade, daß Deine Kunden nur happy sind, wenn Du halt grad mal Bock hast!
Gruß Ronny Jauch
P.S. Ich besitze zwei UMS. Die eine haste ja nicht hingekriegt, bei der Zweiten ist der USB-Chip, welchen Du repariertest schon wieder defekt.